Home / Forum / Sex & Verhütung / Jubrele pille-keine regelblutung mehr

Jubrele pille-keine regelblutung mehr

14. Februar 2013 um 15:08

Hallo liebe mädels,

Und zwar habe ich das problem, dass ich seit fast 5 monaten meine regel nicht mehr bekomme.
Seitdem ich meine neue pille, jubrele, nehme.
Ich war dann nochmal bei meiner fä und sie meinte,dass das normal sei, weil ich dünn bin.
Naja ich bin immer noch skeptisch.
Ich hab die pille dann einfach mal seit ca. einer woche abgesetzt.
Aber bis jetzt immer noch keine blutung.
Ich habe zwar die typischen unterleibsschmerzen, aber da kommt nichts.
Hat irgendjemand von euch diese erfahrung gemacht?

Lg susi

14. Februar 2013 um 15:19

Unter der Pille hast du ja auch keine Periode mehr
das hat nichts mit deinem Gewicht zu tun.

Die Pille hemmt den Aufbau einer Schleimhaut, bei dir anscheinend so stark dass in der Pillenpause nichts abblutet. Ist aber voll egal da du wie gesagt eh nur eine überflüssige Blutung hast die nichts aussagt - unfruchtbar bist du ja eh.

Willst du die Pille dauerhaft absetzten? Achtest du darauf weiterhin zu verhüten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2013 um 15:32
In Antwort auf lmle_11982661

Die Pille hemmt den Aufbau einer Schleimhaut, bei dir anscheinend so stark dass in der Pillenpause nichts abblutet. Ist aber voll egal da du wie gesagt eh nur eine überflüssige Blutung hast die nichts aussagt - unfruchtbar bist du ja eh.

Willst du die Pille dauerhaft absetzten? Achtest du darauf weiterhin zu verhüten?

Nein nicht dauerhaft...
Eigentlich gibts bei der pille ja keine pillenpause.
Die pille wird ja 28 tage genommen und danach wird die nächste palette angefangen.
Im moment haben mein freund und ich kein sex, was wohl auch an der pille liegt...ich weiß es nicht

14. Februar 2013 um 16:02
In Antwort auf yente_12868742

Nein nicht dauerhaft...
Eigentlich gibts bei der pille ja keine pillenpause.
Die pille wird ja 28 tage genommen und danach wird die nächste palette angefangen.
Im moment haben mein freund und ich kein sex, was wohl auch an der pille liegt...ich weiß es nicht

Ok stimmt die Jubrele ist eine reine Gestagen Pille..
da ist es wirklich ganz normal und auch gewollt dass man keine Blutung bekommt. Komischer Arzt hast du da.

Libidoverlust kann natürlich von der Pille kommen, egal welche.

14. Februar 2013 um 16:08

Erklärt hat meine fä es mir
Meine fä meinte nur, daas man leicht davon bluten kann, aber dass da gar nichts mehr kommt, hat sie nicht erwähnt.
Mich wunderts jetzt nur, dass ich meine pille nun seit einer woche nicht mehr nehme und trotzdem keine regel bekomme, sonst wars immer so, 2 tage nachm "absetzen" fing die regel an

14. Februar 2013 um 16:46

Nein
Ich habe eigentlich nur abgesetzt, weil ich dachte mit mir stimmt irgendwas nicht.
Aber auch weil meine fä mir das ja nicht richtig erklärt hat.
Und meiner meinung nach dachte ich immer, dass die regelblutung wichtig ist.
Aber ihr habt mich beruhigt.

16. Februar 2015 um 19:25

Hilfe mit der Juprele!
Habe letztes Jahr ohne Pille selten meine Regel gehabt,die ersten drei Monate kam sie aber regelmässig.Mudste mir Tabletten verschreiben lassen,das sie kommen.Im November und Dezember kamen sie dann auch.Im Dezember habe ich die Juprele angefangen zu nehmen,natürlich keine Regel Am 10.2.2015 habe ich sie das letzte Mal genommen(absetzten,wegen Babywunsch)!Regel ist aber noch nicht da!!Was soll ich nun machen?Eisprung trotzdem???Habe schon drei Kinder.Früher hatte ich eine normale Pille mit Pillenpause,da klapp e das nach dem absetzen drei Tage später kam sie und es klappte auch immer schnell.Die letzte Schwangerschaft war 2010 zu ende!Mein nächster Termin ist aber erst im April. Bitte um tips und hilfe!
.

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2015 um 11:02

Hilfe mit der Juprele!
Habe letztes Jahr ohne Pille selten meine Regel gehabt,die ersten drei Monate kam sie aber regelmässig.Mudste mir Tabletten verschreiben lassen,das sie kommen.Im November und Dezember kamen sie dann auch.Im Dezember habe ich die Juprele angefangen zu nehmen,natürlich keine Regel Am 10.2.2015 habe ich sie das letzte Mal genommen(absetzten,wegen Babywunsch)!Regel ist aber noch nicht da!!Was soll ich nun machen?Eisprung trotzdem???Habe schon drei Kinder.Früher hatte ich eine normale Pille mit Pillenpause,da klapp e das nach dem absetzen drei Tage später kam sie und es klappte auch immer schnell.Die letzte Schwangerschaft war 2010 zu ende!Mein nächster Termin ist aber erst im April. Bitte um tips und hilfe!
.

10. April 2015 um 9:35
In Antwort auf yente_12868742

Erklärt hat meine fä es mir
Meine fä meinte nur, daas man leicht davon bluten kann, aber dass da gar nichts mehr kommt, hat sie nicht erwähnt.
Mich wunderts jetzt nur, dass ich meine pille nun seit einer woche nicht mehr nehme und trotzdem keine regel bekomme, sonst wars immer so, 2 tage nachm "absetzen" fing die regel an

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest