Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann hier auch mal jemand antworten???

Kann hier auch mal jemand antworten???

12. Mai 2005 um 13:37 Letzte Antwort: 13. Mai 2005 um 12:35

Toll das einem geholfen wird.....

---------------------------
Hallo,
war eben beim Frauenarzt und habe mir mein Rezept für die Pille (Lamuna 30) abgeholt. Dann war ich in der Apotheke und habe das Rezept eingelöst.

Als ich Zuhause war sah ich, dass ich sonst immer "Lamuna 30 Filmtabletten N3" hatte, jetzt aber habe ich aufeinmal "Lamuna 30 Filmtabletten N2" bekommen?

Nimmt jemand diese Pille auch und weiß warum ich plötzlich diese habe (also plötzlich N2 und nicht mehr N3)?
Weiß nicht ob da ein Unterschied ist aber es kann ja sein...
Oder ist das normal das man mit der Zeit eine andere bekommt?

Hoffe mir kann einer helfen!
Danke *sunny685*

Mehr lesen

12. Mai 2005 um 13:58

Hi Sunny
Soweit ich weiß hat das N nur mit der Packungsgröße zu tun. N3 bedeutet im deinem Fall, dass 3 Streifen in der Packung sind, bei N2 sind es nur 2. Schau mal nach, die Pille ist die gleiche.

Gefällt mir
12. Mai 2005 um 14:21

Kann hier auch mal jemand sein Gehirn einschalten ???

In der Schachtel ist so ein Zettel, der nennt sich "Packungsbeilage".

Manchmal lohnt es sich, den zu lesen. Dort findest Du ziemlich am Anfang den Unterpunkt der sich meist "Darreichungsform und Inhalt bzw. Packungsgrößen" nennt.
Und da ist dann ausgeführt, was denn die verschiedenen Packungsgrößen (bei Medikamenten meist N1, N2, N3, ...) beinhalten.

Siehst Du, gar nicht so schwer.. Und da Du ja lesen kannst, bist du ja in der Lage, das durchaus selbst rauszufinden. Und es ist doch toll, dass man sich auch selbst helfen kann, oder? Man muss nur mal kurz nachdenken...

Zudem: Dein erstes Posting war vor 2 Tagen(!). Wenn Du Dir doch so unsicher bist: in zwei Tagen schafft man es doch bestimmt, mal beim Arzt anzurufen oder in irgendeine Apotheke reinzuspringen und mal nachzufragen, oder?

Da muss man bestimmt nicht für hier im Forum patzig werden...


LG
Endymia

Gefällt mir
12. Mai 2005 um 22:31
In Antwort auf rain_12179638

Hi Sunny
Soweit ich weiß hat das N nur mit der Packungsgröße zu tun. N3 bedeutet im deinem Fall, dass 3 Streifen in der Packung sind, bei N2 sind es nur 2. Schau mal nach, die Pille ist die gleiche.

Lesen sie die Packungsbeilage...
und im zweifelsfall fragen sie ihren arzt oder apotheker... *lol*

Ich würd zumindest mal beim arzt oder in der apotheke anrufen, die können da genaue auskunft geben

Gefällt mir
13. Mai 2005 um 7:42
In Antwort auf rain_12179638

Hi Sunny
Soweit ich weiß hat das N nur mit der Packungsgröße zu tun. N3 bedeutet im deinem Fall, dass 3 Streifen in der Packung sind, bei N2 sind es nur 2. Schau mal nach, die Pille ist die gleiche.

Das ist so nicht ganz korrekt.
Die Nummer hinter dem "N" bezeichnet nicht die Anzahl der Streifen in einer Packung.
Diese Bezeichnungen sind allgemeine Normierungen für jede Art von Arzneimittel. "N1" ist die kleinste Packungseinheit, "N2" die mittlere und "N3" die größte.
Aber das nur am Rande als Info

Gefällt mir
13. Mai 2005 um 8:56
In Antwort auf midori_12473187

Lesen sie die Packungsbeilage...
und im zweifelsfall fragen sie ihren arzt oder apotheker... *lol*

Ich würd zumindest mal beim arzt oder in der apotheke anrufen, die können da genaue auskunft geben

Im Zweifelsfall
fressen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt und Apotheker.

Gefällt mir
13. Mai 2005 um 12:35
In Antwort auf agnese_12244833

Das ist so nicht ganz korrekt.
Die Nummer hinter dem "N" bezeichnet nicht die Anzahl der Streifen in einer Packung.
Diese Bezeichnungen sind allgemeine Normierungen für jede Art von Arzneimittel. "N1" ist die kleinste Packungseinheit, "N2" die mittlere und "N3" die größte.
Aber das nur am Rande als Info

Wieso
meinst du das sei nicht ganz korrekt? Deine Erklärung widerspricht doch meiner nicht. Ich hab das Ganze nur praktisch erklärt - bezogen auf ihre Pille.
Ich hab eben mal bei meiner Packung Dolormin nachgeschaut und hab da noch ne Frage an dich (du scheinst du ja 100% auszukennen): In der Packungsbeilage steht, dass es 3 verschiede Packungsgrößen gibt: 10,20 und 30 Tabletten. Die in meinem Schrank enthält 30 Stück, warum steht dann auf der Packung N2, müsste doch N3 heißen, wenn das die größte Packungseinheit ist? Und was steht dann auf der 20er Packung?
Nur so ne Frage am Rande.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers