Home / Forum / Sex & Verhütung / Jeden Monat die gleichen Sorgen...

Jeden Monat die gleichen Sorgen...

4. April 2006 um 8:49 Letzte Antwort: 5. April 2006 um 9:56

Guten Morgen!

Hab eine eher seltenere Frage...
Ich hatte letztes Jahr Pfeiffersches Drüsenfieber und hab über einen sehr langen Zeitraum Antibiotika bekommen und war immer wieder krank, sodass ich mittlerweile so gut wie immun gegen das Zeugs bin.
Ich nehm zwar die Pille und mein Frauenarzt meinte auch, die wäre so weit verlässlich, trotzdem werde ich jedes Mal leicht nervös, wenn es ans Ende des Blisters geht und ich wieder überlegen muss ob irgendwas passiert sein könnte...
Ich weiß, klingt dumm so eine übertriebene Angst aber hat jemand von euch viell ein ähnliches Problem oder einen Tipp für eine andere Verhütungsmethode, die evtll etwas weniger Grund zum grübeln gibt?!
Über einige Antworten wäre ich sehr dankbar...

Einen schönen erfolgreichen Tag wünscht das Engelchen

Mehr lesen

4. April 2006 um 9:28

Also
den NuvaRing kannst du diesbezüglcih vergessen..Hab irgendwo gelesen,dass die Antibiotika auch da die Hormonzufuhr irgendwie verändert bzw. herabsetzt und der darum auch nicht so 100% wirkt unter Antibiotika..Dann gäbs noch -wenns denn unbedingt hormonell sein muss-die Mirena oder das Implanon. Wenn dus nicht-hormonell und trotzdem sicher versuchen willst,würde ich mir die Gynefix überlegen..sie wirkt immer,hat weniger mögliche Nebenwirkungen als Mirena und Implanon und ist günstiger als die beiden Dinge:med1.de/Forum/Gynaekologie/Verhuetung/79800/- (www. vorne nich vergessen)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. April 2006 um 9:20

Nuvaring und Antibiotika
Hallo,
also- so ganz richtig ist die Antwort von mumbee bzgl. Nuvaring und Antibiotika nicht.
Es gibt 2 Antibiotika bei denen man nicht zusätzlich verhüten muß.Diese beiden sind Amoxicillin und Doxycyclin.Es ist natürlich nicht gesagt, daß diese beiden zur Behandlung Deiner Infektionen geeignet sind, ich bringe es zumindest immer zur Sprache,
wenn ich Antibiotika nehmen muss.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. April 2006 um 9:56
In Antwort auf tessa_12867275

Nuvaring und Antibiotika
Hallo,
also- so ganz richtig ist die Antwort von mumbee bzgl. Nuvaring und Antibiotika nicht.
Es gibt 2 Antibiotika bei denen man nicht zusätzlich verhüten muß.Diese beiden sind Amoxicillin und Doxycyclin.Es ist natürlich nicht gesagt, daß diese beiden zur Behandlung Deiner Infektionen geeignet sind, ich bringe es zumindest immer zur Sprache,
wenn ich Antibiotika nehmen muss.
Liebe Grüße

Also
ich würd da lieber auf Nummer sicher gehen und bei jeglicher Antibiotika zusätzlich verhüten..Schaden kanns nich,weil nachher ärgert man sich "verdammt,jetzt bin ich doch schwanger"

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest