Home / Forum / Sex & Verhütung / Kadefungin

Kadefungin

19. Januar 2011 um 15:04

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Kadefungin?

Meine FA stellte bei mir am Donnerstag eine leichte bakterielle Entzündung fest. Ich sollte das AB "Arilin" einmal nehmen und dann 6 x Kadefungin abends (das Gel).

Nun habe ich im Netz gelesen das einige Frauen nach der Periode wieder diesselben Beschwerden hatten wie vorher (fischiger Geruch, starker Ausfluss). Bei mir ist es bis jetzt so das alles wieder im grünen Bereich ist, normaler Geruch und verminderter Ausfluss. Aufs Sex verzichte ich noch bis Freitag (9 Tage ohne GV sollten reichen um die Behandlung nicht zu stören, mein ich).

Da es aber sehr sehr unangenehm ist, auch mir gegenüber meinem Freund, wollte ich mal eure etwaigen Meinungen zu Behandlung hören.

Vielen Dank!
Eure Heju

20. Januar 2011 um 9:35

Falsch verstanden ...
entschuldigung, aber ich glaube hier ist ein Missverständnis.

Ich habe das Kadefungin fein säuberlich immer abends genommen. Gestern war mein letzter Tag der Einnahme. Alles schick bzw. riecht wieder "gut" ...

Die Frage ist, ob es bei dir wiedergekommen ist nach der Periode?

danke für deine Antwort. -welches Kadefungin ich nehme weiß ich nicht. wo ist da der Unterschied?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2011 um 14:00

Hi
Benutzt Ihr normalerweise Kondome? Wenn nicht, sollte sich Dein Freund mitbehandeln lassen, sonst spielt Ihr Pingpong!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2011 um 20:53
In Antwort auf lia_12234042

Hi
Benutzt Ihr normalerweise Kondome? Wenn nicht, sollte sich Dein Freund mitbehandeln lassen, sonst spielt Ihr Pingpong!

Nö ...
... wir benutzen keine Kondome. Und ja, er hat die Behandlung mitgemacht. Also alles richtig gemacht. Die Frage war ja aber ne andere =) aber trotzdem lieben Dank für eure Antworten!

Ich warte einfach ab ob es wiederkommt.

Nochmal zu meiner Behandlungsart:
4 x Arilin Tabletten er und ich auf einmal. Danach ich 6 Tage Kadefungin. So wie mir das der Herr Doktor gesagt hat

Danke euch trotzdem!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 16:49
In Antwort auf clea_12185695

Falsch verstanden ...
entschuldigung, aber ich glaube hier ist ein Missverständnis.

Ich habe das Kadefungin fein säuberlich immer abends genommen. Gestern war mein letzter Tag der Einnahme. Alles schick bzw. riecht wieder "gut" ...

Die Frage ist, ob es bei dir wiedergekommen ist nach der Periode?

danke für deine Antwort. -welches Kadefungin ich nehme weiß ich nicht. wo ist da der Unterschied?

Der Unterschied...
...ist eigentlich keiner. Kadefungin3 ist für 3 Tage und freiverkäuflich, Kadfungin6 ist für 6 Tage und rezeptpflichtig. Die Zusammensetzung ist die gleiche. Klingt erst mal paradox, liegt aber daran das man alles was länger als 3 Tage dauert nicht eigenverantwortlich weiter behandeln sollte.

Um auf Deine eigentliche Frage zurückzukommen. Ob das wieder kommen kann, oder nicht hängt weniger mit der Periode zusammen, als mit der Problematik ob der Bakterien/Pilzhaushalt im Gleichgewicht ist. Normalerweise sollte er das sein, da ihr zwar mit dem Arilin Antibakteriell behandelt habt und somit auch auf den natürlichen Bakterienhaushalt Einfluss genommen habt, mit dem Kadefungin hebelt ihr aber gleichzeitig aus das der Pilzhaushalt in dieser Zeit "Überhand" nehmen kann. Also normalerweise dürfte das Thema gegessen sein, ich würde aber trotzdem mal noch das Wochenende Kondome nutzen- zur Sicherheit.

Hoffe es war einigermaßen verständlich und ich konnte helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ausfluss ...
Von: clea_12185695
neu
8. März 2011 um 18:46
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen