Home / Forum / Sex & Verhütung / Kann der Nuvaring "verrutschen"?

Kann der Nuvaring "verrutschen"?

27. April 2006 um 7:46 Letzte Antwort: 27. April 2006 um 9:59

ich benutze seit kurzem übergangsweise den nuvaring (musste das setzen der spirale wegen einem auffälligen abstrich verschieben).

da ich ihn aber während meiner tage eingesetzt habe, ist er öfters mit dem o.b. rausgerutscht... in der packungsbeilage steht ja, dass man ihn für bis zu 3 stunden entfernen kann, aber eben nur einmal am tag. mir ist das aber öfters am tag passiert, er war ja aber immer nur kurze zeit "draußen".
also meiner meinung nach dürfte das die wirkung nicht beeinträchtigen.
wie seht ihr das?

und kann es sein, dass der nuvaring verrutscht/rausrutscht?
über nacht ist mir der ring nämlich fast rausgerutscht. musste ihn dann früh nochmal richtig einsetzen.
beeinträchtigt das die wirkung?

vielen dank für eure hilfe!!!!

kuke

Mehr lesen

27. April 2006 um 9:49

Hallo
Das der mit dem o.b rausrutscht ist ganz normal und hat keien Einfluss auf die Wirkung!

So lang du den ring nicht richtig verlieerst udn er länger als 3 Std. ausserhalb deines Körers ist, ist das acuh nicht schlimm!
Bald wird das auch nicht mehr passieren, eeil der sich dann die Richtige Position "sucht"!

Ich hab den Ring jetzt ein 3/4 Jahr und merk ihn überhaupt nich mehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2006 um 9:59
In Antwort auf thuy_12137879

Hallo
Das der mit dem o.b rausrutscht ist ganz normal und hat keien Einfluss auf die Wirkung!

So lang du den ring nicht richtig verlieerst udn er länger als 3 Std. ausserhalb deines Körers ist, ist das acuh nicht schlimm!
Bald wird das auch nicht mehr passieren, eeil der sich dann die Richtige Position "sucht"!

Ich hab den Ring jetzt ein 3/4 Jahr und merk ihn überhaupt nich mehr!

Hi
erstmal danke für deine antwort!!

ok, also wenn er nur kurz "draußen" ist macht das also nix, das dachte ich mir fast schon, es waren ja schließlich immer auch nur ein paar sekunden!

weißt du, ich spüre den ring auch nicht, aber irgendwie bilde ich mir ein er müsste weiter hinten/oben sitzen.
habe auch schon in verschiedenen foren gelesen "wenn man ihn nicht spürt, sitzt er richtig" oder "eigentlich ist egal WO er sitzt, hauptsache er ist drin"
ist das richtig so???
weil dann würde er bei mir ja richtig sitzen...

vielen vielen dank!!!

kuke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram