Home / Forum / Sex & Verhütung / Ist 15 zu jung?

Ist 15 zu jung?

19. Oktober 2008 um 19:11

ich bin 15 jahre alt und seit 2 monaten mit meinem freund zusammen.
ist es zu früh jetzt schon mit ihm zu schlafen?
wann ist denn das durchschnittsalter für das erste mal?
mfg nadine

Mehr lesen

19. Oktober 2008 um 19:17

Es kommt drauf an...
ob du dich dafür bereit fühlst oder nicht. Ich hatte mein 1. mal auch mit 15 aber hätte lieber noch etwas gewartet (auf den richtigen...)
Lass dir aufjedenfall die zeit die du brauchst und warte auf den richtigen!!!
Alles gute!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2008 um 0:34

Hey
also ich bin mit 15 mit meinem Freund zusammen gekommen.
er war damals schon 19 aber ein richtig lieber kerl
wir haben fast 4 monate gewartet es war schließlich mein erstes mal
wir haben genau an meinem B-day zusammen geschlafen und es war meine Entscheidung lass dich blos nicht drängen mach es nur wenn du dir ganz sicher bist aber ich finde 15 ist nicht zu alt wenn du bereit dazu bist.
ich bin jetzt über ein JAhr mit meinem Freund zusammen und ich habe es nie bereut so früh mit ihm geschlafen zu haben ich denke ich haben es auch gemacht weil ich wusste das er mich über alles liebt und ich ihm vertrauen kann.
lass es dir nochmal durch den Kopf gehn und reden mit deinem Freund darüber es hilft viel wenn man darüber inruhe redet

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

lg vanessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2008 um 1:56
In Antwort auf geena_12729936

Es kommt drauf an...
ob du dich dafür bereit fühlst oder nicht. Ich hatte mein 1. mal auch mit 15 aber hätte lieber noch etwas gewartet (auf den richtigen...)
Lass dir aufjedenfall die zeit die du brauchst und warte auf den richtigen!!!
Alles gute!
Lg

Also grundsätzlich...
...ist der ratschlag, auf "den richtigen" zu warten, natürlich schwachfug vor dem herrn, denn DAS wirst du ja sicher für dich am besten finden. 15 ist zwar im verhältnis (schwanger mit 13 usw) nicht wirklich "zu jung", aber auch keineswegs ein grund zu sagen "alle anderen hatten ja auch schon".

lass dich von deinen gefühlen leiten, genieße eure beziehung und lass dich gehen, wenn du dann in entsprechenden situationen der meinung bist, jetzt isses soweit, dann isses so. aber denk an die verhütung, da ich vermute, dass du die pille noch nicht nimmst. wenn du es mit köpfchen machst dann ists ok, ansonsten warte lieber noch n bisschen. und vergiss nicht, dass es grundsätzlich verboten ist, wenn er schon 18 ist

hoffe, ich konnte dir ein wenig den "druck" nehmen.

LG aus B

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2008 um 18:59


wenn du so ne frage stellst bist wirklich noch nicht bereit dafür...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2008 um 15:31

Mhh
also cih bin auch 15 und seit fast einem monat mit meinem freund zusammen...wir haben es noch nicht gemacht..

aber ich bin der meinung, dass du es entscheiden sollst..wie du dich bei ihm fühlst, ob du es wirklich willst usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2008 um 19:17
In Antwort auf adina_12100429

Also grundsätzlich...
...ist der ratschlag, auf "den richtigen" zu warten, natürlich schwachfug vor dem herrn, denn DAS wirst du ja sicher für dich am besten finden. 15 ist zwar im verhältnis (schwanger mit 13 usw) nicht wirklich "zu jung", aber auch keineswegs ein grund zu sagen "alle anderen hatten ja auch schon".

lass dich von deinen gefühlen leiten, genieße eure beziehung und lass dich gehen, wenn du dann in entsprechenden situationen der meinung bist, jetzt isses soweit, dann isses so. aber denk an die verhütung, da ich vermute, dass du die pille noch nicht nimmst. wenn du es mit köpfchen machst dann ists ok, ansonsten warte lieber noch n bisschen. und vergiss nicht, dass es grundsätzlich verboten ist, wenn er schon 18 ist

hoffe, ich konnte dir ein wenig den "druck" nehmen.

LG aus B

Lass dich nicht unter Druck setzen!!
Ich bin 15 und seit 7 Monaten mit meinem ersten richtigen Freund zusammen.
Vor ca. 3 Wochen hatten wir unser erstes Mal..

Ich war davor selbst total unter Druck, was völlig normal ist..
Dann hat sich das mit dem ersten Mal einfach ergeben und man merkt, dass es der richtige Zeitpunkt ist, war bei mir zumindest so
Danach dachte ich mir dann wieso ich mir nur so viele Gedanken gemacht habe..
Es ist wirklich nicht schlimm..

Und ich denke mit 15 ist man auch nicht zu jung für Sex, man sollte sich aber vorher genügend über Verhütung informieren, nicht dass noch was schief geht

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

liebe grüße !





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 20:47

...
Überleg dir ob du wirklich mit ihm schlafen willst
& ob er wirklich der Richtige ist !

Wenn du dir das selbst beantwortn kannst
weißt du ob du bereit bist

Ich find da kann ma nicht nach dem Durchschnitt gehen
15 ist ok um mit jemanden zu schlafen meiner Meinung nach.

Ich selbst war ( & bin) 15 und mein freund und ich haben nach 2
Monaten miteinander geschlafen.
Jetzt is schon ein halbes Jahr und ich bereu nix
Ich war mir aber 100% sicher, dass ich keinen andren will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2009 um 11:52

Also
Peterle, du hast recht, aber ich weiss nicht was ich davon halten soll, wenn sie sich einen suchen soll, der 30-40 ist. Sie ist 16^^

Lass dir lieber Zeit! Lass dich nicht drängen! Das sag ich immer wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2009 um 11:53
In Antwort auf zev_12136149

Also
Peterle, du hast recht, aber ich weiss nicht was ich davon halten soll, wenn sie sich einen suchen soll, der 30-40 ist. Sie ist 16^^

Lass dir lieber Zeit! Lass dich nicht drängen! Das sag ich immer wieder.

Hab mich verschrieben....
Sie ist sogar erst 15...

Sorry hab mich verschrieben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2009 um 23:19

Es gibt kein Durchschnittsalter
also ich finde es gibt kein durchschnittsalter!
jeder muss selbst entscheiden wann er sich bereit fühlt das erste mal zu haben.
Wenn du meinst das du nach 2 monate Beziehung bereit dafür bist,
dann mach es ansonsten warte noch
Wünsch dir alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 1:21

Ich finde auch...
...dass du es selbst am Besten wissen musst, da können dir andere nur Ratschläge geben, wissen musst du es selbst. Ich war auch 15 als ich das erste Mal mit meinem Freund geschlafen habe, damals waren wir aber schon 7 Monate zusammen. Ich hab es nicht bereut, heute sind es 1 1/2 Jahre und ich bin immernoch glücklich mit ihm.
Was ich dir aber raten würde, mach dir nicht zu viel Druck. Du bist alt genug, das ist klar. Über Verhütung und alles weitere solltest du natürlich Bescheid wissen!
Also wie gesagt, mach dir nicht zu viel Druck, wenn es passiert, passiert es, (war bei mir auch so), allerdings wäre es nach 2 Monaten mir persönlich (!) noch zu früh gewesen, aber dass muss jeder selber wissen. Nicht vergessen, du hast dein 1. Mal nur einmal im Leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram