Home / Forum / Sex & Verhütung / Jucken!!!

Jucken!!!

28. Februar 2008 um 18:56

Hi ihr lieben,

hab seit 4 Tagen mal wieder diesen Juckeiz in der scheide.
hatte das schon im dez, war bei 3 versch ärzten. aber alle haben mir bestätigt es
sei kein pilz.

jetzt habe ich dieses lästige jucken seit 4 tagen wieder. verwende jetzt eine creme,die die scheide feucht hält (fettcreme) und zusätzlich die vaginalzäpfchen von vagiflor. das jucken is nur ab und zu und zieht sich bis ins after.

hat von euch jemand auch so ein problem??

28. Februar 2008 um 22:26

?
hört sich trotzdem schwer nach Pilz an.
Habden die Ärzte denn einen Abstrich genommen? Könnte eventuell auch eine Infektion sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2008 um 13:01
In Antwort auf jana_12894832

?
hört sich trotzdem schwer nach Pilz an.
Habden die Ärzte denn einen Abstrich genommen? Könnte eventuell auch eine Infektion sein

...
bitte keine fettcreme im intimbereich!

das jucken kann verschiedene gründe haben, z.b. auch eine bakterielle vaginose.

ich empfehle dir multigyn actigel, zu bestellen z.b. unter safer-fun.de frauenärzte kennen das in aller regel nicht, aber es ist durchaus zu empfehlen.

aber wenn's auch damit nicht innerhalb einer woche deutlich besser wird, dann geh noch mal zum arzt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2008 um 14:37
In Antwort auf hebe_12728145

...
bitte keine fettcreme im intimbereich!

das jucken kann verschiedene gründe haben, z.b. auch eine bakterielle vaginose.

ich empfehle dir multigyn actigel, zu bestellen z.b. unter safer-fun.de frauenärzte kennen das in aller regel nicht, aber es ist durchaus zu empfehlen.

aber wenn's auch damit nicht innerhalb einer woche deutlich besser wird, dann geh noch mal zum arzt!

Klingt auch
für mich nach einem Pilz oder einer bakteriellen Infektion.
Geh damit in jedem Fall zum Arzt!
Habe auch Vagiflor bekommen, bei mir hat das gar nichts geholfen.
Hast du einen festen Partner? Wenn er nicht mit behandelt wird, oder ihr auf Sex verzichtet (was glaube ich eher schwer wird spielt ihr Ping-Pong mit der Infektion.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2008 um 18:38
In Antwort auf skylar_12319635

Klingt auch
für mich nach einem Pilz oder einer bakteriellen Infektion.
Geh damit in jedem Fall zum Arzt!
Habe auch Vagiflor bekommen, bei mir hat das gar nichts geholfen.
Hast du einen festen Partner? Wenn er nicht mit behandelt wird, oder ihr auf Sex verzichtet (was glaube ich eher schwer wird spielt ihr Ping-Pong mit der Infektion.

Ja
habe einen festen Partner und ein abstrich wurde 3mal gemacht, immer ohne befund.
habe am dienstag jetzt nochmal einen termin.ich hab mit meiner hausärztin gestern darüber gesprochen, sie meinte es könnte auch eine allergie auf waschmittel oder weichspüler sein.

was kann ich bis dienstag gegen den juckreiz nehmen?
hab damals die creme bufexamac von ratiopharm bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2008 um 20:08
In Antwort auf nour_12762660

Ja
habe einen festen Partner und ein abstrich wurde 3mal gemacht, immer ohne befund.
habe am dienstag jetzt nochmal einen termin.ich hab mit meiner hausärztin gestern darüber gesprochen, sie meinte es könnte auch eine allergie auf waschmittel oder weichspüler sein.

was kann ich bis dienstag gegen den juckreiz nehmen?
hab damals die creme bufexamac von ratiopharm bekommen.

Hab
mir grad dieses gel geholt. die hatten aber nur das liquigel da. hab jetzt mal das genommen und das andere für morgen bestellt. wie lang hat es bei dir gedauert, bis es besser wurde?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 16:09
In Antwort auf nour_12762660

Hab
mir grad dieses gel geholt. die hatten aber nur das liquigel da. hab jetzt mal das genommen und das andere für morgen bestellt. wie lang hat es bei dir gedauert, bis es besser wurde?

...
das liquigel ist halt nur ein gleitgel, das wird dir wohl kaum helfen.
hast du inzwischen das actigel versucht?
wie geht es dir jetzt?

lg käferchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 16:45

So etwas ähnliches
hatte ich auch schon mal.

ich habe zuviel süßes gegessen und zu wenig getrunken. Mir würde auch Pilz cremes usw. verschrieben obwohl es keiner wahr und es hatte auch nicht geholfen....nachdem ich mir das mehr trinken und weniger schnockern angewöhnt hatte ist es weg gegangen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 19:58

Kommt mir bekannt vor...
Hallihallo!
Dein Problem kommt mir echt bekannt vor. Nachdem ich auch immer wieder ein nerviges Jucken verspürt habe und mein FA Pilz, Infektion & Co ausschließen konnte, hat er mir Sagella (ph 3,5) empfohlen. Ist eine Waschemulsion, die frau täglich anwenden kann. Seit ich die regelmäßig anwende, hab ich absolut keine Probleme mehr und gleichzeitig beugt es Infekten vor. Wenn du allerdings doch nen Infekt haben solltest, dann lindert es natürlich nur die Symptome, aber der Infekt bleibt. Deswegen würd ich das nochmal sicher checken lassen, aber die Anwendung schadet auf keinen Fall Ich möchte das Zeug nicht mehr missen!
Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 20:58
In Antwort auf hebe_12728145

...
das liquigel ist halt nur ein gleitgel, das wird dir wohl kaum helfen.
hast du inzwischen das actigel versucht?
wie geht es dir jetzt?

lg käferchen

Ich
verwende das actigel jetzt seit samstag, erst dachte ich, es hilft wieder nicht.
aber seit heute morgen sind die symptome fast weg bin richtig happy.
werde aber meinen termin beim FA morgen trotzdem wahrnehmen und alles nochmal checken lassen...


ich esse fast nichts süßes und trinke fast 4 liter am tag ( bin sportlerin)
also davon kanns glaube ich nicht kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen