Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann ich meine Periode verschieben? (nehme Pille)

Kann ich meine Periode verschieben? (nehme Pille)

15. Dezember 2011 um 18:53

Hallo, ich habe da eine Frage.. und zwar hab ich schon auf vielen Internetseiten gelesen, dass ich meine Periode verschieben kann, indem ich die Pille durchnehme. Ich nehme die Pille (Chariva) seit 4 Monaten (bin gerade beim 4.) Jedoch bekomme ich meine Tage immer in der 7-Tage-Pause etwas später, Beim ersten Mal waren es 1 woche, mein Frauenarzt hat gesagt das ist nicht allzu schlimm, wir werden sehen was sich ergibt... Jetzt bekomme ich meine Tage nachdem ich die letzte Pille eingenommen hab, 4 ungefähr dannach. Ist es besser, das ich dann 2 aufeinmal am Tag nehme? 4 Tage vor Silvester, das heißt am letzten Dienstag im Jahr nehme ich die letze. Mein Freund kommt an silvester, da würde ich gern meine Tage nich haben..

Vielen Dank im vorraus

16. Dezember 2011 um 9:36


Wieso willst Du 2 Pillen auf einmal am Tag nehmen????

Wenn Du Deine Blutung verschieben möchtest, dann hängst Du einfach den nächsten Blister dran (ohne eine Pause zu machen), nachdem Du die letzte Pille aus Deinem jetzigen Blister genommen hast. Den neuen Blister kannst Du dann entweder auch komplett verbrauchen oder Du hörst auf, wann Du möchtest, um Deine Pillenpause zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2011 um 18:22


Oh danke, ehm bekomm ich da noch ne kurze Blutung oder so?

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2011 um 21:05
In Antwort auf aimi_11868645


Oh danke, ehm bekomm ich da noch ne kurze Blutung oder so?

Danke

Nein,
normalerweise bekommst Du dann keine Blutung.
Die Blutung entsteht ja nur, wenn Du die Pille für die Pillenpause absetzt. Das nennt sich auch Hormonentzugsblutung. Wenn Du die Pille aber weiternimmst, also die Pillenpause weglässt, kann auch keine Blutung kommen.
Allerdings kann es passieren, dass man dennoch Schmierblutungen bekommt. Das kommt ab und zu vor, wenn man einen Langzeitzyklus macht. Das musst Du aber eben erst ausprobieren, ob Du die Durchnahme der Pille verträgst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2011 um 16:01

Hmm
Wann würden die schmierblutungen auftreten? Und wie lange hätte ich diese dann? Nehme die letzte pille sonntags,fang dann mit der 2.packung montags an...hätte ich meine tage dann den samstag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2011 um 18:05
In Antwort auf aimi_11868645

Hmm
Wann würden die schmierblutungen auftreten? Und wie lange hätte ich diese dann? Nehme die letzte pille sonntags,fang dann mit der 2.packung montags an...hätte ich meine tage dann den samstag?

...
Wann und ob überhaupt Schmierblutungen auftreten, kann man nicht vorhersagen. Einen Langzeitzyklus, also die Pille für eine längere Zeit ohne Pause einnehmen, muss man einfach ausprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nuvaring bei Verdacht auf Periode zu früh eingesetzt
Von: kalle_12106370
neu
18. Dezember 2011 um 3:51
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram