Home / Forum / Sex & Verhütung / Ist ein Diaphragma sicher?

Ist ein Diaphragma sicher?

1. August 2007 um 14:04

Hallo ihr Lieben!
Wie ich vor kurzem in einem anderen Beitrag schon erklärt habe, vertrage ich die Pille nicht!
Ich bin deshalb am überlegen, ob ich auf ein Diaphragma umsteigen sollte!
Wer von euch hat schon Erfahrung damit und welche Vor- und Nachteile habt ihr erlebt? Ist ein Diaphragma wirklich sicher?
Danke im Vorraus für eure Antworten!
LG

1. August 2007 um 15:03

Hallo,
ich habe mir gerade ein Diaphragma anpassen lassen und bin selbst noch ein wenig skeptisch. Wir haben es bereits ausprobiert, allerdings nur an meinen unfruchtbaren Tagen, so dass eh nichts passieren hätte können. Der erste Eindruck ist recht gut.

Man sagt eigentlich, dass das Diaphragma so sicher wie ein Kondom ist, wobei eben genau wie beim Kondom einige Anwendungsfehler passieren können, denen man durch Übung entgegentritt. Am Besten schaust du nach der nächstgelegenen ProFamilia Stelle und lässt dir dort von einer Ärztin im Zuge eines Informationsgesgespräches ein Diaphragma anpassen. (Normale Frauenärzte haben kaum Erfahrung mit der Anpassung.)

Alles Gute!
Paula

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper