Home / Forum / Sex & Verhütung / Ist das möglich?

Ist das möglich?

11. August 2004 um 14:25

Eine freundin sitzt gerade bei mir und sie weiß nicht weiter.
Ich muss es leider so sagen aber sie war so DUMM...(dümmer gehts nicht) ohne zu verhüten mit ihrem freund zu schlafen...dabei hatte sie ihre tage...war aber schon am ende. Jetzt stellt sie sich die frage ob es auch möglich ist bei der Periode schwanger zu werden.
Ich bin der Meinung das es schon geht, aber ich bin da nicht soooooooooo gut informiert muss ich gestehn. Ich nehme die Pille vondaher hab ich mich damit nicht SO genau beschäftigt. Sie hat gar nicht verhütet, sie hat die pille auch nie genommen. Nun weiß ich nicht wie ich ihr helfen soll. Ist es möglich? Sollte sie einen test machen?

thx für antworten.

11. August 2004 um 14:29

Keine ahnung
ich weiß auch nicht ob man während der periode schwanger werden kann, ich hatte aber einen ähnlichen fall und hatte auch große angst, daher war ich beim frauenarzt und habe mir die pille danach geben lassen. die kann sie - falls sie das möchte - aber nur innerhalb von 48 stunden danach nehmen, müsste sie dann also bald machen.

hört aber mal ob noch jemand anders schreibt, vielleicht ist sie ja in der zeit ohnehin unfruchtbar. und damit das nicht nochmal passiert sollte sie sich vielleicht schnellstens überlegen ob sie nicht doch besser die pille oder sonstwas nehmen sollte, ist entspannter als nach jedem ausrutscher angst zu haben...

so far... alles gute

silver

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2004 um 14:59

Unwahrscheinlich
aber nicht unmöglich. Generell gibts keinen Zeitpunkt, an dem sich Frauen sicher sein können, nicht schwanger zu werden. Auch nicht während der Menstruation. Allerdings ist es, wie gesagt, recht unwahrscheinlich.

Thomas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2004 um 16:57

Wohl kaum
Schwanger wird sie, wenn sein Samen mit ihrer Eizelle zusammenkommt. Sein Samen war da. Aber ihre Eizelle eben nicht. Denn wenn sie die Menstruation hat, dann wird es eben gerade abgestoßen.
Die einzige Möglichkeit wäre, dass der Samen so lange "rumliegt", bis eine neue Eizelle gebildet wird bzw. in die Gebärmutter kommt. Das ist erst zur Mitte der Periode. Bis dahin ist der Samen schon längst abgestorben.
Also: wenn schon ungeschützter Sex, dann bitte während der Menstruation.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2004 um 9:29
In Antwort auf devdas_12950089

Wohl kaum
Schwanger wird sie, wenn sein Samen mit ihrer Eizelle zusammenkommt. Sein Samen war da. Aber ihre Eizelle eben nicht. Denn wenn sie die Menstruation hat, dann wird es eben gerade abgestoßen.
Die einzige Möglichkeit wäre, dass der Samen so lange "rumliegt", bis eine neue Eizelle gebildet wird bzw. in die Gebärmutter kommt. Das ist erst zur Mitte der Periode. Bis dahin ist der Samen schon längst abgestorben.
Also: wenn schon ungeschützter Sex, dann bitte während der Menstruation.

Schon mal was von eisprung gehört?
@ grauerwolf
das ist völliger blödsinn! selbst während der periode kann ein eisprung stattfinden!
und das ei wird nicht in der gebärmutter befruchtet sondern im eileiter! und vom eileiter wandert es dann in die gebärmutter und nistet sich da ein! oder was meinst du wieso es das phänomen eileiterschwangerschaft gibt? meinst du das ein wandert wieder in den eileiter zurück?
ein eisprung kann jederzeit stattfinden!
sorry, das ich das jetzt sage, aber vielleicht solltest du dir auch noch mal deine alten bio bücher als abendlektüre mit ins bett nehmen! oder mal mit ner frau zum frauenarzt gehen und dich aufklären lassen!
es ist zwar höchst unwahrscheinlich, das man während der regel schwanger werden kann, aber nicht unmöglich!
und wenn man absolut keine kinder haben will, dann soll man sich doch bitte schützen! (will damit niemanden angreifen, ist nur meine meinung)

stilles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2004 um 10:36

Das..
kommt drauf an wie lang der Zyklus is, wenn er nur 21 Tage oder so lang is kanns scho sein, dass man da schwanger wird, sonst nicht, da ja der Eisprung in der Mitte des Zyklus is.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest