Home / Forum / Sex & Verhütung / Ist das normal nach Absetzen der Pille???

Ist das normal nach Absetzen der Pille???

26. September 2006 um 15:09

Ich musste leider aus gesundheitlichen Gründen die Pille absetzen und habe das auch Anfang August mit Absprache meiner Frauenärztin gemacht. Zwischendrin hatte ich eine kleine Bekanntschaft, mit der ich natürlich mit Kondom verhütet habe und eigentlich dürfte nichts passiert sein - aber ich vertrau den Dingern nicht so wirklich.

Mein Problem: Ich habe meine Periode etwa 10 Tage später bekommen, als ich sie nach normalen 28-Tage-Pille-Zyklus hätte kriegen sollen. Da war erst schon mal die Panik groß, obwohl eine rationale Stimme mir immer wieder gesagt hat "Dein Körper muss sich erst umstellen, nachdem du 3 Jahre die Pille genommen hast". Soweit so gut, sie kam ja, allerdings etwas schwächer, als ich es vorher gewohnt war.

Gut, nun meine Frage: Ist es normal, dass der Körper einige Anlaufschwierigkeiten nach Absetzten der Pille hat, wieder seinen normalen Rhytmus zu finden? Muss ich mir jetzt großartig gedanken machen, dass etwas passiert sein könnte?

Würde mich über eure Antworten freuen

Lg Atha

26. September 2006 um 15:27

Hallo,
ja, das ist echt ganz normal! immer wenn ich pausen von der pille gemacht hab, dann hab ich entweder auch länger auf meine regel warten müssen( da waren es auch schon mal 36 tage!) oder sie war dann eben einfach "anders".
so wie du schon geschrieben hast, der körper braucht zeit bis er wieder in seinen eigenen rythmus findet. er muss nun eben auch wieder selbst die hormone produzieren. das kann schon dauern! und wenn mit der kondomsache nix passiert ist( im sinne von runtergerutscht etc.), dann brauchst dir echt keine sorgen zu machen!

alles gute, sonnenschein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2006 um 18:50
In Antwort auf daliya_12964852

Hallo,
ja, das ist echt ganz normal! immer wenn ich pausen von der pille gemacht hab, dann hab ich entweder auch länger auf meine regel warten müssen( da waren es auch schon mal 36 tage!) oder sie war dann eben einfach "anders".
so wie du schon geschrieben hast, der körper braucht zeit bis er wieder in seinen eigenen rythmus findet. er muss nun eben auch wieder selbst die hormone produzieren. das kann schon dauern! und wenn mit der kondomsache nix passiert ist( im sinne von runtergerutscht etc.), dann brauchst dir echt keine sorgen zu machen!

alles gute, sonnenschein

...
Vielen Dank, Sunshine!

Bei jedem anderen Menschen würde ich ihm auch sagen können, dass er sich keine Gedanken machen braucht... aber wenn man selbst betroffen ist, dann ist das doch noch mal was anderes!

Lg Atha

26. September 2006 um 19:42
In Antwort auf dakota_12530738

...
Vielen Dank, Sunshine!

Bei jedem anderen Menschen würde ich ihm auch sagen können, dass er sich keine Gedanken machen braucht... aber wenn man selbst betroffen ist, dann ist das doch noch mal was anderes!

Lg Atha

Pille
Hallo
ich mußte auch aus gesundheitlichen Gründen die Pille absetzen und hatte am Anfang auch ziemliche Schwierigkeiten zuerst alle 14 Tage meine Regel und dann ist sie auch mal ausgeblieben also mach dir keine Gedanken der Körper muß sich erstmal wieder dran gewöhnen aber mir gings genau so ich hatte auch Panik nut mit Kondom zu verhüten aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt !

Liebe Grüße Stefanie

27. September 2006 um 15:44
In Antwort auf hendel_12339127

Pille
Hallo
ich mußte auch aus gesundheitlichen Gründen die Pille absetzen und hatte am Anfang auch ziemliche Schwierigkeiten zuerst alle 14 Tage meine Regel und dann ist sie auch mal ausgeblieben also mach dir keine Gedanken der Körper muß sich erstmal wieder dran gewöhnen aber mir gings genau so ich hatte auch Panik nut mit Kondom zu verhüten aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt !

Liebe Grüße Stefanie

...
auch noch einmal danke für deine Antwort nettesie23! Ich werde trotzdem noch mal - um mein Gewissen zu beruhigen - einen test machen.

Lg

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club