Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann ich die Pille nach 1 1/2 Monaten Pause problemlos wieder einnehmen?

Kann ich die Pille nach 1 1/2 Monaten Pause problemlos wieder einnehmen?

12. Mai 2008 um 4:51

Hallo,

Ich habe meine Pille vor 1 und 1/2 Monat das letzte Mal genommen und hatte kurz nach der Einnahme meiner letzten Pille eine ganz normale Regelblutung. Die zweite Regelblutung blieb komischerweise aus, ich hatte aber kurzzeitig meine gewohnten Regelschmerzen?!?

Nun möchte ich nach 1 1/2 Monaten aus Verhütungsgründen (bin mir unsicher ob ich nur auf ein Kondom vertrauen möchte?!?) doch gerne wieder mit der Pille anfangen, bin mir aber nicht sicher ob das so problemlos möglich ist, da ich ja zwischendurch nicht mal meine Tage hatte und somit auch nicht am ersten Tag der Regelblutung anfangen könnte?

Wie sind Eure Erfahrungen oder war schon einmal jemand in einer ähnlichen Situation? Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich mich verhalten soll.

Cheers*Lelaina

12. Mai 2008 um 9:07

Also
ich würde an deiner stelle am 1. tag deiner nächsten blutung mit der einnahmem wieder beginnen

Gefällt mir

12. Mai 2008 um 11:32
In Antwort auf silkysly11

Also
ich würde an deiner stelle am 1. tag deiner nächsten blutung mit der einnahmem wieder beginnen


heey

also mir geht es (fast) genauso ^^
ich nehm aber die pille zum allerersten mal und bei mir sind die tage auch ausgeblieben, ich hätte sie am ca 8 april kriegen sollen -___-" total blöd sowas.
also ich hab minisiston 20 fem und bei mir steht in der PB auch nur, dass ich auf meinen 1 . tag der regelblutung warten muss und dort dann die 1. pille einnehmen soll. also muss ich leider, wie du wohl auch, noch warten.. ;-/

lg
krümli

Gefällt mir

13. Mai 2008 um 17:35

Selbes Problem
ich habe genau das selbe problem wie du
hab sie auch abgesetzt und möchte sie wieder nehmen aber muss ich jetzt tasächlich so lang warten?
kann uns nichtjemand helfen? müssen wir echt bis zu 120 tage warten?
lg vany

Gefällt mir

18. November 2009 um 16:03
In Antwort auf krumel6


heey

also mir geht es (fast) genauso ^^
ich nehm aber die pille zum allerersten mal und bei mir sind die tage auch ausgeblieben, ich hätte sie am ca 8 april kriegen sollen -___-" total blöd sowas.
also ich hab minisiston 20 fem und bei mir steht in der PB auch nur, dass ich auf meinen 1 . tag der regelblutung warten muss und dort dann die 1. pille einnehmen soll. also muss ich leider, wie du wohl auch, noch warten.. ;-/

lg
krümli

Das drama mit dem absetzen
also ich habe im juni die pille abgesetzt und nun mitte november zum ersten mal meine tage richtig bekommen! das dauert wirklich so lange....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen