Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann die Regel beim absetzen der Pille ausbleiben?

Kann die Regel beim absetzen der Pille ausbleiben?

22. September 2005 um 15:04

Hallo.. danke erstma das ihr euch die mühe macht mein thema zu lesen =) Ich habe letzten monat die pille abgesetzen müssen weil ich leider in den urlaub gefahren bin ohne die neue pillenpackung mitzunehmen! Mein frauenarzt meinte das sei nciht weiter schlimm ich soll einfach bei der nächsten Periode wieder von vorne anfangen.. naja natürlich wollte ich in dieser ungeschützen zeit keinen sex haben! Was mri auch gelang nur ein einziges mal ist mein Freund in mich "hinein gerutscht" ohne zu kommen oder sonstiges.. Es gibt ja diesen so genannten Lusttropfen der mich befruchtet haben könnte.. naja und irgendwie bleibt meine regel jetzt aus! Aber ich weiß jetzt nich ob ich schwanger sein könnte oder ob einfach durch das absetzten der pille die regel ausbleiben könnte? Ich hab richtige angst einen test zu machen.. ich bin leider erst 17 und fang in 2wochen meine ausbildung an! Ein Kind würde zur zeit überhaupt nicht in mein leben passen.. wie ihr ja warscheinlich verstehen könnt =/ Es wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könnten...

wisst irh vielleicht wie zuverlässig diese frühtests sind?

danke für eure antworten..

Liebe Grüße Sarah

22. September 2005 um 16:09

Wenn Du
schwanger sein solltest, produziert Dein Körper ein bestimmtes Hormon das man HCG nennt. Im Blut ist es sechs-neun Tage nach der Befruchtung nachweisbar, im Urin erst ca nach 14 Tagen. Einen Test kannst Du schon am ersten Tag nach ausbleiben der Regel machen. Mach ihn am besten morgends, denn da ist der HCG Wert am höchsten. Manche Frauen haben schon berichtet, dass der frühe Test negativ angezeigt hat und zu einem späteren Zeitpunkt positiv,weil der HCG Wert einfach noch nicht hoch genug war. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann würde ich Dir einen Termin beim Frauenarzt empfehlen. Ich habe meinen Test erst 14 Tage nach ausbleiben meiner Regel gemacht, weil ich nicht genau wusste, wann ich meine Periode eigentlich hätte bekommen sollen. Mein Test hat natürlich positiv angezeigt. Bin dann auch sofort zum Arzt, der die Schwangerschaft bestätigte. Es kann natürlich bei Dir der Fall sein, dass Dein Hormonhaushalt sich nach der Pille erst wieder einpendeln muss. Wie lange nimmst Du denn schon die Pille? Die Freundin von meinem Bruder hat jetzt sechs Jahre die Pille ohne Pause genommen und wartet schon seit 5 Monaten auf ihre Periode. Um sicher zu gehen, mach am besten sofort einen Test und wenn Du unsicher bist, dann geh zum Arzt.
Viel Glück...
LG

Gefällt mir

10. Oktober 2005 um 17:05

Ausbleiben der Regel
Hallo Sarah,
ich hätte da ne frage, bin in einer ähnlichen situation. habe die pille auch abgesetzt und bis jetzt auch meine periode nicht bekommen. hast du jetzt einen test gemacht und wie ist der ausgefallen? Habe auch einen schon gemacht der war aber negativ.

Gefällt mir

26. Oktober 2005 um 13:53

Hallo
Ich bin zwar mänlich (17) aber ich hatte die gleiche erfahrung, und wir sind dan zum artzt. Er sagte das das fast unmöglich sei bei dem lustropfen, zu befruchten.
Weil es eine zu kleine menge an sperma ist.

Also ich glaube nicht das du dir sorgen machen brauchst.

Viel Kraft und Erfolg weiterhin!

Gefällt mir

26. Oktober 2005 um 15:07

Ich glaub nicht dass du schwanger bist.
aber zur eigenen beruhigung kannste natürlich n test machen...
bei mir wars nach absetzen der pille sogar so, dass ich fast anderthalb jahre keine regel mehr bekam und mich da total dran gewöhnt hatte...schön wars, diese zeit.
der körper braucht muss sich eben erst wieder darauf einstellen. ist also vollkommen normal.
keine panik!

*gwen*

Gefällt mir

29. September 2006 um 15:35
In Antwort auf dravno

Hallo
Ich bin zwar mänlich (17) aber ich hatte die gleiche erfahrung, und wir sind dan zum artzt. Er sagte das das fast unmöglich sei bei dem lustropfen, zu befruchten.
Weil es eine zu kleine menge an sperma ist.

Also ich glaube nicht das du dir sorgen machen brauchst.

Viel Kraft und Erfolg weiterhin!

Huhu
Also hatte hier ja auch einen Beitrag geschrieben , da meine Regel ausbleibt und habe letzten Monat die Pille abgesetzt also habe ich ja das gleich Problem wie du :S Aber was genau soll ich machen soll ich warten bis sie einfach wiederkommt oder was anderes? kann ich trozdem die pille nehmen? wenn ja wann? Würd mich auf eine Antwort freuen.

Mone

Gefällt mir

24. August 2008 um 17:13
In Antwort auf lakiki2

Ausbleiben der Regel
Hallo Sarah,
ich hätte da ne frage, bin in einer ähnlichen situation. habe die pille auch abgesetzt und bis jetzt auch meine periode nicht bekommen. hast du jetzt einen test gemacht und wie ist der ausgefallen? Habe auch einen schon gemacht der war aber negativ.

Ausbleiben der Regel
Hallo ich bin in einer genau ähnlichen Situation ich hatte letzten Monat die Pille abgesetzt da mein Freund Schluss gemacht hatte,und ich nicht eingesehen hatte mir die Pille wieder zu holen,so kurz darauf lernte ich jemanden kennen,normalerweise müsste ich meine Regel jetzt bekommen spätestens morgen,habe immer wieder kurze Unterleibsschmerzen,jetzt wo ich das gelesen habe das sie beim Pille absetzen sich um 2 Wochen verschiebt bin ich etwas beruhigter,icvh gehe morgen aber sicherheitshalber trotzdem zum Arzt.Hattet ihr dann auch Unterleibsschmerzen also so ganz leichte wo sie eigentlich kommen sollte?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen