Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann ich meine Pille nach dem absetzen einfach wieder einnehmen???

Kann ich meine Pille nach dem absetzen einfach wieder einnehmen???

25. Mai 2009 um 18:26

Hallöchen Leute,

ich habe im letztes Jahr im Sommer meine Pille abgesetzt, weil mein Freund für 10 Monate nach Amerika gegangen ist.
Nächste Woche kommt er wieder und ich habe meine Tage noch nicht bekommen. Ich habe gehört dass man sich von der Frauenärztin HormonPillen verschreiben lassen muss, damit man seine Periode wieder bekommt.
Ich möchte die Pille aber gerne wieder nehmen, muss ich mir vorher diese Hormonpillen verschreiben lassen oder kann ich die Pille einfach wieder einnehmen??
Bin ihc dann auch wirklich geschützt???

Danke schonmal für eure Antworten

Liebe Grüße

25. Mai 2009 um 18:36

ich nehm die valette, die vertrage ich auch gut.

also es waren so 8-9 monate in denen ich jetzt keine blutung hatte.

also wenn ich morgen anfangen würde sie wieder zu nehmen dann kann ich beruhigt mit meinem freund schlafen?

dann müsste ich meine periode doch dann auch wieder bekommen oder?

Gefällt mir

25. Mai 2009 um 18:43

ne, ich habe mich informiert und mir wurde gesagt man kanns sie einfach so absetzten...

was für gründe kann es denn sonst geben, außer schwanger? und das bin ich zu 100% nicht...

Gefällt mir

25. Mai 2009 um 18:43
In Antwort auf kleinerengel96

ich nehm die valette, die vertrage ich auch gut.

also es waren so 8-9 monate in denen ich jetzt keine blutung hatte.

also wenn ich morgen anfangen würde sie wieder zu nehmen dann kann ich beruhigt mit meinem freund schlafen?

dann müsste ich meine periode doch dann auch wieder bekommen oder?

...
Nach 7 Tagen bist du geschützt wenn du die Pille ohne Blutung startest.
Auch wenn du die Pille mit der Blutung startest baut sich ihr Schutz erst nach 7 Tagen auf. Du bist aber wegen deinem naütrlichen Zyklus die ersten 7 Tage ohnehin geschützt.

Die Blutung unter der Pille ist erzwungen und hat nichts mit deiner natürlichen Menstruation zu tun. Die sagt auch n ichts über eine mögliche Schwangerschaft aus
Du wirst aber vermutlich wieder eine kreigen, wenn du die Pille nimmst.

Gefällt mir

25. Mai 2009 um 18:44

...
Man KANN früher gehen, aber eigentlich SOLL man erst nach 13 Monaten spätestens zum Arzt.

Gefällt mir

25. Mai 2009 um 18:54
In Antwort auf kleinerengel96

ne, ich habe mich informiert und mir wurde gesagt man kanns sie einfach so absetzten...

was für gründe kann es denn sonst geben, außer schwanger? und das bin ich zu 100% nicht...

dankeschöönnn
okay, dann werde ich morgen wieder anfangen.

dankeschön für eure antworten ihr habt mir sehr geholfen

Gefällt mir

25. Mai 2009 um 19:01

...
also vom Absetzen der Pille kriegen genug Zyklusstörungen, bis zu 13 Monate kanns ja shcon mal dauern

Klar rennen 90% früher zum Arzt, aber solang keine Schmerzen im Spiel sind..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen