Home / Forum / Sex & Verhütung / Ist der schutz der pille noch gegeben??

Ist der schutz der pille noch gegeben??

28. April 2013 um 20:41

Guten Abend!
Zu meiner Frage: Ich habe am Donnerstag(9.Tag der Pilleneinnahme) vergessen meine Pille zu nehmen und hab dies erst bemerkt, als ich am Freitag die nächste nehmen wollte... ich hab die von Donnerstag nicht nachgenommen und hab mich eigentlich nicht weiter Sorgen gemacht, da ich die Pille in der 2. Woche vergessen habe und dies laut Packungsbeilage "ungefährlich" ist... Ich hatte dann am Samstag morgen ungeschützen GV und abends traten bei mir Unterleibsschmerzen und leichte Blutungen auf ( schmerzen waren genauso wie wenn ich meine Periode bekomme) jetzt bin ich etwas verunsichert... Ist das jetzt eine Abbruchblutung? Oder ist es ein Anzeichen, dass ich schwanger bin? wohl eher nicht oder?
Jedenfalls bin ich mir jetzt unsicher ob die restiche Packung den Schutz noch gewährleistet oder ob und wie lange ich noch mit Kondom verhüten soll...? ich weis diese art von Fragen stehen überall so ca. 1000 mal, aber irgendwie ist es doch immer etwas anders und ich bin mir jetzt echt unsicher... Danke für eure Antworten

28. April 2013 um 21:21

Hallo
Ich weiss ja nicht, welche Pille du nimmst, aber ich kenne den Text nur so;
"Nehmen Sie das vergessene Dragee sofort ein, sobald Sie die vergessene Einnahme
bemerken - auch dann, wenn dadurch an einem Tag knapp hintereinander 2 Dragees
einzunehmen sind - und nehmen Sie die darauf folgenden Dragees wieder zur gewohnten Zeit
ein. Die Wirkung der Pille bleibt dadurch erhalten"

und da du die Pille vom Donnerstag nicht nachgenommen hast, klingt es für mich so, dass die Wirkung beeinträchtigt sein könnte.
Geschützt bist du im Normalfall nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder und solange solltest du zusätzlich verhüten.
Ob bei diesem GV am Samstag was passiert ist, wirst du wohl erst feststellen können, wenn du einen Test machen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2013 um 21:30
In Antwort auf lisa0872

Hallo
Ich weiss ja nicht, welche Pille du nimmst, aber ich kenne den Text nur so;
"Nehmen Sie das vergessene Dragee sofort ein, sobald Sie die vergessene Einnahme
bemerken - auch dann, wenn dadurch an einem Tag knapp hintereinander 2 Dragees
einzunehmen sind - und nehmen Sie die darauf folgenden Dragees wieder zur gewohnten Zeit
ein. Die Wirkung der Pille bleibt dadurch erhalten"

und da du die Pille vom Donnerstag nicht nachgenommen hast, klingt es für mich so, dass die Wirkung beeinträchtigt sein könnte.
Geschützt bist du im Normalfall nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder und solange solltest du zusätzlich verhüten.
Ob bei diesem GV am Samstag was passiert ist, wirst du wohl erst feststellen können, wenn du einen Test machen kannst.

Danke für deine Antwort
Aber was bedeuten dann diese Blutung? sie sind von der Stärke und auch von den Beschwerden her wie meine normalen Abbruchsblutungen... Außerdem ist sie zum gleichen Zeitpunkt eingetreten, wie meine normalen Blutungen, nämlich zwei Tage nach der Pillenpause...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook