Home / Forum / Sex & Verhütung / Jaydess Spirale

Jaydess Spirale

13. Januar 2016 um 11:06

Hallo zusammen wollte fragen ob jemand positive Erfahrungen mit der Jaydess gemacht hat? Ich habe bis jetzt nur schreckliches gelesenHaarausfall, extremer Libidoverlust(welcher ich schon mit der Pille habe und das unbedingt weg muss) Akne, Gewichtszunahme usw! Ich will unbedingt von der Pille weg und mein Frauenarzt hat mir die Jaydess empfohlen. Ich hoffe ihr könnt mir unbedingt weiterhelfen

13. Januar 2016 um 16:46

Spirale
Hallo carina, mit der jaydess hab ich selbst keine erfahrung. Ich bin glückliche trägerin einer Goldspirale. Magst du darüber vielleicht mal nachdenken? Ich könnte mir vorstellen, dass das auch für dich eine super alternative ist. du hast all die vorteile einer spirale und ersparst dir die hormone. Auch ich hab ... wie eh fast alle jungen mädls ... mit der Pille begonnen. Aber ich war so unglücklich damit. Ich hab die hormone voll gespürt. hab in der zeit auch ordentlich zugelegt. deswegen musste eine hormonfreie alternative her. und das war für mich die Gold-T. mach dich doch mal bei deinem FA schlau. ich würd meinem körper nie wieder hormone zumuten. echt nicht. Vor allem wenns so tolle alternativen gibt. Kein vergleich seit dem ich die pille abgesetzt hab und auf hormonfreie Verhütung setze. Vor allem mein Gewicht hat sich wieder voll eingependelt. plötzlich wieder happy im bikini ... keine ahnugn wann ich das das letzte mal war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2016 um 14:30
In Antwort auf sara10702

Spirale
Hallo carina, mit der jaydess hab ich selbst keine erfahrung. Ich bin glückliche trägerin einer Goldspirale. Magst du darüber vielleicht mal nachdenken? Ich könnte mir vorstellen, dass das auch für dich eine super alternative ist. du hast all die vorteile einer spirale und ersparst dir die hormone. Auch ich hab ... wie eh fast alle jungen mädls ... mit der Pille begonnen. Aber ich war so unglücklich damit. Ich hab die hormone voll gespürt. hab in der zeit auch ordentlich zugelegt. deswegen musste eine hormonfreie alternative her. und das war für mich die Gold-T. mach dich doch mal bei deinem FA schlau. ich würd meinem körper nie wieder hormone zumuten. echt nicht. Vor allem wenns so tolle alternativen gibt. Kein vergleich seit dem ich die pille abgesetzt hab und auf hormonfreie Verhütung setze. Vor allem mein Gewicht hat sich wieder voll eingependelt. plötzlich wieder happy im bikini ... keine ahnugn wann ich das das letzte mal war

Nebenwirkungen?
Finde ich sehr interessant was du schreibst, ich bin in der gleichen Situation wie die Autorin des Blog Eintrags. Aber gibt es bei der GoldT war ihr Name glaube ich keine Nebenwirkungen? Abstoßen vom Körper, das die Gebärmutter davon kaputt bzw einreißen kann, das was bei Jadess so drin steht.
Geht das auch wenn man noch kein Kind hat?
Merkt Frau bzw Mann das beim Geschlechtsverkehr das da "etwas ist "?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2016 um 23:55

Nur gutes
Also ich hab die spirale jetzt seit 3 Tagen und ich muss sagen ich kann nur gutes berichten
Das legen war mit einem kleinen unangenehmen ziehen gut auszuhalten, das meiste war einfach die angst die ich mir selbst gemacht hab, durch das lesen ettlicher negativer berichte im internet. Mir ging es auch danach gut, es ist nur zu empfehlen direkt eine binde zu tragen (obs sollte man anfangs nicht), weil die blutungen tatsächlich sofort anfangen. Die starken blutungen haben nur 1 tag angehalten dann nur noch schmierblutungen und ich hatte die ersten 2tage regelschmerzen welche aber mit warmen kirschkernkissen und schmerztabletten gut in den griff zu bekommen sind. Bin sehr zufrieden und fühl mich nun auch sicher, bei der pille hatte ich immer angst ich könnte sie vergessen oder so. Auch kein libidoverlust, im gegenteil, ich freue mich schon auf meinen freund. Die hormone spür ich bisher auch noch nicht, hat sich nichts verändert, also nur zu empfehlen
Ach ja, ich bin 18 falls dir das irgendwie weiter hilft

Und sry wegen kleinschreibung, finde das am handy immer doof

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 1:41

Nebenwirkungen kommen schleichend
Weil der Progesteronspiegel langsam aber sicher sinkt.
Es gibt deshalb so viele negative Erfahrungsberichte, weil die jaydess eine Hormonbombe ist, die alles durcheinander bringt und richtig krank macht auf Dauer, keinen Deut besser als die Mirena. Schaut mal hier: http://www.risiko-hormonspirale.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Eifersucht
Von: bulut_12331430
neu
24. Februar 2016 um 22:20
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen