Forum / Sex & Verhütung

Ist die Pille danach sicher?

Letzte Nachricht: 20. Januar 2012 um 20:28
C
claire_12151434
20.01.12 um 17:28

Ich habe ein Problem...

ich hatte letztes Wochenende Sex mit meinem Freund... aber da ich die Pille (noch) nicht nehme haben wir ein Kondom benutzt. Aber das Kondom ist gerissen. Er ist zwar nicht gekommen (wir hatten es ja gemerkt) aber man kann ja auch durch den Lusttropfen schwanger werden oder? Jedenfalls hatte ich aber eine Pille danach dabei. Nur habe sie aber erst ca. 18 Stunden danach genommen da ich sehr müde war.

Kann es jetzt sein das ich schwanger bin weil ich sie zu spät genommen habe? Oder kann man vom Lusttropfen gar nicht schwanger werden? Bitte helft mir!!

PS.: Wir hatten davor Petting und da hatte er schon einen Orgasmus falls das ein bisschen beim antworten weiterhilft

Mehr lesen

R
rocmo_12134128
20.01.12 um 18:21

Dass
er vorher schon gekommen ist, ist schlecht...ich nehm nicht an, dass er zwischendurch pinkeln war? in eurem fall kann der lusttropfen dann nämlich tatsächlich spermien enthalten.

je nach präparat kann man die pille danach innerhalb der ersten 72h nach dem GV oder bis zu 5 tage danach nehmen. warst also schon noch recht früh dran.

testen musst du nach frühestens 19 tagen sowieso. die pille danach hat auch bei ganz, ganz zeitiger einnahme keine 100%-garantie.

Gefällt mir

C
claire_12151434
20.01.12 um 20:00

Testen?
was meinst du genau mit testen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rocmo_12134128
20.01.12 um 20:28
In Antwort auf claire_12151434

Testen?
was meinst du genau mit testen?


nen schwangerschaftstest meinte ich.

Gefällt mir