Home / Forum / Sex & Verhütung / Ist Sex mit anderen ok?

Ist Sex mit anderen ok?

19. Januar 2014 um 16:30

Liebe Community,
ich brauche mal dringend Euren Rat, bzw. Eure Meinung: Ich bin seit 17 Jahren verheiratet und wir haben drei Kinder. Schon als ich mit dem ersten Kind schwanger war hatte mein Mann eine - angeblich rein platonische - Freundin. In den kommenden Jahren wechselten diese Freundschaften öfter. Ich habe mit meinem Mann über die diversen Frauen gesprochen und er meinte immer, es täte nur einfach gut, mit ihnen zu reden und mehr als eine Umarmung sei nie gewesen. Dann war eine dieser Freundinnen auch meine Freundin und als diese versehentlich eine SMS falsch abschickte, war klar, dass die Beziehung alles andere als platonisch war. Nach vielen Tränen, Diskussionen ... beschlossen wir, zusammen zu bleiben und die folgenden Jahre war dann auch alles ok (Vielleicht hat sich mein Mann auch nur etwas geschickter angestellt...). Seit einigen Monaten ist aber wieder eine Frau auf der Bildfläche erschienen. Nach dem ich ein paar SMS gelesen hatte (Ich bin echt nicht stolz darauf) hat mein Mann schließlich zugegeben, dass er mit dieser Frau auch Sex hat. Er sagt, er liebt mich und ich glaube ihm auch, denn unsere Beziehung ist davon abgesehen eigentlich wirklich gut. Er meint aber, dass er einfach nicht widerstehen kann, wenn er merkt, dass eine Frau sich in ihn verliebt hat. Außerdem sei lebenslange sexuelle Treue unnatürlich und er würde mir damit ja nichts wegnehmen und auch niemandem schaden...
Was meint Ihr? Bin ich egoistisch, wenn ich trotzdem Treue erwarte?

Mehr lesen
19. Januar 2014 um 20:16

Hallo !
Kannst Du ihn Sexual nichts bieten das er fremd geht ?
Ihr lebt eine offene Beziehung wenn es dir was ausmacht mußt du dich trennen.

Gefällt mir

19. Januar 2014 um 21:00

Nein
du bist nicht egoistisch,wenn du treue erwartest!!
Er ist ein richtiger Idiot!

Gefällt mir

19. Januar 2014 um 22:37

Das ist halt
Schei.se wenn ihr zwei so verschiedene Ansichten habt über Treue.

Klar sollte Treue selbstverständlich sein, aber er ist da anderer Meinung - in einer offenen Beziehung wäre das ok (dann darfst DU aber auch !)

Ich finde aber auch die Lügerei arg ....

Ich glaube er wird sich nie ändern - findet eine Basis (zB Lebensgemeinschaft + andere Sexpartner) - oder trennt euch.
(erwarten kannst du viel - aber bekommen wirst du s nicht ...)

Gefällt mir

20. Januar 2014 um 8:02

??
würde er es denn auch so cool sehen wenn umgekehrt wäre?

LG Lu

Gefällt mir

21. Januar 2014 um 14:48
In Antwort auf lu79ul

??
würde er es denn auch so cool sehen wenn umgekehrt wäre?

LG Lu

....
angeblich schon. Ich habmir schon überlegt, das in der Praxis auszuprobieren. Aber etwas mit einem anderen Mann anzufangen, nur um das herauszufinden...

Gefällt mir

21. Januar 2014 um 14:51

Danke!
Herzlichen Dank für die netten Antworten. Vor allem von denen, die sich wirklich Gedanken gemacht haben und versucht haben, die Situation zu verstehen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen