Forum / Sex & Verhütung

Ist Diane 35 wirklich gefährlich???

Letzte Nachricht: 24. März 2005 um 9:02
07.03.05 um 1:56

Hallo!

ich würde mich hier sehr über einige Meinungen freuen, ob die Diane 35 jetzt gefährlich, ungesund usw. ist...

Ich nehme diese Pille jetzt seit einem halben jahr und komme sehr gut damit zu recht (wesentlich besser als mit anderen Pillen). Jedoch höre ich immer wieder mal, dass die Diane 35 "veraltet, zu hoch dosiert und ungesund" ist!

ist da wirklich was dran? Wenn sie gefährlich wäre, hätte der arzt sie mir doch nicht verschrieben?! und ist es gefährlicher als Raucher die diane 35 zu nehmen als andere Pillen?

Ich wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar, da ich das alles doch sehr beunruhigend finde...


Viele Grüsse,
Tanja

Mehr lesen

07.03.05 um 7:30

Noch nix davon gehört!
Hallo Tanja,
ich hab die pille seit ich 14 bin genommen (bin jetzt 19 und schwanger)
hatte nie probleme damit, allerdings hab ich auch keinem im freundeskreis,der diese pille nimmt.
hatte damals diane 35 verschrieben bekommen,weil ich auch noch sehr schlechte haut hatte, was sich nach einem halben jahr wesentlich verbessert hatte.
leider habe ich noch nichts darüber gehört,dass die gefählicher ist als die anderen, somit kann ich deine frage nicht genau beantworten...
aber die nebenwirkungen sind glaub ich bei jeder pille fast identisch..

lg dunja

Gefällt mir

07.03.05 um 11:29

Soweit ich weiß
war die Diane 35 immer wesentlich höher dosiert als andere Pillen. Letztlich ist es somit jedem selbst überlassen, ob er sich diese überhöhte Dosis antun möchte. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das alles so toll sein soll.

Ich konnte die Pille schon nicht vertragen, aber bei der Diane wäre das wahrscheinlich ne Katastrophe geworden.

Gruß
kratzamkopp

Gefällt mir

07.03.05 um 13:02

Früher gab es mal Schlagzeilen darüber,
aber ich habe diese Pille jahrelang genommen, vorallem wegen der Haut und meinem Hormonungleichgewicht.

Ich hatte eine tolle "Pfirsichhaut" und überhaupt keine Probleme mit Hautunreinheiten (Pickeln,Mitessern etc.)oder lästigen Härchen. Nebenwirkungen hatte ich absolut keine.

Also kann nur sagen - TOP!!!

Grüße

Mama

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

07.03.05 um 14:52

Find ich auch
Also ich kann mich auch nur anschließen!
Tolle Haut und absolut null Probleme. Hab sie 2 Jahre lang genommen.
Einzige Kleinigkeit- ein bisschen mehr Gewicht u. größere Brüste, aber das muss bei Dir nicht sein.

Alles Gute!

Gefällt mir

24.03.05 um 9:02

Ich habe...
sie jetzt auch, allerdings nicht als diane, sondern als bella.
mein arzt sagte mir, das sie eigentlich verboten wäre, weil sie angeblich leberkrebs auslöst und nur für hautprobleme und haarausfall eingesetzt werden darf.

diane kostet knapp 35 euro, die bella nur 21 und der selbe wirkstoff ist drin!!!

liebe grüße
finja

Gefällt mir