Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Jaydess Hormonspirale

Jaydess Hormonspirale

20. August 2015 um 14:56 Letzte Antwort: 5. September 2015 um 22:34

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte euch mal meine Erfahrungen mit Jaydess berichten. Anfangs habe ich zwei Pillen ausprobiert, die ich leider nicht vertragen haben. Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufkollaps. Alles was man sich vorstellen kann. Dann riet mein Arzt mir zur Hormonspirale der Jaydess, da ich noch relativ jung für eine Spirale bin. Anfangs war ich begeistert, habe sie mir unter Narkose einlegen lassen, alles kein Problem. Nach zwei Wochen bekam ich stechende und krampfartige Schmerzen in der rechten Leiste. Ich konnte nirgens mehr hingehen. Mein Leben drehte sich nur noch um diese Schmerzen. Einen Morgen hatte ich so starke Unterleibschmerzen das ich nicht mehr gehen oder stehen konnte. Ab zum Arzt, Fazit? Eierstockzyste! Mit Stieldrehung und geplatzt. Sofort Not Op ins Krankenhaus, Bauchspiegelung ... Hatte 500ml Blut im Bauch. Seit Sonntag bin ich aus dem Krankenhaus, Spirale ist noch drin. Haben diese Leistenschmerzen immernoch! Hinzu kommen Schwindel und Übelkeit. Ich forschte im Internet und was fand ich? Kann alles von der Spirale kommen, auch die Zyste! Ich habe mich heute entschieden die Spirale ziehen zu lassen. Um 17 Uhr geht's los!
Ich rate euch, wer die Pille nicht verträgt wird die Jaydess auch nicht vertragen ... Tut euch das nicht an Mädels, ich bereue alles!

Mehr lesen

21. August 2015 um 8:27

Gute Besserung
Ich habe mir die Jaydess auch am 18.08.2015 nach 11 Monaten ziehen lassen.

Arzt meinte auch, meine Nebenwirkungen konnen eigentlich nicht von der Jaydess kommen da ja soooo wenig hormone enthalten sind.

Ich hab vorher immer die Pille Delia gehabt und nie Probleme damit gehabt und dachte mir das es dann sicher mit der Jaydess klappt.

Dem war leider nicht so. Ich bekam Akne, Stimmungsschwankungen und hatte auf nichts mehr lust.

ich bin mir jz sicher das es von der jaydess gekommen ist, da ich bereits jz nach 3 Tagen schon eine verbesserung der Haut und meiner Stimmung feststellen kann

Ich spare gerade auf die gynefix oder den IUB Kupferball und hoffe dann endlich weg von den Hormonen zu kommen

Gefällt mir
5. September 2015 um 22:34

...und da bist du nicht die Einzige!
Hormonspiralen sind kreuzgefährlich, schaut nach hier: www.risiko-hormonspirale.de

Gefällt mir