Home / Forum / Sex & Verhütung / Ist die Pille sicher?

Ist die Pille sicher?

5. August 2018 um 14:45

hey
ich benutze die Pille seit einem Monat und hatte auch ungeschützten GV ich habe weder Medikamente genommen noch hatte ich Magen Darm Beschwerden 

Gerade bin ich in der pillenpause und habe am Donnerstag die letzte Pille genommen und ich habe immer noch nicht meine Tage 
was mich aber eher skeptisch macht und mir Angst bereitet ist das ich überall lese das viele Leute die die Pille richtig eingenommen haben ohne sie zu vergessen oder ohne Medikamenten Kombination trotzdem schwanger wurden und jetzt wollte ich fragen was habt ihr für Erfahrungen mit der Pille 

5. August 2018 um 18:25

Hey, im Internet liest man immer viel, da würde ich auspassen. Da du die Pille erst seit einem Monat nimmst, muss sich der Körper erst aufgrund der Hormone umstellen und ebenso auch dein Zyklus, das ist am Anfang hanz normal. Nach einer Weile kommt die Regel regelmäßig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2018 um 6:07

Warum kommt die Regel dann nicht mehr?! Klar kommt die mit der Pille. Es gibt Pillenarten da bekommt man die nicht mehr, das ist richtig. Aber mit der normalen Pille, kommt auch die Regel. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2018 um 5:58

Bist du Arzt?? Klar kommt die. Oder bist du der Meinung das alle Frauen, die die PIlle nehmen die falsch nehmen oder was?? Habe die selber Jahrelang genommen. Die Pille ist Sicher. und man hat auch seine Regel. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2018 um 8:13
In Antwort auf ariter88

Bist du Arzt?? Klar kommt die. Oder bist du der Meinung das alle Frauen, die die PIlle nehmen die falsch nehmen oder was?? Habe die selber Jahrelang genommen. Die Pille ist Sicher. und man hat auch seine Regel. 

Herr wirf Hirn! !
Man bekommt seine Periode nicht, das ist eine Abbruchblutung. Du solltest dich ernsthaft informieren 

Bei der NATÜRLICHEN Menstruationsblutung wird die aufgebaute Schleimhaut aus der Gebärmutter abgestoßen, wenn es nicht zu einer Befruchtung gekommen ist. Dadurch wird der Körper auf den neuen Zyklus vorbereitet.
Durch den VERÄNDERTEN AUFBAU HORMONELLER SCHWANGERSCHAFTSVERHÜTUNG kommt es jedoch zu  EINER ANDERS AUSGEPRÄGTEN ABBRUCHBLUTUNG BZW. ENTZUGSBLUTUNG.

Bitte gib keine Ratschläge mehr wenn du keine Ahnung hast!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille im Langzeitzyklus vergessen?
Von: user21183
neu
9. August 2018 um 2:29
Abstossen der Kupferspirale?
Von: user28734
neu
8. August 2018 um 22:08
Brauche ich Kondom Größe? Xxl
Von: max2
neu
8. August 2018 um 19:53
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook