In Antwort auf jodie_12107470

nein, das ist falsch. der packungsbeilage kann man entnehmen, dass mit pillen mit cyproteronacetat NACH DEM BEHANDLUNGSERFOLG noch 3-4 monate nehmen sollte und danach wechseln oder absetzten sollte.
die behandlung kann sich dabei problemlos auf 1-2 jahre oder sogar bei entspechender indikation, wie das PCO-syndrom, dauerhaft belaufen
sie ist nicht zur ALLEINIGEN verhütung zugelassen, kann aber bei therapie von androgenisierungserscheinungen wie akne, übermäßige behaarung und haarausfall zur verhütung genutzt werden.
leberschäden und fruchtschädigung konnten bisher nur in HOHEN DOSEN an ratten fetgestellt werden. bis heute gibt es keine studie, die die schädlichkeit von cyproteron auf die leber am menschen bestätigte.
das einzige, was man wirklich sagen kann, ist, dass cyproteron eine erhöhte thrombogenität aufweist und das thromboserisiko auf das 7-fache erhöht, damit an zweiter stelle nach desogestrel steht.

oh vielen vielen dank.
also ich habe sie gestern verschrieben bekommen. habe vorher die belara genommen und meine pickel waren jahre lang weg, jetzt sind sie aber wieder gekommen und meine ärztin meinte, ich soll auf die jennifer 35 umsteigen.
Gefällt mir