Home / Forum / Sex & Verhütung / Ist meine Freundin asexuell??

Ist meine Freundin asexuell??

24. März 2006 um 14:15

Hallo!

Eine meiner besten Freundinnen wird im Sommer 20 Jahre alt. Sie hatte noch nie einen Freund und macht auch überhaupt keine Anstalten, sich nach einem umzuschauen...
Sie ist sehr schüchtern aber ein echt liebes Mädchen. Auch wenn sie sich nicht sonderlich chic macht sieht sie echt nahezu perfekt aus. Es ist auch nicht so, dass sich noch nie ein Junge für sie interessiert hätte. Aber die meisten trauen sich nicht sie anzusprechen, weil sie auf andere schnell sehr abweisend wirkt und auch Schwierigkeiten hat, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die sie noch nicht kennt.
Ich hab schon manchmal das Gefühl, dass sie selbst unglücklich in ihrer Situation ist. Doch wenn man sie darauf anspricht blockt sie ab. Sie fand auch noch nie jemanden besser als "nicht übermäßig hässlich"... ich weiß nicht, was soll ich davon halten? Wie kannich ihr helfen? Ist sie asexuell?? (An Frauen ist sie ebenso wenig interessiert) Ist sie einfach frustriert oder zu schüchtern? Habt ihr selbst solche Erfahrungen gemacht?

Greetz Knegge

24. März 2006 um 14:21

Ein kleine Tipp
Hi Knegge,

Erfahrungen zeigen: Wenn deine Freundin langfristig kein Sex will (oder der Freund kein Sex will) dann verlass sie (ihn).

Entweder sie (er) geht fremd, oder es existiert keine Liebe mehr.

LG, Jan

Gefällt mir

24. März 2006 um 14:27
In Antwort auf dermann82

Ein kleine Tipp
Hi Knegge,

Erfahrungen zeigen: Wenn deine Freundin langfristig kein Sex will (oder der Freund kein Sex will) dann verlass sie (ihn).

Entweder sie (er) geht fremd, oder es existiert keine Liebe mehr.

LG, Jan

Häääh?
ich hab das jetzt so verstanden das Knegge weiblich ist und EINE Freundin von derjenigen, um die es in dem Beitrag geht...

Gefällt mir

24. März 2006 um 14:41
In Antwort auf lilli1100

Häääh?
ich hab das jetzt so verstanden das Knegge weiblich ist und EINE Freundin von derjenigen, um die es in dem Beitrag geht...

Jap
ich bin weiblich und sie ist nicht "die" sondern eine gute Freundin.

Ich wollte einfach wissen, was ich tun kann, damit es ihr besser geht oder sie zumindest zu verstehen warum sie so abweisend ist. Sie spart sich auch nicht für den richtigen auf... selbst wenn er ihr über den Weg laufen würde würde sie es entweder nicht merken oder es wäre ihr so unangenehm, dass sie sich ganz schnell verdrücken würd

Gefällt mir

24. März 2006 um 15:58
In Antwort auf knegge

Jap
ich bin weiblich und sie ist nicht "die" sondern eine gute Freundin.

Ich wollte einfach wissen, was ich tun kann, damit es ihr besser geht oder sie zumindest zu verstehen warum sie so abweisend ist. Sie spart sich auch nicht für den richtigen auf... selbst wenn er ihr über den Weg laufen würde würde sie es entweder nicht merken oder es wäre ihr so unangenehm, dass sie sich ganz schnell verdrücken würd

Mach dir mal keine Gedanken
die eine "kommt" früher, die andere später.
Meine Freundin war auch immer so. Sie sieht total ... und hatte viele Verehrer, aber nie einen Freund. Sie war einfach nicht bereit dafür. Bis zum Dezember 2004 (da war sie "schon" 23). Sie traf einen netten Jungen und kam mit ihm zusammen. Er war ihr erster Freund - in jeder Beziehung - und jetzt haben die beiden schon einen 3 Monate alten Sohn und ist super glücklich mit ihrer kleinen Familie.
Jeder Mensch ist eben anders. Akzeptier das einfach, wenn sie so glücklich bzw. zufrieden ist!

Gruß
Callessia

Gefällt mir

24. März 2006 um 16:04
In Antwort auf callessia

Mach dir mal keine Gedanken
die eine "kommt" früher, die andere später.
Meine Freundin war auch immer so. Sie sieht total ... und hatte viele Verehrer, aber nie einen Freund. Sie war einfach nicht bereit dafür. Bis zum Dezember 2004 (da war sie "schon" 23). Sie traf einen netten Jungen und kam mit ihm zusammen. Er war ihr erster Freund - in jeder Beziehung - und jetzt haben die beiden schon einen 3 Monate alten Sohn und ist super glücklich mit ihrer kleinen Familie.
Jeder Mensch ist eben anders. Akzeptier das einfach, wenn sie so glücklich bzw. zufrieden ist!

Gruß
Callessia

Nachtrag
Wieso bitte wurde jetzt "sieht total suess aus" aus dem Beitrag rausgenommen??? *kopfschüttel*

Das muss ich nicht verstehen, oder?

Gefällt mir

25. März 2006 um 8:57

Hmmm...
Hi Knegge,

meine Freundin ist 21 und hat auch absolut nichts mit Jungs am Hut, sie ist genau so wie das Mädchen, dass du beschreibst. Bei meiner Freundin ist es allerdings so, dass sie in der Kindheit sexuell missbraucht und vergewaltigt wurde. Vielleicht steckt ja ein ähnliches Schicksal auch hinter dem Verhalten deiner Feundin?

Gruß
Esprit

Gefällt mir

25. März 2006 um 9:31

Vielleicht
gab es da einen einen kleinen Fehler mit den Leerzeichen? Dann entsteht nämlich wieder dieses böse Wort. Dieses weibliche rosige Tier mit Ringelschwanz und drei Buchstaben

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen