Forum / Sex & Verhütung

Intimrasur ohne Pickelchen - Tipps?

Letzte Nachricht: 6. Dezember 2009 um 7:54
R
ruth_12757789
02.12.09 um 14:06

Mädels (und Jungs), habt ihr irgendwelche Tipps, Tricks und Mittelchen, damit die Intimrasur richtig schön und glatt wird, ohne hinterher Pickelchen und eingewachsene Haare?

Mehr lesen

B
bevin_11872666
02.12.09 um 14:28

Intimrasur
Hey, vor allem musst du darauf achten, dass du keinen Rasierer mit stumpfen Klingen verwendest. Denn dann drückst du (unbewusst) fester auf und das führt zu den Pickelchen.
Außerdem erst zum Ende der Dusche hin rasieren, denn durch das warme Wasser und den Dampf öffnen sich die Poren ein wenig.
Nach der Rasur nehme ich immer reines Aloe Vera-Gel (bekommst du im Reformhaus) und reibe die rasierten Stellen ein. Das kühlt und beruhigt.

Grüße

Vivien

Gefällt mir

M
martin_12661570
02.12.09 um 14:30

Bei mir...
bei mir kommen die pickelchen wenn die nachwachsenden haare nicht durch die haut kommen. und sich dann die pooren entzünden

Gefällt mir

I
irvine_11870845
02.12.09 um 20:18

Waxing und nichts anderes
Haare weg, zusammen mit der Wurzel.
Die bilden sich zwar teilweise nach, aber nur teilweise.
Nach einigen Jahren mit immer größer werdenden Anständen ist das Leiden dann endgülig wurzeltief und dauerhaft entfernt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
liesa_11958235
03.12.09 um 10:58
In Antwort auf irvine_11870845

Waxing und nichts anderes
Haare weg, zusammen mit der Wurzel.
Die bilden sich zwar teilweise nach, aber nur teilweise.
Nach einigen Jahren mit immer größer werdenden Anständen ist das Leiden dann endgülig wurzeltief und dauerhaft entfernt.

Versuchs mal mit Pinzette
direkt im Intimbereich funktioniert waxing bei mir nicht, weil die Haut dort zu zart ist. Dort funktionierts aber gut, die Haare mit der Pinzette zu entfernen. Wenn sie einmal weg sind hast Du kaum mehr Arbeit (jeden 2. Tag 5 Minuten). Und : Keine Pickelchen, keine eingewachsenen Haare udn sehr zarte Haut.

Gefällt mir

M
malak_11920738
06.12.09 um 7:54

..
Ich hatte das auch immer,
jetzt habe ich aber paar Tipps :

- nach dem rasieren Babypuder drauf. Das macht sooo super schön weich!

- du kannst auch eine Baby-Po-Creme drauf tun,
ich mach die immer drauf wenn ich ein bisschen blute.
die ist gegen Entzündungen und beruhigt die Haut. hatte danach noch nie irgendwelche Pickelchen.

- nicht zu oft rasieren !
ich rasier mich ca. 2 mal die Woche oder sogar noch weniger.
Habe das glück das es meinen Freund nicht gross stört wenn ich nicht frisch rasiert bin.

- Ich hab mal was davon gehört das man Zitronensaft drauf tun soll nach dem rasieren.
habs aber noch nie versucht.. würde aber desinfizieren und Entzündungen vorbeugen

das wars schon.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers