Home / Forum / Sex & Verhütung / Jubrele Minipille vergessen

Jubrele Minipille vergessen

28. Juni 2018 um 9:01

Hallo Leute,
ich hatte am Samstag GV und am Sonntag danach die Pille vergessen. Das ist mir am Montag Abend aufgefallen und ich habe die Pille für Sonntag + die für Montag nachgenommen. Am Dienstag morgen habe ich die Pille Danach genommen, also ungefähr 60 Stunden nach dem GV. Die Jubrele Mini Pille nehme ich seit etwa 6 Jahren zuverlässig durch.
Jetzt schiebe ich wahnsinnige Panik dass ich schwanger werden könnte . Wisst ihr wie hoch die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft ist unter den Umständen?

Mehr lesen

30. Juni 2018 um 14:25

Direkt der darauffolgende Tag. Die Pille danach war die EllaOne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2018 um 17:39

Die Pille danach wurde mir verschrieben.

In der Packungsbeilage steht: Ist die Einnahme um mehr als 12 Stunden verspätet, kann die Zuverlässigkeit von Jubrele vermindert sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2018 um 21:58

Das weiß ich nicht . Spermien können ja einige Zeit überleben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2018 um 23:25
In Antwort auf nicki.4

Hallo Leute,
ich hatte am Samstag GV und am Sonntag danach die Pille vergessen. Das ist mir am Montag Abend aufgefallen und ich habe die Pille für Sonntag + die für Montag nachgenommen. Am Dienstag morgen habe ich die Pille Danach genommen, also ungefähr 60 Stunden nach dem GV. Die Jubrele Mini Pille nehme ich seit etwa 6 Jahren zuverlässig durch.
Jetzt schiebe ich wahnsinnige Panik dass ich schwanger werden könnte . Wisst ihr wie hoch die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft ist unter den Umständen?

Hallo Nicki,  am wie vielten Pilleneinnahmetag hast du deine Pille vergessen? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2018 um 1:06
In Antwort auf nadu2punkto

Hallo Nicki,  am wie vielten Pilleneinnahmetag hast du deine Pille vergessen? 

Ich nehme die Mini Pille durchgehend und habe also keine Pausen dazwischen. Wie gesagt seit 6 Jahren zuverlässig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2018 um 8:43

Ja hab ich verstanden.
Aber von den Blister, an welchen Tag hast du die Pille vergessen?

Am gefährlichsten ist es in der 2 Woche des Blisters... 

Aber da du die Pille schon so lange nimmt. Wird der Hormonspiegel hoch genug gewesen sein, trotz 1 x vergessen.

So leicht wird man nicht schwanger... 
Der Eisprung wurde 6 Jahre unterdrückt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2018 um 21:07

Ich kenne es so.
Wenn die Pille vergessen wird soll 7 Tage dazu verhütet werden. 
Bis der Schutz wieder gegeben ist. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper