Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann die Wirkung der Pille irgendwann nachlassen?

Kann die Wirkung der Pille irgendwann nachlassen?

30. August 2011 um 13:25 Letzte Antwort: 30. August 2011 um 13:55

Hallo alle zusammen

Ich hätte da mal eine Frage. Kann die Wirkung der Pille nach einer gewissen Zeit nachlassen? Ich habe schon einmal gelesen, dass die Pille irgendwann nicht mehr wirkt, weil man sie zu lange genommen hat und man daraufhin schwanger geworden sein soll. Jetzt bin ich sehr verunsichert, da ich eigentlich der Pille zu 99% vertraue :s Könntet ihr mir vllt weiterhelfen? Würde mich über sichere Antworten freuen Danke schön!

Liebe Grüße, Kakaogirl2112

Mehr lesen

30. August 2011 um 13:55

Puh zum Glück...
Danke schön! Bin dann erleichert, weil einige darauf bestanden, dass sie die Pille richtig eingenommen hätten und dann schwanger geworden sind und dann gesagt haben, dass der Frauenarzt gesagt hätte, die Pille würde nicht mehr richtig wirken. Und klang mir irgendwie logisch, weil der Körper sich ja daran gewöhnen könnte. Aber wenn das so ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest