Home / Forum / Sex & Verhütung / Intimpflege

Intimpflege

2. August 2007 um 21:48

hey mädels

mich würde mal interessieren ob ihr spezielle intimwaschlotionen wie vagisan oder ähnliches benutzt oder normales duschgel?

LG

2. August 2007 um 22:01

Hallo
kein normales duschgel.Habe mir von Sagella
waschlotion geholt. mit einem ph.wert 3,5
bei normalen duschmitteln ist der pH wert zu hoch. "soll nicht gut sein" und in der lotion sind halt noch pflege mittel drin spiezell für den bereich.

Lg

Gefällt mir

2. August 2007 um 22:18

Lol
also es geht mir nich um das wie oft sondern womit.

ist pH von 3,5 nich etwas niedrig? meins aus der apotheke hat ca. 5.
ist mit naturmolke, milchsäure u kamille.

bei normalem duschgel ist parfüm drin und da hab ich als ich das noch benutzt habe manchmal gemerkt dass das doch sehr reizt -> etwas brennt.

Gefällt mir

2. August 2007 um 22:23

Oh man
sag mal kannst du nich lesen?

Gefällt mir

2. August 2007 um 22:58
In Antwort auf honeybunny20

Lol

bei normalem duschgel ist parfüm drin und da hab ich als ich das noch benutzt habe manchmal gemerkt dass das doch sehr reizt -> etwas brennt.

Huhu
ich benutze seit jahren liasan sensitiv und bin sehr zufrieden.der ph wert ist den natürlichen ph wert der scheidenflora angepasst die zwischen 4,0 und 4,4 liegt.bei normalen duschgel kommt zum reizt oder brennen weil der ph wert gestiegen ist und zu wenig säure vorhanden ist.man kann es ganz schnell wieder regulieren wenn man ein tampon in ein natur joghurt eintaucht und für ne weile in der scheide lässt.
lg

Gefällt mir

2. August 2007 um 23:08

INTIMA
nehm ich immer.....

lg

Gefällt mir

3. August 2007 um 7:32

Lol

Nee
ein pH wert von 3,5 ist denke ich nicht zu niedrig.hatte mir eine probe vom Frauenarzt mitgenommen.Finde es sehr angenehm. und sind lauter gesunde sachen noch drin.Milchsäure und salbei usw.Denke aber das wichtigste ist das es
halt parfüm frei ist.

Gefällt mir

3. August 2007 um 8:45

Schon immer nur
Normales Duschgel verwendet und damit noch keine Probleme gehabt!

Bei dem "joghurtgetränkten" Tampon musste ich schmunzeln. ;P

Gefällt mir

3. August 2007 um 9:01
In Antwort auf selodar

Schon immer nur
Normales Duschgel verwendet und damit noch keine Probleme gehabt!

Bei dem "joghurtgetränkten" Tampon musste ich schmunzeln. ;P

Was
ist ein in Joghurt getränktes Tampon? Die Pharmaindustrie (wenn das zu ihrem Bereich zählt) verkauft uns auch wirklich für blöd, naja wir steigen auch drauf ein...

Gefällt mir

3. August 2007 um 9:46
In Antwort auf heho20

Was
ist ein in Joghurt getränktes Tampon? Die Pharmaindustrie (wenn das zu ihrem Bereich zählt) verkauft uns auch wirklich für blöd, naja wir steigen auch drauf ein...

Aso
also selbstgemacht??? Wenn das so ist, klingt das ja gar nicht so schlecht. Kann mir gut vorstellen, dass das der Flora da unten gut tut, vielleicht noch mit Kamillentee mischen....
Kann man das echt so machen, ein Tampon in Joghurt?????

Gefällt mir

3. August 2007 um 10:59

Wasser
Ich wasche mich einmal täglich mit Wasser und alle paar Tage verwende ich Sagella 3,5.
So wurde mir das von meinem Gyn empfohlen.

LG

Gefällt mir

3. August 2007 um 11:20

Oh man
sag mal kannst du nich lesen?

Das ist das beste

Hey,

also normales Duschgeil ist überhaupt nicht gut!!!!!!!!!!
und weißt du auch warum weil es laugenhaft ist!!

PH-Neutrale Duschgels sind auch nicht gut!

Du musst ein Duschgel extra für die Vagina kaufen die säurig ist glaub mir ich weiß das war gestern beim Frauenarzt und habe das besprochen habe auch erst doof geguckt,aber die Vagina ist säurig und nicht laugenhaft (seife,shampoo),
gibt es in der Apotheke.Weißt nicht wieviel es kostet.
ich benutze es auch und es ist wirklich super brennt nicht und riecht auch noch gut.
Sonst vertrocknet die Schleimhaut und es kommen Bakterien und verursachen Pilz und kann zu gefährlichen Krankheiten führen.
Ich hoffe das ich dir eine Hilfe war-

Ach übrigens es heißt VAGISAN oder DERCOME FEMME
ist exta mit Milchsäure es muss nämlich mit der gleichen Feuchtigkeit behandelt werden

Lg Laura

Gefällt mir

3. August 2007 um 13:20
In Antwort auf bebimama

Das ist das beste

Hey,

also normales Duschgeil ist überhaupt nicht gut!!!!!!!!!!
und weißt du auch warum weil es laugenhaft ist!!

PH-Neutrale Duschgels sind auch nicht gut!

Du musst ein Duschgel extra für die Vagina kaufen die säurig ist glaub mir ich weiß das war gestern beim Frauenarzt und habe das besprochen habe auch erst doof geguckt,aber die Vagina ist säurig und nicht laugenhaft (seife,shampoo),
gibt es in der Apotheke.Weißt nicht wieviel es kostet.
ich benutze es auch und es ist wirklich super brennt nicht und riecht auch noch gut.
Sonst vertrocknet die Schleimhaut und es kommen Bakterien und verursachen Pilz und kann zu gefährlichen Krankheiten führen.
Ich hoffe das ich dir eine Hilfe war-

Ach übrigens es heißt VAGISAN oder DERCOME FEMME
ist exta mit Milchsäure es muss nämlich mit der gleichen Feuchtigkeit behandelt werden

Lg Laura

Vagisan
ja ich weiß ich mach ne ausbildung zur pta (arbeite danach in er apotheke) und benutze auch vagisan.
wollte nur mal wissen ob andere das auch tun oder ihre arme mumu mit normalem duschgel quälen

Gefällt mir

3. August 2007 um 13:21

Von außen nich innen
das stimmt schon aber auch von aussen hat die mumu ein "saures milieu" sie ist ja schließlich auch von aussen nie KOMPLETT trocken

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen