Home / Forum / Sex & Verhütung / Ist es ohne Kondom wirklich so toll ?

Ist es ohne Kondom wirklich so toll ?

19. November 2016 um 20:11

Hallo ich habe mal eine Frage falls das hier jemand ließt - ist Sex ohne Kondom wirklich so toll ?
Ich selbst denke eher nicht oder es gibt fast keinen Unterschied - kann das ja nur von einer Seite beurteilen

vielleicht habt ihr ja eine andere Meinung

.....

19. November 2016 um 20:23

Hat Vor- und Nachteile.
Jetzt mal außer dem Verhütungsaspekt, kann es helfen, das Abspritzen hinauszuzögern. Mann hält einfach ein wenig länger durch, als hätte man eine dickere Haut.  Auch für Anal ist es besser, fühlt sich durchaus angenehmer an (für mein Empfinden).
Nachteile: die Dinger stinken allesamt nach Gummi, stören in der Regel beim Akt, weil man erstmal drauf fummeln muss. Da geht auch schon mal eine Erektion drüber verloren. Und beim Blasen am Gummi nuckeln fühlt sich wohl für beide Seiten nicht so doll an.

Also: mit Kondom ist nicht besser, aber anders.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2016 um 20:24

Also ich finde das ist ein himmelweiter Unterschied.
Ich mag Gummis nicht, das fühlt sich an, als streichel
ich 'ne Katze mit Latexhandschuhen …
Auch wenn ich Gummis nicht mag, heisst das nicht,
dass ich keine benutze! Gummilos geht nur in einer
längeren und festen Beziehung, das ist uns wohl
allen klar.
 

5 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

19. November 2016 um 21:57

Also ich als Dame ^^ hab immer gedacht, dass Grade ich keinen Unterschied merken werde. Aber mir ist ohne auch viel viel lieber. 
Mir tat es mit eher weh, da es irgendwie nicht so rutschig war. Ausserdem ist der Geruch wirklich krass und das drauf machen auch nicht immer so angenehm ^^. Zudem kommt hinzu, dass wie gesagt, ne errektion dann wirklich schnell flöten geht. Vorteil bei mir ist nur, dass man das Sperma dann ohne Schmierereien wegwerfen kann.
..finde, es fühlt sich ohne viel besser an und ich werde auch viel geiler dann und für ihn ist es auch angenehmer

13 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

19. November 2016 um 22:16
In Antwort auf an0nym0us1

Also ich als Dame ^^ hab immer gedacht, dass Grade ich keinen Unterschied merken werde. Aber mir ist ohne auch viel viel lieber. 
Mir tat es mit eher weh, da es irgendwie nicht so rutschig war. Ausserdem ist der Geruch wirklich krass und das drauf machen auch nicht immer so angenehm ^^. Zudem kommt hinzu, dass wie gesagt, ne errektion dann wirklich schnell flöten geht. Vorteil bei mir ist nur, dass man das Sperma dann ohne Schmierereien wegwerfen kann.
..finde, es fühlt sich ohne viel besser an und ich werde auch viel geiler dann und für ihn ist es auch angenehmer

reine Kopfsache! Beim GV bemerke ich keinen Unterschied und das darauffummeln ist hocherotisch, wenn die Partner nicht so verklemmt an die Sache herangehen. Der Frau zuliebe sollte der Mann stets Feuchtkondome verwenden. Dann kann er gleich loslegen. Das ist doch was liebe Herren.

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

24. November 2016 um 14:04

Nun ich habe da keinen Unterschied festgestellt, denke mir aber das der Mann schon die Reibung anders empfindet!

 und gut der Finale Schuss wird aufgefangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2016 um 19:35

Was sind trocken Kondome ? Ich denke feucht wird die Frau schon sein naja wenn sie es nicht ist kannst es gleich sein lassen.

gute Antworten , ja ich denke bis jetzt eher 50/50 aber so richtig eindeutig ist ja nicht.

ja ich habe sowohl mit als ohne aber wie schon gesagt viel Unterschied ist das nicht

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2016 um 20:37

Ich spüre ohne definitiv mehr. Klar spielt der Kopf auch ne Rolle, aber ich liebe es, wenn ich den penis ohne Kondom in mir spüre 

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2016 um 11:46

Nun ich sehe den vorteil , das die Lust beim überziehen leiden könnte, zumal mag ich auch nicht den Geruch...

 Klar wenn Sex mit einem anderen stattfindet ist ein Kondom pflicht.
 
 Manche sagen ja nun da habe ich ja die sauerrei mit Sperma nicht...

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. November 2016 um 16:39

ich kann auf Kondome gut verzichten. - meistens jedenfalls.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2016 um 16:47

Es ist schon unkomplizierter ohne Kondom aber ich mag auch den Geruch und das Geräusch beim Aufmachen der Tüte... Denn Gummis verbinde ich mit einem unverbindlichen, aufegendem Abenteuer weil in einer gefestigten Beziehung ist es schöner und intimer ohne.
Hat also für mich beides was und ob der Sex gut oder schlecht war hat sich bei mir nie am Gummi entschieden.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2016 um 18:40
In Antwort auf derdumme123

Hallo ich habe mal eine Frage falls das hier jemand ließt - ist Sex ohne Kondom wirklich so toll ? 
Ich selbst denke eher nicht oder es gibt fast keinen Unterschied - kann das ja nur von einer Seite beurteilen  

vielleicht habt ihr ja eine andere Meinung 

.....

Sex mit gummi?
Hatte ich mal mit 18 oder so. Danach nie wieder und das wird auch so bleiben.

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2016 um 19:52
In Antwort auf derdumme123

Hallo ich habe mal eine Frage falls das hier jemand ließt - ist Sex ohne Kondom wirklich so toll ? 
Ich selbst denke eher nicht oder es gibt fast keinen Unterschied - kann das ja nur von einer Seite beurteilen  

vielleicht habt ihr ja eine andere Meinung 

.....

Sex ohne Gumi ist definitiv besser! Kein Gefummel und Gemache.

Geht es um Verhütung oder Vermeidung von Krankheiten ist das natürlich ein ganz anderes Thema.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2016 um 7:41

Ohne is geiler hihi..

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2016 um 14:50

Ohne fühlt sich (für mich) einfach anders an. Besser! Es ist tatsächlich irgendwie anschmiegsamer und "weicher".  Mit Kondom ist es irgendwie fester und hat Dildo Charakter. Weißt nicht, schwer zu beschreiben. Ohne Gummi allerdings nur in langjährigen Partnerschaften oder zumindest beiden man sich sicher ist. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2016 um 14:54
In Antwort auf rosenrot084

Ohne fühlt sich (für mich) einfach anders an. Besser! Es ist tatsächlich irgendwie anschmiegsamer und "weicher".  Mit Kondom ist es irgendwie fester und hat Dildo Charakter. Weißt nicht, schwer zu beschreiben. Ohne Gummi allerdings nur in langjährigen Partnerschaften oder zumindest beiden man sich sicher ist. 

Sehe ich auch so. Man muss sich dafür vertrauen können. Noch besser: 'absichern' durch einen Test. Mit geschlechtskrankheiten ist einfach nicht zu spaßen 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2016 um 15:01

Ja, lieber ohne, aber beim ONS, was willst machen...

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2016 um 15:19
In Antwort auf missjolie87

Sehe ich auch so. Man muss sich dafür vertrauen können. Noch besser: 'absichern' durch einen Test. Mit geschlechtskrankheiten ist einfach nicht zu spaßen 

Genauso ist es! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2016 um 16:26
In Antwort auf rosenrot084

Genauso ist es! 

Ist einfach zu riskant und Gesundheit geht einfach vor.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2016 um 18:35
In Antwort auf missjolie87

Ist einfach zu riskant und Gesundheit geht einfach vor.

Das Gefühl ohne Kondom ist halt intensiver es kommt auch drauf an mit wem du es tust

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2016 um 18:41

Dem kann ich nichts hinzufügen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2016 um 11:59

Nun bei Ons sollte es absolut Pflicht sein ein Kondom, aber in der Ehe oder Beziehung , eindeutig ohne...
 Neben der Verhütung, und vermeiden von Krankheiten , stoppt Man(n) den schuß vorher )

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2016 um 22:04

Ja Edifier89 sagt es.

Ohne ist zweifelsfrei befriedigender und auch von Natur so vorgesehen.
Manche Männer möchten aber zugunsten ihrer Partnerin (!) gerne etwas
länger durchhalten. So machen sie es, eigentlich ungewollt, eben mit Condom.

Was spricht eigentlich dagegen, beides zu kombinieren ?
Die vordere Spitze des Gummis schnell abschneiden und so der Ejakulation
freien Lauf lassen ...
Durch die verbleibende Condomhülle, quasi zweiter Haut, ist noch genug
Reibungsverlust übrig für die erwünschte Verlängerung des GV.

Und darauf kommt es an, im Interesse beider Beteiligten.

4 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. April 2018 um 20:50

Ich finde Sex ohne Kondom viel angenehmer. Mit Kondom empfinde ich mit der Zeit Schmerzen, weil es vieleicht weniger feucht ist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2018 um 21:32
In Antwort auf derdumme123

Hallo ich habe mal eine Frage falls das hier jemand ließt - ist Sex ohne Kondom wirklich so toll ? 
Ich selbst denke eher nicht oder es gibt fast keinen Unterschied - kann das ja nur von einer Seite beurteilen  

vielleicht habt ihr ja eine andere Meinung 

.....

Ich mag es viel lieber ohne Gummi!Aber zurzeit muß ich leider mit,weil ich nichtmehr die Pille nehme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2018 um 21:47

Hallo,

mit Gummi ist es halt Sicherer. Vermeidung ungewollter Schwangerschaft, Übertragung ansteckender Krankheiten... . Aber in einer guten Beziehung, wenn evtl. die Frau die Pille nehmen sollte oder ähnliche Verhütung, könnte man auf das Gummi verzichten.
Die zweite Haut stört zwar nicht, aber man spürt halt weniger (der Mann). und es kommt noch auf das Kondom an (Latex oder Vinyl).

Klar ohne ist die bessere Wahl. aber das müsst ihr entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2018 um 22:38
In Antwort auf derdumme123

Hallo ich habe mal eine Frage falls das hier jemand ließt - ist Sex ohne Kondom wirklich so toll ? 
Ich selbst denke eher nicht oder es gibt fast keinen Unterschied - kann das ja nur von einer Seite beurteilen  

vielleicht habt ihr ja eine andere Meinung 

.....

Gerade in einer festen Beziehung finde ich es sehr intim ohne!

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2018 um 1:58
In Antwort auf derdumme123

Hallo ich habe mal eine Frage falls das hier jemand ließt - ist Sex ohne Kondom wirklich so toll ? 
Ich selbst denke eher nicht oder es gibt fast keinen Unterschied - kann das ja nur von einer Seite beurteilen  

vielleicht habt ihr ja eine andere Meinung 

.....

Es gibt gefühlsechte Kondome.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2018 um 21:11
In Antwort auf derdumme123

Hallo ich habe mal eine Frage falls das hier jemand ließt - ist Sex ohne Kondom wirklich so toll ? 
Ich selbst denke eher nicht oder es gibt fast keinen Unterschied - kann das ja nur von einer Seite beurteilen  

vielleicht habt ihr ja eine andere Meinung 

.....

Ich als Frau finds tatsächlich geiler ohne, vl weil ich das gummi zeugs nicht so errotisch finde

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2018 um 15:35

Als Mann kann ich definitiv sagen, dass es ohne deutlich besser ist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2018 um 16:03

Ich benutze eigentlich ganz gerne Kondome. Ich spüre da keinen wirklichen Unterschied und da ich im Moment wirklich keine Schwangerschaft gebrauchen kann, fühle ich mich mit Kondom einfach sicherer. Da kann ich mich viel besser fallen lassen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2018 um 16:14

DEFINITIV OHNE *grins*

Leider gibt es nur diese Kleinigkeit mit den Krankheiten ;-( Ansonsten würde der Sex mit fremden Stechern noch viel mehr Spaß machen!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni um 17:53

Natürlich ohne,ist viel intensiver! Bin sterilisiert vasektomie. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni um 18:19
In Antwort auf diemanu6

Nun ich habe da keinen Unterschied festgestellt, denke mir aber das der Mann schon die Reibung anders empfindet!

 und gut der Finale Schuss wird aufgefangen

Ohne ist natürlich sehr geil, aber die Sicherheit bei einer frischen Bekanntschaft sollte im Vordergrund stehen. Später erübrigt sich das mit dem Gummi von selbst!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni um 18:19
In Antwort auf carina1061

ich kann auf Kondome gut verzichten. - meistens jedenfalls.

Willkommen im Club!😉

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni um 18:22
In Antwort auf susanne19901

Ja, lieber ohne, aber beim ONS, was willst machen...

Hi Susanne, beim Ons natürlich mit Schutz! Da müssen wir beide durch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni um 18:24
In Antwort auf Luise29

Ja Edifier89 sagt es.

Ohne ist zweifelsfrei befriedigender und auch von Natur so vorgesehen.
Manche Männer möchten aber zugunsten ihrer Partnerin (!) gerne etwas
länger durchhalten. So machen sie es, eigentlich ungewollt, eben mit Condom.

Was spricht eigentlich dagegen, beides zu kombinieren ?
Die vordere Spitze des Gummis schnell abschneiden und so der Ejakulation
freien Lauf lassen ...
Durch die verbleibende Condomhülle, quasi zweiter Haut, ist noch genug
Reibungsverlust übrig für die erwünschte Verlängerung des GV.

Und darauf kommt es an, im Interesse beider Beteiligten.

Funktioniert das wirklich? Tut mir Leid, habe noch nie etwas davon gehört!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni um 18:47

Ja ist es! Viel intensiver und ein ganz anderes Gefühl für Frau und Mann, als mit Kondom. 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni um 7:42

Nein. Es ist anders. Manche mögen das viel besser finden, das wirst Du für Dich aber erst wissen, wenn Du es weißt. Ich finde das beste an ohne Kondom ist, dass man das Kondom nicht verlieren kann, wenn man gar keins benutzt, oder dergleichen. Das ist wiederum schon entspannend. Würde daraus keine große Sache machen, weil wenn Du daraus eine große Sache machst, dann musst Du diese große Sache immer mit Dir rumschleppen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni um 8:07

Also ich persönlich finde es ohne Kondom bedeutend besser... allein der Geruch schreckt mich schon ab, zudem spürt mein Mann mit Kondom fast nichts, und es sollen ja beide ihren Spaß haben 😁 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni um 8:17
In Antwort auf anni97

Also ich persönlich finde es ohne Kondom bedeutend besser... allein der Geruch schreckt mich schon ab, zudem spürt mein Mann mit Kondom fast nichts, und es sollen ja beide ihren Spaß haben 😁 

Ja genauso ist auch die Erfahrung bei mir. Leider ist es mit kondom bei weitem nicht so schön wie ohne... Vor allem das mann nicht viel spürt... Auf der einen Seite kann mann dadurch ewig aber es fehlt etwas..... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni um 8:35

Wenn das auf mich auch so einen verlängernden Effekt hätte, wow, ich wäre radikaler Kondomfan... Irgendwas mache ich falsch xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni um 8:53

Es hat mehrere Facetten.
Gerade in Fahrt und dann dieses Gummi Ding überziehen ist nicht wirklich sexy.
Dann finde ich es als sehr erotisch ihn ohne Gummi in meiner Vagina zu haben,
und auch sein Spermien in mir zu haben.
Ich empfinde das als tiefe innige Vereinigung, näher kann ein Paar ja nicht sein.
Mir gibt das nochmal einen zusätzlichen Kick im Kopf.
Bei ONS oder so ist das natürlich was anderes, niemand will Aids oder sonstwas haben.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni um 11:21
In Antwort auf jayne_18290434

Es hat mehrere Facetten.
Gerade in Fahrt und dann dieses Gummi Ding überziehen ist nicht wirklich sexy.
Dann finde ich es als sehr erotisch ihn ohne Gummi in meiner Vagina zu haben,
und auch sein Spermien in mir zu haben.
Ich empfinde das als tiefe innige Vereinigung, näher kann ein Paar ja nicht sein.
Mir gibt das nochmal einen zusätzlichen Kick im Kopf.
Bei ONS oder so ist das natürlich was anderes, niemand will Aids oder sonstwas haben.

@kemuehle, du hast es genau auf den Punkt gebracht.
Ohne Kondom fühlt man sich freier.Mit kondom hab ich das Gefühl,als on mein Penis eingeklemmt ist. ist aber immer sicherer, trotz Pille.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

18. Juni um 7:07

Anfangs haben wir natürlich auch Kondome benutzt, die Zeit ist aber glücklicherweise längst vorbei und "wir" verhüten mittlerweile seit vielen Jahren erfolgreich mit der Pille. Alleine das Gefühl ist bei beiden ohne Kondom intensiver, abgesehen von dem nervigen Rumgefummel, wenn es uns mal überkommt und beide nur noch schnell zur Sache kommen wollen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli um 11:45
In Antwort auf derdumme123

Hallo ich habe mal eine Frage falls das hier jemand ließt - ist Sex ohne Kondom wirklich so toll ? 
Ich selbst denke eher nicht oder es gibt fast keinen Unterschied - kann das ja nur von einer Seite beurteilen  

vielleicht habt ihr ja eine andere Meinung 

.....

Kopfsache.

Rein "mechanisch" ist es wirklich kein großer Unterschied.

Im Kopf allerdings fühlt man sich ohne Kondom "verbundener" und "enger".

Und das finish in ihr ist natürlich ein großer emotionaler Moment.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Körbchengröße europaweit
Von: nelu_18434968
neu
2. Juli um 11:34
Weiter zu diesem Frauenarzt gehen? Ist das alles normal so? Fragen zur Pille...
Von: janananan1
neu
2. Juli um 11:14
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen