Home / Forum / Sex & Verhütung / Jemand da der erfahrung mit nuvaring hat???

Jemand da der erfahrung mit nuvaring hat???

2. September 2007 um 15:40

Hallo,

hab den ring am 14.07. abgesetzt. hatte dann noch einmal meine regel und seitdem nicht mehr! Das ist jetzt schon Zyklustag 49 und das ist nicht normal!
Schwanger bin ich nicht, ham nen test gemacht und beim arzt war ich auch, jedoch bereits am 22.08.! Ist jetzt doch auch schon wieder ne Zeit lang her!

Was meint ihr! War das bei jemd. von euch ähnlich???
Wer hat noch erfahrung damit... Bitte dringend antworten!!! Danke

2. September 2007 um 23:57

Hilfe
hilfe hilfe, warum hilft mir denn keiner?!?!?

Gefällt mir

3. September 2007 um 0:02
In Antwort auf emilia8208

Hilfe
hilfe hilfe, warum hilft mir denn keiner?!?!?

Hey
Ich verwende auch den Nuvaring, bei mir ist dieses Problem aber noch nicht aufgetreten.
Hattest du denn, nachdem du deine Tage hattest, noch einmal ungeschützten GV?
Noch einmal zum Arzt gehn und einen Test machen kann nicht schaden... solltest du vielleicht tun, wenn du dir unsicher bist...
Gruß, Elli

Gefällt mir

3. September 2007 um 16:28

.....
Ich benutze den Ring jetzt fast schon 1 Jahr und es ist immer wieder vorgekommen, das ich nur 1-2 Tage lang meine Tage hatte.
Allerdings wenigstens ein bisschen war immer (wenn auch sehr, sehr wenig). Viele Ringbenutzerinnen habe verkürzte Tage, das ist normal.
Ich weiß nur vom Implantat, das dabei die Regel komplett aussetzen kann.
Das beste ist vermutlich wirklich ein weiterer Frauenarztbesuch!
Aber mach Dir drin Mal keine Panik,der Ring ist ziemlich störungsrobust (nur bei Medikamentennahe muss man auf Wechselwirkungen acht geben).

Gefällt mir

3. September 2007 um 16:37

Keine sorge
ich hab den ring auch und seitdem nur einmal meine tage gehabt, der arzt hat gemeint, dass da durchaus vorkommen...bei einer freundin von mri ist es übrigens so ähnlich- also keine sorge

Gefällt mir

4. September 2007 um 15:51
In Antwort auf elli276

Hey
Ich verwende auch den Nuvaring, bei mir ist dieses Problem aber noch nicht aufgetreten.
Hattest du denn, nachdem du deine Tage hattest, noch einmal ungeschützten GV?
Noch einmal zum Arzt gehn und einen Test machen kann nicht schaden... solltest du vielleicht tun, wenn du dir unsicher bist...
Gruß, Elli

NuvaRing absetzen
Hallo,

Nachdem man den NuvaRing absetzt, sollte man sofort zusätzlich verhüten, da der Körper sehr schnell wieder Empfängnisbereit ist.
Ich habe den NuvaRing damals für ein gewolltes Kind abgesetzt und bin ziemlich danach schwanger geworden. Das liegt an der geringen Hormondosis des Rings, die schnell wieder abgebaut wird und dem Körper ermöglicht, seinen eigenen Zyclus wiederherzustellen.

Ich habe den Test damals zu früh gemacht, so dass er negativ ausfiel. Er greift erst dann, wenn die Menstruationsblutung überfällig ist. Tests die früher messen, sind nicht sicher genug.
Ich habe dann zwei Wochen später nochmal einen gemacht, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, es stimmt was nicht, und der war positiv.

Also rate ich dir auf jeden Fall zu einem weiteren Test. Am besten du machst ihn direkt beim Frauenarzt. Dann kannst du gleich alles nochmal mit ihm durchsprechen.

Viele Grüße

Gefällt mir

4. September 2007 um 17:21
In Antwort auf kaffeundkuchen

NuvaRing absetzen
Hallo,

Nachdem man den NuvaRing absetzt, sollte man sofort zusätzlich verhüten, da der Körper sehr schnell wieder Empfängnisbereit ist.
Ich habe den NuvaRing damals für ein gewolltes Kind abgesetzt und bin ziemlich danach schwanger geworden. Das liegt an der geringen Hormondosis des Rings, die schnell wieder abgebaut wird und dem Körper ermöglicht, seinen eigenen Zyclus wiederherzustellen.

Ich habe den Test damals zu früh gemacht, so dass er negativ ausfiel. Er greift erst dann, wenn die Menstruationsblutung überfällig ist. Tests die früher messen, sind nicht sicher genug.
Ich habe dann zwei Wochen später nochmal einen gemacht, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, es stimmt was nicht, und der war positiv.

Also rate ich dir auf jeden Fall zu einem weiteren Test. Am besten du machst ihn direkt beim Frauenarzt. Dann kannst du gleich alles nochmal mit ihm durchsprechen.

Viele Grüße

Hallo!
hallöchen!
also da muss ich der kaffeundkuchen recht geben nach der absetzung meinesverhütungsring bin ich exakt 3 tage später schon schwanger gewesen! ich habe ihn jetzt auch gerade abgesetzt aber zusätzlich immer noch verhütet laut dem zyklus sollte meine periode schon da sein was sie nicht ist! ist aber kein grund zur beunruhigung den wenn man mal im beipack zettel liest steht das auch drinnen das sich das manchmal verzögert nach der absetzung! doch so lange ist natürlich auch schon ausergewönlich ich denke ich würde an deiner stelle auch nochmal zum arzt gehen und dich gründlichst untersuchen lassen! wenn es dann ausgeschlossen ist dann ist es nur deine hormon umstellung die das verursacht! aber ich würde mich mal beeilen all zu viel zeit bleibt ja nicht! ich meine falls du kein kind haben willst!
liebe grüße

Gefällt mir

4. September 2007 um 23:03
In Antwort auf phantasie21

Hallo!
hallöchen!
also da muss ich der kaffeundkuchen recht geben nach der absetzung meinesverhütungsring bin ich exakt 3 tage später schon schwanger gewesen! ich habe ihn jetzt auch gerade abgesetzt aber zusätzlich immer noch verhütet laut dem zyklus sollte meine periode schon da sein was sie nicht ist! ist aber kein grund zur beunruhigung den wenn man mal im beipack zettel liest steht das auch drinnen das sich das manchmal verzögert nach der absetzung! doch so lange ist natürlich auch schon ausergewönlich ich denke ich würde an deiner stelle auch nochmal zum arzt gehen und dich gründlichst untersuchen lassen! wenn es dann ausgeschlossen ist dann ist es nur deine hormon umstellung die das verursacht! aber ich würde mich mal beeilen all zu viel zeit bleibt ja nicht! ich meine falls du kein kind haben willst!
liebe grüße

Hi di dei
hallo und vielen dank für eure antworten,
ich mach jetzt morgen früh noch mal nen test... und dann werd ich sehen!!
wenn ich schwanger wäre, wäre es nicht schlimm - aber ich will endlich gewissheit und nicht noch länger hibbeln müssen!!!

denn ohne mens und ohne baby ist die welt irgendwie doooooof!!!!

bis denn emi

Gefällt mir

5. September 2007 um 12:04

Hallo!
hallöchen!
liebe grüße

Du hast doch nen Knall
woher willst du wissen, dass du 3 Tage danach schwanger warst???

Gefällt mir

6. September 2007 um 13:58

Hallo!
hallöchen!
liebe grüße

Ey phantasie
willst du nicht antworten?

Ich bin schon sehr gespannt!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen