Home / Forum / Sex & Verhütung / Ist der Schwangerschaftstest sicher?

Ist der Schwangerschaftstest sicher?

7. Oktober 2010 um 18:10

Hallo
ich werde morgen einen SST machen, einfach nur zur beruhigung,obwohl ich die pille nehme.hatte nach erster pilleneinnahme am tag der 1. pillenpause sex.ist jetzt aber schon 2 monate her oder so,habe jedoch angst dass zu diesem zeitpunkt trotzdem etwas passiert sein könnte.
Jedenfalls ist das ergebnis morgen früh doch sicher richtig,oder?
wäre dankbar für antworte und erfahrungen

7. Oktober 2010 um 18:43

Wenn du...
den handelsüblichen Test nimmst, ist der schon sehr sicher und liegt bei ca. 99%, den kann man auch schon etwa zwei Wochen "danach" benutzen. Absolut sicher ist nur der Frauenarzt, aber bei einem vagen Verdacht reichte mir auch der Urintest.
Was mich jedoch stutzig macht: Du bist doch auch während der Pillenpausen geschützt, auch wenn es die erste Pilleneinnahme ist. Lediglich nach der ersten Pille musst du noch 14 Tage warten. Oder verwendest du eine Micropille?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2010 um 22:43


ja ich weiß,aber da es der 1. monat der pilleneinnahme war,habe ich einfach angst -.- bekomme den gedanken nicht mehr aus dem kopf,ich meine ich bin 16 ...wäre halt beruhigend...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2010 um 9:25

Wenns..
.. dich beruhig, dann mach halt einen Test. Bevor du jetzt ewiglang mit einem schlechten Gefül rumrennst, hol dir lieber Bestätigung. Klar, die Chance ist verschwindend gering (wie meine Vorposter schon sagten) aber sicher ist sicher. Ich versteh dich! =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2010 um 1:21
In Antwort auf manola_12343557

Wenns..
.. dich beruhig, dann mach halt einen Test. Bevor du jetzt ewiglang mit einem schlechten Gefül rumrennst, hol dir lieber Bestätigung. Klar, die Chance ist verschwindend gering (wie meine Vorposter schon sagten) aber sicher ist sicher. Ich versteh dich! =)

msg
NEGATIV! war noch nie so erleichtert wie heute morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frage Bi unter Männern
Von: papak_12094628
neu
8. Oktober 2010 um 23:58
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club