Forum / Sex & Verhütung

Kann eine Stimme sexy sein?

Letzte Nachricht: 1. August um 0:09
C
charlotte11
27.07.22 um 20:37

Ist vermutlich eine dumme Frage. 
Aber kann eine Stimme jemanden attraktiv machen oder sexy sein? 

Ich hatte heute ein Erlebnis diesbezüglich und wollte wissen wie andere Frauen darüber denken oder ob ihnen das auch schon passiert ist das sie einen Mann schon attraktiv fanden bevor sie ihn überhaupt gesehen haben. 

Lg. Charlotte. 

Mehr lesen

teufel_und_engel
teufel_und_engel
27.07.22 um 20:48

Oh ja eine Stimme kann sogar sehr sexy sein. Bei manchen bekomme ich sogar eine Gänsehaut obwohl ich die Person vielleicht noch nicht einmal kenne.  LG Engel 

3 -Gefällt mir

C
charlotte11
27.07.22 um 20:53
In Antwort auf teufel_und_engel

Oh ja eine Stimme kann sogar sehr sexy sein. Bei manchen bekomme ich sogar eine Gänsehaut obwohl ich die Person vielleicht noch nicht einmal kenne.  LG Engel 

Mir ist es heute so ergangen. 
Ich bekam eine Gänsehaut obwohl ich die Person die gesprochen hat noch nicht mal gesehen habe. 
Das war so eine richtig tiefe, schöne Männerstimme. 

3 -Gefällt mir

W
wolkenlos
27.07.22 um 21:55

Es ist, wie es ist. Für den einen kann eine Stimme sexy sein, für den anderen nicht. Das liegt im Gehör des Hörers. Ich möchte keine Namen nennen, aber es gibt in der Tat Stimmen, die ich erotisch finde, und es gibt Stimmen, welche ich überhaupt nicht mag.

Gefällt mir

fuechslein-101
fuechslein-101
27.07.22 um 22:08
In Antwort auf wolkenlos

Es ist, wie es ist. Für den einen kann eine Stimme sexy sein, für den anderen nicht. Das liegt im Gehör des Hörers. Ich möchte keine Namen nennen, aber es gibt in der Tat Stimmen, die ich erotisch finde, und es gibt Stimmen, welche ich überhaupt nicht mag.

Es kommt sicher auch auf das gesprächsthema bzw. die Situation an, ob eine Stimme erotisch oder zumindest sympathisch rüberkommt.

Gefällt mir

W
wolkenlos
27.07.22 um 22:14
In Antwort auf fuechslein-101

Es kommt sicher auch auf das gesprächsthema bzw. die Situation an, ob eine Stimme erotisch oder zumindest sympathisch rüberkommt.

Das auch, ganz sicher. Ich habe dabei aber mehr an Musik gedacht, also an Singstimmen. Musik mit den richtigen Stimmen kann animierend sein

Gefällt mir

fuechslein-101
fuechslein-101
27.07.22 um 22:29
In Antwort auf wolkenlos

Das auch, ganz sicher. Ich habe dabei aber mehr an Musik gedacht, also an Singstimmen. Musik mit den richtigen Stimmen kann animierend sein

Oh ja!

Jane Birkin z.B. 1969 mit ihrem Hit "Je t'aime" z.B., damals ein riesen Song. Oder aber auch Tim Storms mit seiner extrem tiefen Stimme!

Gefällt mir

D
dancinggirl
27.07.22 um 23:26
In Antwort auf charlotte11

Ich hatte heute ein Erlebnis diesbezüglich und wollte wissen wie andere Frauen darüber denken oder ob ihnen das auch schon passiert ist das sie einen Mann schon attraktiv fanden bevor sie ihn überhaupt gesehen haben. 

Lg. Charlotte. 

Auf jeden Fall! Ist mir auch schon so passiert 

1 -Gefällt mir

G
gofem.user
28.07.22 um 0:47

Meine Stimme wird oft als sexy beschrieben. Sie hat auf manche Frauen eine sehr starke Wirkung.

Ich hatte aber auch schon Frauen am Telefon die wahnsinnig erotisch klangen. 
Stimmen können viel bewirken.

1 -Gefällt mir

highheellover3
highheellover3
28.07.22 um 3:53

Klar kann eine Stimme sexy sein und einen anmachen, oder auch nicht. Sie ist ein wichtiger Teil des Gesamtbilds einer Person

Gefällt mir

B
bekka123
28.07.22 um 9:36

Eine Stimme kann sogar sehr Sexy sein. Sie kann auch viel in dem anderen auslösen.

Gefällt mir

gwenhy
gwenhy
28.07.22 um 9:39

Absolut! Es gibt Stimmen, da durchläuft mich ein wohliger Schauer. 

Gefällt mir

B
bekka123
28.07.22 um 9:54

Ist mir grade wieder eingefallen.Ich hatte vor Jahren dienstlich öfter mit einem Amt telefonieren müssen.Am Telefon hatte ich immer einen Mann mit einer sehr angenehmen Stimme. Ich stellte mir sogar das Äussere, das zu der sexy Stimme passen könnte vor. Und wie es der Zufall so will lernte ich "die Stimme" dann auch real bei einer Betriebsfeier kennen....er war dann das genaue Gegenteil von dem was mir seine Stimme so rüber brachte

1 -Gefällt mir

desteufelsengel2
desteufelsengel2
28.07.22 um 12:23
In Antwort auf bekka123

Ist mir grade wieder eingefallen.Ich hatte vor Jahren dienstlich öfter mit einem Amt telefonieren müssen.Am Telefon hatte ich immer einen Mann mit einer sehr angenehmen Stimme. Ich stellte mir sogar das Äussere, das zu der sexy Stimme passen könnte vor. Und wie es der Zufall so will lernte ich "die Stimme" dann auch real bei einer Betriebsfeier kennen....er war dann das genaue Gegenteil von dem was mir seine Stimme so rüber brachte

Das kenn ich auch. Die Stimme war einfach nur wow und als ich ihn dann einmal gesehen habe dachte ich das kann doch nicht sein. War sogar eine ähnliche Situation 

Gefällt mir

fuechslein-101
fuechslein-101
28.07.22 um 12:34
In Antwort auf desteufelsengel2

Das kenn ich auch. Die Stimme war einfach nur wow und als ich ihn dann einmal gesehen habe dachte ich das kann doch nicht sein. War sogar eine ähnliche Situation 

Mir ging es vorhin ähnlich, nur war es da nicht eine Stimme, sondern eine wunderschöne "Rückansicht" einer jungen Frau.

Ach, hätte die sich bloß nicht umgedreht... 

Gefällt mir

M
mondera5
28.07.22 um 12:35

Ohja. Habe mich richtig verliebt in die Stimme meines aktuellen Freundes.
Ich hab sogar oft lust auf sex wenn ich ihn am hörer habe...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
grace1981
28.07.22 um 12:37

Lg. Charlotte. 

Aber natürlich!
Ebenso wie sie ein k.o. Kriterium sein kann

Gefällt mir

C
charlotte11
28.07.22 um 12:39
In Antwort auf bekka123

Ich durfte inzwischen auch den Besitzer zu der unglaublichen Stimme kennen lernen. 
Das Aussehen passt genau dazu. 

1 -Gefällt mir

M
mndvid1993
28.07.22 um 18:46

Lg. Charlotte. 

Ich hab tatsächlich schon dutzende Male ein Kompliment für meine tiefe Stimme bekommen. Allein damit hab ich aber noch keine Frau weiche Knie bekommen lassen.. soweit ich weiß zumindest (: 

Gefällt mir

J
jana23072002
28.07.22 um 21:07

Ich denke, die Kombination aus Stimme und Sprachduktus kann viel dazu beitragen, dass jemand attraktiv gefunden wird.
Die Stimme verrät viel über die Rolle, in der jemand sich selbst sieht.
Und auch über die körperliche Konstitution.

Ich mag tiefe Stimmen - Bässe/Baritone - zB die Stimmen von

- Brad Roberts von den Crash Test Dummies,
- Gary Moore dem E-Gitarrenkönig,
- Leonard Cohen,
- Bob Geldof,
- und vor allem Johnny Cash.

Die hat meine Oma oft gehört als ich ein Kind war.

Als ich in das Alter kam, in dem man an Sex denkt, waren diese Stimmen für mich ein akustischer Inbegriff männlicher Attraktivität.

Ich habe einen Nachbarn, der im selben Haus wohnt wie ich. Bei seiner Stimme und seinem Sprachduktus bin ich hin und weg. Ehemaliger Fremdenlegionär und Indochinakrieg-Veteran. Leider schon 99 Jahre alt, aber ich finde es nett vom Schicksal, dass es die Dinge so eingerichtet hat, dass ich ihn kennenlernen durfte. Wenn man ihn nur sprechen hört aber nicht sieht, denkt man nicht, dass er schon so alt ist.

Das selbe bei meinem Kendo-Lehrer.

Hier darüber, warum tiefe Stimmen bei Männern attraktiver gefunden werden.

Gefällt mir

dionysos
dionysos
28.07.22 um 21:55

Ja, auf jeden Fall. Es ist eine Melodie, ein Rhythmus, der wie ein Takt Pausen läßt, Wörter dehnen kann, durch eine Pause ungesprochenes ausspricht, durch bewußtes weglassen Unausgesprochenem  einen Raum läßt, tanzt, Tonart variiert, Wörter findet und erfindet, dan  wieder zittert, atmen, nicht atmen, atmen vergessen, seufzen , stöhnen, dumme und schöne Sachen sagen.. Stimme und Stimmung gehen immer zusammen

Gefällt mir

fuechslein-101
fuechslein-101
29.07.22 um 9:50
In Antwort auf mndvid1993

Ich hab tatsächlich schon dutzende Male ein Kompliment für meine tiefe Stimme bekommen. Allein damit hab ich aber noch keine Frau weiche Knie bekommen lassen.. soweit ich weiß zumindest (: 

Tiefe Töne werden ja eh meist als angenehmer empfunden als helle oder gar schrille Töne. Und so ist es  natürlich auch bei den Stimmen. Mir ist bei den Frauen auch eine Alt-Stimme deutlich lieber als ein quäkendes Sopran. Die Vorliebe für tiefere Töne war damals auch der Grund, weshalb ich von der Tin- zur Low-Whistle gewechselt bin, obwohl die viel schwerer zu bespielen ist. Aber der Ton ist einfach schöner, weicher. Und so ist es auch bei den Stimmen, ich höre viel lieber einen Leonard Cohan oder eine Alexandra (kennt die überhaupt noch jemand?) statt einer Tina Turner! 

Gefällt mir

B
bekka123
29.07.22 um 12:26

Hab grade mal so nachgedacht, welche Stimmen mich so ansprechen, da wäre Johnny Cash
Piet Veerman
Neil Diamond
und der Graf von Unheilig

1 -Gefällt mir

juliax1
juliax1
29.07.22 um 14:03
In Antwort auf bekka123

Ja, das kenne ich auch.

Gefällt mir

mila1001
mila1001
29.07.22 um 21:06

Ja aber hab auch schon das Gegenteil erlebt 😅

Gefällt mir

W
wolkenlos
30.07.22 um 1:14
In Antwort auf fuechslein-101

Oh ja!

Jane Birkin z.B. 1969 mit ihrem Hit "Je t'aime" z.B., damals ein riesen Song. Oder aber auch Tim Storms mit seiner extrem tiefen Stimme!

Den Unsinn, entschuldige bitte, meintenich jetzt nicht. David Byron von Uriah Heep, das war eine tolle Stimme, oder immer noch aktuell, Ann Wilson von Heart. Aber das ist wie immer Geschmacksache.

Gefällt mir

U
user1759956160
30.07.22 um 8:50

Ja eine Stimme kann sehr sexy sein und man kann sich auch in die Stimme verlieben. Ist mir so bei einer Frau gegangen.

Gefällt mir

graftat
graftat
30.07.22 um 13:10
In Antwort auf desteufelsengel2

Genau auch meine Erfahrung!!

Gefällt mir

graftat
graftat
30.07.22 um 13:12

Und umgekehrt: Ich würde soooo gerne mal die Frau aus der Lidl-Werbung sehen.
Stimme: Furchtbar nervig Ob sie optisch vielleicht ganz anders ist??

Gefällt mir

D
daje
31.07.22 um 20:57

Und wie. Es gibt bei Männern Stimmen die beim ersten Ton schon etwas in mir auslösen. Davon ab gibt es das bei Frauen auch und wer viel mit dem Telefon arbeitet (hey, ganz seriös bitte!) der freut sich, wenn er solch eine Stimme am anderen Ende hat.

Gefällt mir

fit_sarah03
fit_sarah03
01.08.22 um 0:09
In Antwort auf teufel_und_engel

Genau so sehe ich es auch.

Gefällt mir