Home / Forum / Sex & Verhütung / Juckreiz

Juckreiz

11. Februar 2008 um 14:03

Hey..
ich hab mal eine frage..
habe seit heute morgen jucken im vaginalbereich..

kann das daher kommen, dass ich nach einer rasur meine scheide mit nivea-creme eingecremt habe um die haut zu beruhigen oder muss das definitiv ein pilz oder so sein?

Sollte man warten, ob das morgen oder übermorgen besser wird, oder bringt das nichts und ich muss unumgänglich zum arzt?

LG

11. Februar 2008 um 15:43

..
also erst mal, hast du vorher die nivea creme nicht benutzt? und ja das kann daran liegen weil deine haut das nicht gewohnt ist oder auf die creme in so einem empfindlichen bereich nicht gut reagiert. Es muss ja nicht sofort ein pilz sein. Juckt den dein äußerer genitalbereich, also schamlippen und so oder der vaginaleingang?? dei creme wirst du ja mit sicherheit nicht dorthineingecremet haben.

ich würde erst mal zwei tage warten, wenn es dann nicht besser wird würde ich mir canesten vaginal aus der apotheke holen, das hilft gut und du musst nicht unbedingt zum artzt auser das hilft dir auch nicht.

also warte erst mal ab und dann sieh weiter
mfg

Gefällt mir

11. Februar 2008 um 18:04

Das
kann zum einen vom rasieren, bzw. dem rasier schaum kommen, nivea halt ich auch für nicht unwahrscheinlich. Der PH in der Intimzone ist recht niedrig. Kann durchaus sein, das du einen recht "seifigen" rasierschaum benutzt hast. Und Nivea besteht eigentlich nur aus Paraffinen und Glycerin, also wirklich nix, was ich mir zwischen die Beine schmieren wollte. Kann sein, dass du das nicht besonders gut verträgst. Wart mal ab und wenn du die Symtome morgen immer noch so stark hast, dann geh zum Arzt.

Gefällt mir

11. Februar 2008 um 21:31
In Antwort auf mysticalmoves

..
also erst mal, hast du vorher die nivea creme nicht benutzt? und ja das kann daran liegen weil deine haut das nicht gewohnt ist oder auf die creme in so einem empfindlichen bereich nicht gut reagiert. Es muss ja nicht sofort ein pilz sein. Juckt den dein äußerer genitalbereich, also schamlippen und so oder der vaginaleingang?? dei creme wirst du ja mit sicherheit nicht dorthineingecremet haben.

ich würde erst mal zwei tage warten, wenn es dann nicht besser wird würde ich mir canesten vaginal aus der apotheke holen, das hilft gut und du musst nicht unbedingt zum artzt auser das hilft dir auch nicht.

also warte erst mal ab und dann sieh weiter
mfg

Also..
...hab natürlich vorher normal nivea für die hände oder so benutzt und nein, nicht in den vaginaleingang, aber nur dort juckt es.. das ist das, was mich stört..
es juckt auch nicht ständig, wenn ich z.b. grad was zu tun hab, bemerk ichs nicht...

aber ich werd mal abwarten, wie es morgen so ist^^

aber vielen dank für die antworten

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen