Jungfräulichkeit - Wie denkt ihr Männer wirklich darüber?
Hallo!
Mich würde zu folgender "Problematik" mal die Antwort einiger Männer interessieren.
Mal angenommen, ihr lernt eine Frau Mitte 20 kennen, mit der ihr gerne eine Beziehung führen wollt und diese Frau eröffnet euch, dass sie noch Jungfrau ist und ihr der Erste für sie seid.
Freut ihr euch eher darüber oder ist es euch lästig?
Seid ihr vielleicht stolz darauf, dass eure Freundin euch praktisch ihre Jungfräulichkeit "anvertraut" oder ist es euch egal?
Wie lang wärt ihr bereit zu warten, wenn ihr sie wirklich liebt?
Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
lg ginka
Mehr lesen
Also
ich würde mich freuen das sie mitte 20 noch jungfrau ist... das man der erste ist... hmm wie lange warten ist schwer , ich denk ma so 4monate dann sollte es aber langsam passieren.
lg Jannick
Gefällt mir
Unwichtig
Beim Sex sollte es in erster Linie um die Sache selbst und den damit verbuundenen Spaß gehen.
Ob Sie dabei noch Jungfrau ist oder nicht ist in meinen Augen wirklich unerheblich.
Gefällt mir
Danke erstmal für eure Antworten!
Naja, es kann ja unterschiedliche Gründe geben, warum man mit Mitte 20 immer noch Jungfrau ist. Ich bin nicht hässlich und es würde sich bestimmt jemand finden.Villt bekomme ich auf folgenden Post ja noch eine Antwort, weil es würde mich echt interessieren.
Also ich habe sozusagen "Angst" vor Männer, woher das kommt, weiß ich nicht. Ist aber schon so seit meiner Jugend (ich denke mit 14 hat es begonnen). Seit dem kann ich mich einfach nicht auf Männer einlassen und empfinde manchmal sogar Ekel und Angst (in Form von Bedrängnis). Das hat nichts damit zu tun, dass ich evtl lesbisch bin, wird auch Nähe-Distanz-Problem genannt. Ich würde gerne mal einen Mann kennenlernen, aber ich habe immer Angst davor, wie er reagiert. Ich müsste wirklich sofort damit raus, weil es viel Verständnis und Geduld braucht, damit umzugehen. Wie würdet ihr reagieren, wenn euch eine Frau soetwas erzählen würde? Ich weiß echt nicht, wie lange es dauern würde, mich vor allem auch körperlich zu nähern und so langsam glaube ich, dass sich nie ein Mann findet, der zu so etwas bereit ist...
Kann das eigentlich nicht einmal verübeln.
Vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Beiträge auf Lager
Würde mich halt wahnsinnig interessieren, wie ihr Männer darüber denkt. Es heißt ja immer - wer liebt kann warten. Aber kann man sich überhaupt in so eine Frau verlieben?
Gefällt mir
Danke erstmal für eure Antworten!
Naja, es kann ja unterschiedliche Gründe geben, warum man mit Mitte 20 immer noch Jungfrau ist. Ich bin nicht hässlich und es würde sich bestimmt jemand finden.Villt bekomme ich auf folgenden Post ja noch eine Antwort, weil es würde mich echt interessieren.
Also ich habe sozusagen "Angst" vor Männer, woher das kommt, weiß ich nicht. Ist aber schon so seit meiner Jugend (ich denke mit 14 hat es begonnen). Seit dem kann ich mich einfach nicht auf Männer einlassen und empfinde manchmal sogar Ekel und Angst (in Form von Bedrängnis). Das hat nichts damit zu tun, dass ich evtl lesbisch bin, wird auch Nähe-Distanz-Problem genannt. Ich würde gerne mal einen Mann kennenlernen, aber ich habe immer Angst davor, wie er reagiert. Ich müsste wirklich sofort damit raus, weil es viel Verständnis und Geduld braucht, damit umzugehen. Wie würdet ihr reagieren, wenn euch eine Frau soetwas erzählen würde? Ich weiß echt nicht, wie lange es dauern würde, mich vor allem auch körperlich zu nähern und so langsam glaube ich, dass sich nie ein Mann findet, der zu so etwas bereit ist...
Kann das eigentlich nicht einmal verübeln.
Vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Beiträge auf Lager
Würde mich halt wahnsinnig interessieren, wie ihr Männer darüber denkt. Es heißt ja immer - wer liebt kann warten. Aber kann man sich überhaupt in so eine Frau verlieben?
Eine pn folgt...
wie ich dir versprochen habe folgt darauf noch eine PN...
ich denke ich hab zu dem thema etwas zu sagen oder dir zu erzählen...
es ist nicht schlimm mit mitte zwanzig jungfrau zu sein, siehe mich ich bin 28jahre und noch jungmann... bis auf einen kurzen versuch...
nur denke ich liegt dein prob. tiefer. es ist psychischer natur...
später mehr... auch zu mir...
es ist auch nichts dabei es dem menschen den man vertraut zu sagen, ich gehe auch offen mit dem thema um... aber ich binde es nicht jeden unter die nase!
Gefällt mir
Sorry...
aber ich hab auch 1jahr und 3 mon. gewartet und dann war es vorbei und nicht von mir weil es keinen sex gab! meinen ex hatte auch pychische prob. und in der richtung eine blockade...
sicher ist dies für einen nicht leicht! aber was soll man machen? jemanden deswegen verlassen? gut ich hätte es sicher aucher früher oder später aber auch aus anderes sachen!
für die ware liebe kann man auch warten... gibt auch andere sachen die man ausser sex machen kann die spaß machen :P
Gefällt mir
kann dir meine Geschichte kurz fassen, meine Freundin ist moslem.. mit 14 hab ich sie entjf... war ziemlich mit gefahren verbunden und für sie eine grosse sünde.. wenn ihre eltern das erfahren hätten wäre sie eine schande für die familie gewesen..
ich bin jetzt 18 und kam mit ihr mit 13 jahre das erste mal zusammen.. seit ihrem ersten mal, sind also 4 jahre vergangen, bin ich immer noch der einzige partner den sie gehabt hat.. ich kenne sie, ich weiss auch das sie mich nicht belügt weil sie nicht die klassische 2010 ... ist..
sie hat damals ihr erstes mal auch bereut..
jetzt natürlich nicht mehr, sie ist selbst 19 jahre alt und wir sind immer noch zusammen..
und in diesem fall, bin ich unheimlich stolz auf sie, sie verzichtet auf den ausgang, ist bei keinem netzwerk wie facebook usw. angemeldet das sind alles sachen die einen mann stolz machen..
ist halt eben eine Frau die anders ist..
auf jeden fall wäre ich stolz wenn meine freundin jungfrau wäre.. ganz klar..
Gefällt mir
Ich...
... möchte auch innerhalb der nächsten Wochen eine Therapie beginnen (hatte vor längerem schon einmal den Versuch), weil ich eben nicht finde, dass es etwas ist, was nur mit einem verständnisvollen Partner machbar ist. Das Problem liegt halt an mir... und Nähe im Allgemeinen lehne ich ja nicht völlig ab bzw möchte sie nicht. Ich WILL Nähe, kann aber nicht. Ich denke mit Kuscheln und "normalen" Küssen sag ich mal hätte ich nach Kurzem villt keine Probleme mehr oder Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit. Das kommt auch immer auf die Situation an - das ist ein Spiel aus Nähe und Distanz (mehr oder weniger). Manchmal kann man einfach nicht, manchmal klappt es ganz gut. Schwer zu erklären. Bei einem Zungenkuss bräuchte ich z.B. schon sehr viel Vertrauen und so fangen ja viele Beziehungen schonmal an! Normalerweise. Da müsste ich mich hinarbeiten.
Und nein - Jahre würde es bestimmt nciht dauern, aber Monate vielleicht schon. Es ist so schwer einzuschätzen, zumal ich ja noch nie einen Beziehungsversuch gewagt habe, weil ich noch niemanden gefunden habe, dem ich das anvertrauen möchte, aber ich glaube ein Jahr bräuchte ich sicher. Ich will ja auch niemandem wehtun, aber ich glaube, wer schonmal eine Beziehung mit so einer Person hatte, kann nachvollziehen, dass dieses "Verlangen nach Distanz" (das impliziert nicht völliges abkapseln) mehr weh tut als die Tatsache, dass Nähe viel Zeit braucht. Ich habe für mich festgestellt, dass ich (man?) am Anfang eigentlich in kürzeren Abständen Abstand braucht, sonst kommt es wieder zu Angst und Bedrängnis/Ekel... ich bin mir relativ sicher, dass sich das aber nach "längerer" Zeit mit mehr und mehr Vertrauen vermindert. Das wollte ich nur mal erklären, um mehr oder weniger auf einen der Beiträge zu antworten.
Vor allem geht es mir darum zu erklären, dass es mir darum geht, Nähe zulassen zu können und dass ich kein Problem habe mit Hilfe von außen - also dazu bereit bin, dafür zu arbeiten!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Mal überlegen....
Also mir ist es ehrlich gesagt nicht wichtig, ob eine Frau bereits Erfahrungen in Sachen Sex hat oder nicht.
Und wenn ich sie liebe und achte, respektiere ich auch, wenn sie Zeit braucht, um Vertrauen aufzubauen.
Nicht umgehen könnte ich mit einer kompletten Zurückweisung, also wenn sie sich nicht umarmen lässt oder gemütliches Kuscheln z.B. auf dem Sofa kategorisch ablehnt.
Nicht aus jeder Zärtlichkeit muss ja gleich mehr werden .
Darüber freuen .... ich würde mich darüber freuen, wenn sie offen zu mir ist und mit mir darüber redet. Ob ich nun der Erste bin oder nicht ist mir ziemlich gleich... wenn ich es aber wüsste, würde ich aber noch zärtlicher und behutsamer mit ihr umgehen. Und es ist auch ein wunderbarere Ausdruck des Vertrauens, wenn sie das vorher anspricht.
Darauf wäre ich stolz, nicht unbedingt darauf, der "Erste" zu sein. Vie wichtiger ist es doch, den ersten Platz in ihrem Herzen zu haben .
Liebe Grüße
ffwler
1 -Gefällt mir
Wertschätzung!
In einer Zeit, in der Sex zu einem Massenkonsumgut verkommen ist, würde es mir sehr viel bedeuten, eine Beziehung mit einer jungfräulichen Zwanzigjährigen einzugehen, besonders wenn die Jungfräulichkeit einer aufgeklärten Geisteshaltung entspringt. Denn die wahre Liebe sollte vom Sex gekrönt werden und nicht von diesem ausgehen. Letzteres dürfte ohnehin nicht möglich sein.
Gefällt mir
Tolle Frau!
Nun, ich denke dass es keine Rolle spielt ob sie Jungfrau ist ich verliebe mich ja nicht in die Vagina sondern in die Frau. Sagen wir sie ist meine Traumfrau, dann würde ich gern warten bis sie es will. Der Erste zu sein ist nicht lästig oder toll. Toll ist nur das sie mit mir zusammen sein will.
1 -Gefällt mir
Wertschätzung!
In einer Zeit, in der Sex zu einem Massenkonsumgut verkommen ist, würde es mir sehr viel bedeuten, eine Beziehung mit einer jungfräulichen Zwanzigjährigen einzugehen, besonders wenn die Jungfräulichkeit einer aufgeklärten Geisteshaltung entspringt. Denn die wahre Liebe sollte vom Sex gekrönt werden und nicht von diesem ausgehen. Letzteres dürfte ohnehin nicht möglich sein.
Jungfräulichkeit ist
wertneutral > der Zustand ist weder negativ noch positiv - es ist eben so (ungeachtet warum das Mädel noch virgo ist).
Eine Nichtjungfrau ist weder erstebenswert noch verachtenswert!
Natürlich ist Liebe ohne Säggs möglich (auch "wahre" L), und selbstverständlich kann in einer bloßen Sexbeziehung sich auch L einstellen!
Vorurteile, Religion, Erziehung, persönliche Erwartungen, Zeitgeist ... können die Fakten verfälschen.
Gefällt mir
Ok
also ich mags lieber wenn sie noch jungfrauen sind.. es ist einfach ein angenehmeres gefühl zu wissen, dass ich der erste bin (:
also mind 3 monate schon
Gefällt mir
Also
Es ist klar dass der erste Sex dann meist nicht der Knaller ist.
Und genau das ist ein perfekter Gradmesser für dich.
Wenn er in dich verliebt ist, dann wird er warten und dir dein erstes Mal so angenehm wie möglich machen wollen.
Wenn er nur auf Sex aus ist, dann verliert er schnell die Geduld und sucht sich jemand anderes.
Gefällt mir