Home / Forum / Sex & Verhütung / IUB Kupferperenball Erfahrungen

IUB Kupferperenball Erfahrungen

2. Oktober 2016 um 23:09

Hallo zusammen

ich möchte gerne auf Hormone verzichten bzw. darf diese aufgrund einer Erkrankung auch nicht alle nehmen. Leider hatte ich schon 2 Spiralen: reines Kupfer und jaydess Spirale.
Die Kupferspirale hat zu Zwischenblutungen geführt und war offensichtlich auch zu groß (habe noch keine Kinder), die Jaydess hat einfach nicht gepasst (Laune im Keller). Jetzt bin ich aufgeschmissen, da für gynefix wegen dünner Gebärmutterwand nicht in Frage kommt.
Wer hat also schon Erfahrungen mit dem neuen Kupferball?
Da mir kaum Möglichkeiten bleiben, bin ich über jeden Erfahrungsbericht sehr dankbar!

Viele Grüße

2. Oktober 2016 um 23:09

Hallo zusammen

ich möchte gerne auf Hormone verzichten bzw. darf diese aufgrund einer Erkrankung auch nicht alle nehmen. Leider hatte ich schon 2 Spiralen: reines Kupfer und jaydess Spirale.
Die Kupferspirale hat zu Zwischenblutungen geführt und war offensichtlich auch zu groß (habe noch keine Kinder), die Jaydess hat einfach nicht gepasst (Laune im Keller). Jetzt bin ich aufgeschmissen, da für gynefix wegen dünner Gebärmutterwand nicht in Frage kommt.
Wer hat also schon Erfahrungen mit dem neuen Kupferball?
Da mir kaum Möglichkeiten bleiben, bin ich über jeden Erfahrungsbericht sehr dankbar!

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2016 um 9:29

Weitere Erfahrungen Kupferball
Vielen Dank für die nette Antwort
Ich bin bereits bei einer anderen Ärztin, welche auf die Idee kam, den Kupferball auszuprobieren, da meine Möglichkeiten sehr begrenzt sind. Alternativ würde sie höchstens noch einmal vermessen und eine andere Spirale (Kupfer Gold zB) legen.
Ich bin natürlich verunsichert weil ich die andere nicht wirklich vertragen habe, aber auch nicht mein Leben lang , oder zumindest bis zum ersten Kind, auf Kondome zurückgreifen möchte.
Für weitere Erfahrungen bin ich sehr dankbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2016 um 14:40

Versch. Größen Spirale
Ich werden denke ich noch bei meiner neuen Ärztin auf die verschiedenen Größen zu sprechen kommen. Ich bin 24 und habe auch nicht vor in den kommenden Jahren Kinder zu bekommen. Später natürlich sehr sehr gerne

Klar gehen Kondome irgendwie, aber ich wünsche mir so gern noch das letzte Stück Intimität. Diaphragma habe ich sogar schon ausprobiert; richtig anpassen lassen usw., fühle mich aber dennoch nicht genügend sicher. Da kommt dann auch noch die Handhabung mit Verbleib an Ort und Stelle nach dem "Liebemachen" hinzu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2016 um 12:28

Ich habe auch die Pille abgesetzt und mir den IUB einsetzen lassen. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, den habe ich erstellt, um meine Erfahrungen zu teilen.
https://anogymfit.wordpress.com/

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe..
Von: anonymbbooyy
neu
19. Dezember 2016 um 1:18
Welche Sie ist noch Wach :P
Von: julienx16
neu
19. Dezember 2016 um 0:19
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen