Home / Forum / Sex & Verhütung / Itrabene - Kapseln + Antibabypille???

Itrabene - Kapseln + Antibabypille???

30. Mai 2010 um 14:26


Hallo!

ich hatte einen Scheidenpilz, der jetzt zwar weg ist, aber ich muss vorbeugend 6 Wochen lang Itrabene-Kapseln nehmen (pro Woche 1 Stück)
nun weiß ich nicht ob Itrabene - Kapseln die Pillenwirkung beeinflussen!!!
Hat jemand diese Kapseln schon verwendet und kann mir weiterhelfen?? Wäre echt super!
(meine Pille heißt übrigends: Liberel mite
mfg

30. Mai 2010 um 14:43

...
jep hab ich mir schon durchgelesen, ist aber total komisch erklärt!
Ich zitiere:
"Frauen im gebärfähigen Alter
Bei Frauen im gebärfähigen Alter, die mit Itrabene-Kapseln behandelt werden, soll eine Schwangerschaft durch geeignete Verhütungsmaßnahmen bis zur
nächsten Menstruation nach Behandlungsende verhindert werden."

In der Apotheke jedoch meinte man, es seien keine Wechselwirkungen mit der Pille bekannt :S

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2010 um 14:50

...
ach ich habe den Beitrag von Loana jetzt total überlesen
klingt guuut , dankeschön )))

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gynefix erste Menstruation.
Von: avril_12115287
neu
29. Mai 2010 um 23:15
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook