Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Intimbehaarung bei Frauen

Letzte Nachricht: 7. Oktober 2023 um 8:26
annikazeller
annikazeller
10.03.23 um 20:48

Ich lasse oberhalb immer was stehen. Ist so mein Stil irgendwie

6 -Gefällt mir

Mehr lesen

P
paki_20663967
11.03.23 um 13:39
In Antwort auf schreibfreudiger97

hello!
ich habe oft das Gefühl das leider sehr wenige Frauen untenrum nicht blank rasiert sind.
Dabei sieht es so viel reifer und meiner Meinung nach attraktiver aus!

Wie haltet ihr es untenrum?

leider für dich denn Geschmäcker sind verschieden. Man(n) kann nicht verlangen, dass sich jede Frau rasieren soll nur weil es den Männern gefällt. 
Es ist der Frau selbst überlassen, wie sie sich wohler fühlt, das ist das wichtigste. 

Für mich sieht eine Muschi die blank rasiert oder gewaxt aussieht sehr viel schöner aus, das ist aber meine Ansicht. Es gibt Männer die stehen auf eine unrasierte Muschi.

Meine Frau mag es z.B. nicht wenn ihre Muschi behaart ist, deseegen geht sie immer zu ihre Kosmetikerin. 

LG

Miki

3 -Gefällt mir

M
martinam
12.03.23 um 20:45
In Antwort auf leoniehb

Bei den jungen Mädels sind Haare wieder in.
Kaum eine meiner freundinnen zwischen 20 und 25 sind irgendwie rasiert und die Männer lieben meinen busch.

Ich empfinde blanke frauen einfach als nuttig und billig, ich kann da nicht aus meiner haut.

Aber jeder sollte es tragen, wie er sich wohl fühlt.

Naja, nuttig ist es nicht (mehr).
Am FKK gibt's beides. Als nutzig empfinde ich es nicht. Über nuttig oder nicht entscheidet eigentlich nicht die Schambehaarung. 
ich denke, dass das (komplette) Rasieren der Schamhaare nichts über den Charakter von Menschen aussagt.

4 -Gefällt mir

F
futista90
14.03.23 um 6:36

Meine Freundinnen sind fast alle unrasiert und Buschträgerinnen. Ich rasiere mich unten rum auch nicht, meinen Freund kenne ich auch nur mit Schamhaaren. 

3 -Gefällt mir

Anzeige
mona_huy
mona_huy
14.03.23 um 6:54

trags mal so, mal so. mag ein dreieck obenrum gerne, aber bin öfter auch einfach blank weils praktisch ist und ich mich optisch so auch sexy finde

8 -Gefällt mir

S
summer.321
14.03.23 um 8:47
In Antwort auf martinam

Naja, nuttig ist es nicht (mehr).
Am FKK gibt's beides. Als nutzig empfinde ich es nicht. Über nuttig oder nicht entscheidet eigentlich nicht die Schambehaarung. 
ich denke, dass das (komplette) Rasieren der Schamhaare nichts über den Charakter von Menschen aussagt.

Ich bin der Meinung, dass ein komplett rasierte Mu halt sehr kindlich aussieht und den "bekannten" und den bestimmten Trend aus de einschlägigen Medien folgt.
Nuttig (ohne Schamhaare) finde ich etwas übertrieben.

Der Trend bzw. das "rasiert sein zu müssen" kam wohl so mitte/Ende der 90er auf. Zu dieser Zeit kamen ja auch die ersten "Medien" wo Frauen ohne Schamhaare zu sehen waren.
Dann kam der große Rasurwahn bei fast allen Frauen.
Und scheinbar war oder ist rasiert nun mehr oder weniger Standard.
Scheinbar gibt es aber gegenwärtig die Tendenz zu teilrasiert.

Auf alle Fälle soll das jede Frau für sich selber entscheiden dürfen.

1 -Gefällt mir

H
hannesw1
14.03.23 um 9:59
In Antwort auf summer.321

Ich bin der Meinung, dass ein komplett rasierte Mu halt sehr kindlich aussieht und den "bekannten" und den bestimmten Trend aus de einschlägigen Medien folgt.

Der Trend bzw. das "rasiert sein zu müssen" kam wohl so mitte/Ende der 90er auf. Zu dieser Zeit kamen ja auch die ersten "Medien" wo Frauen ohne Schamhaare zu sehen waren.

die erste rasierte Mu sah ich anfang 80 in einem Striplokal.
eine Stripperin und Annimierdame.
Sonst war damals keine rasiert.

Gefällt mir

Anzeige
B
ben_26647597
14.03.23 um 10:06
In Antwort auf hannesw1

die erste rasierte Mu sah ich anfang 80 in einem Striplokal.
eine Stripperin und Annimierdame.
Sonst war damals keine rasiert.

.. echt? die war Anfang 80 und ist in einem Striplokal aufgetreten? Respekt!...

2 -Gefällt mir

H
hannesw1
14.03.23 um 10:09
In Antwort auf ben_26647597

.. echt? die war Anfang 80 und ist in einem Striplokal aufgetreten? Respekt!...

hallo biggi
Dein Humor ist mal wieder umwerfend

2 -Gefällt mir

Anzeige
M
martinam
15.03.23 um 9:25
In Antwort auf summer.321

Bei den Vergleichen kindlich auszusehen bin ich nicht Deiner Meinung. Irgendwann ist Frau Frau und kann sich noch so oft rasieren sie wird nicht jünger. Sowohl im 'Detail' wie auch komplett.
Am FKK oder einer Sauna sieht man ja zudem immer die 'ganze' Frau. Männer mit kleinem Penis sehen ja auch nicht kindlich aus...

Sonst kann ich nur zustimmen. Kommt aus den USA und unserer 'Schönheitsindustrie' sehr gelegen. 
Ja, auch eine Trendwende gibt's scheinbar. Ich bleibe bei meiner Meinung - jede so wie sie es mag, und nicht wie Männermagazine und Industrie es 'vorgeben'...

1 -Gefällt mir

S
summer.321
15.03.23 um 9:42
In Antwort auf martinam

Bei den Vergleichen kindlich auszusehen bin ich nicht Deiner Meinung. Irgendwann ist Frau Frau und kann sich noch so oft rasieren sie wird nicht jünger. Sowohl im 'Detail' wie auch komplett.
Am FKK oder einer Sauna sieht man ja zudem immer die 'ganze' Frau. Männer mit kleinem Penis sehen ja auch nicht kindlich aus...

Sonst kann ich nur zustimmen. Kommt aus den USA und unserer 'Schönheitsindustrie' sehr gelegen. 
Ja, auch eine Trendwende gibt's scheinbar. Ich bleibe bei meiner Meinung - jede so wie sie es mag, und nicht wie Männermagazine und Industrie es 'vorgeben'...

mh? sehr interessante Ansicht. vielen Dank für das feedback

Gefällt mir

Anzeige
B
ben_26647597
15.03.23 um 10:40
In Antwort auf martinam

.. du schreibst: Am FKK oder einer Sauna sieht man ja zudem immer die 'ganze' Frau. Männer mit  kleinem Penis sehen ja auch nicht kindlich aus... DA möchte ich mal bitte ganz vorsichtig widersprechen.., also wenn mir ein nackter Mann entgegen kommt, 1,95, breite Schultern, und dann weiter unten sein Schnipsi im totalen Ruhezustand, so 4-5cm..., ich schau da zwar überhaupt nicht hin.., aber irgendwie sieht das schon ziemlich kindlich aus!.. auch wenn der natürlich nichts dafür kann.. 

Gefällt mir

E
ezri_29205136
15.03.23 um 15:43

.. du schreibst: Am FKK oder einer Sauna sieht man ja zudem immer die 'ganze' Frau. Männer mit  kleinem Penis sehen ja auch nicht kindlich aus... DA möchte ich mal bitte ganz vorsichtig widersprechen.., also wenn mir ein nackter Mann entgegen kommt, 1,95, breite Schultern, und dann weiter unten sein Schnipsi im totalen Ruhezustand, so 4-5cm..., ich schau da zwar überhaupt nicht hin.., aber irgendwie sieht das schon ziemlich kindlich aus!.. auch wenn der natürlich nichts dafür kann.. 

Ihr habt Probleme, das ist doch kein Thema 

Gefällt mir

Anzeige
B
ben_26647597
15.03.23 um 15:46
In Antwort auf leoniehb

Bei den jungen Mädels sind Haare wieder in.
Kaum eine meiner freundinnen zwischen 20 und 25 sind irgendwie rasiert und die Männer lieben meinen busch.

Ich empfinde blanke frauen einfach als nuttig und billig, ich kann da nicht aus meiner haut.

Aber jeder sollte es tragen, wie er sich wohl fühlt.

.. ja ist so, irgendwie kommt das wieder, der Rasierwahn scheint langsam vorbei zu sein. Wir sind ja hier am Weiher am FKK mehr so in Gruppen, kennen uns, dann sind wieder Bäume und Büsche und so, ich hab vorletztes Jahr paar Bildchen gemacht, mit Einverständnis natürlich zur Freigabe auf unserer Naturistenseite.., also ich schneide mal eine 18-Jährige raus.. Soo darf das in Zukunft überall am FKK aussehen..  workupload.com/file/Xp7ukHCpKFM 

5 -Gefällt mir

S
summer.321
15.03.23 um 16:42

.. ja ist so, irgendwie kommt das wieder, der Rasierwahn scheint langsam vorbei zu sein. Wir sind ja hier am Weiher am FKK mehr so in Gruppen, kennen uns, dann sind wieder Bäume und Büsche und so, ich hab vorletztes Jahr paar Bildchen gemacht, mit Einverständnis natürlich zur Freigabe auf unserer Naturistenseite.., also ich schneide mal eine 18-Jährige raus.. Soo darf das in Zukunft überall am FKK aussehen..  workupload.com/file/Xp7ukHCpKFM 

mhja...sehr schön
aus mehr sicht sieht das mädl/die junge Frau super aus. Tolle Figur und aus meiner Sicht kaum rasiert. Eher schon fast unrasiert.
Und aus meiner Sicht darf das auch gerne so bleiben

3 -Gefällt mir

Anzeige
liebling
liebling
15.03.23 um 16:52

Eigentlich mag ich es lieber blank oder schön frisiert, aber so wie sie auf dem Bild aussieht, steht ihr der Busch gut.

1 -Gefällt mir

M
martinam
15.03.23 um 18:22

😄😄😄😄😄
...also (auch ohne DA hinzuschauen) für mich sieht alles mit 1.95m, breiten Schultern und 3-Tage Bart nicht kindlich aus...😄

Aber ernst - es wird zu oft beschrieben als würde eine rasierte Frau (egal ob 18 oder 50 Jahre) aussehen wie ein (vorpubertäres) Kind.

Dies wird dann als Argument gegen das Rasieren aufgeführt. Und das finde ich so nicht in richtig.
Frau besteht ja nicht nur aus diesem Bereich....zumindest nicht für jeden...
Aber nochmal,  ich bin nicht für oder gegen die komplette Haarentfernung. Ich selbst habe es mal so und mal anders. Mich stört nur der Vergleich. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
R
remoo123
15.03.23 um 18:36
In Antwort auf aeryn_26774591

Genau! Ich rasiere mir deshalb auch nicht die Achseln, oder die Beine. 

.. find ich ganz toll.. mir gefällt es unrasiert.. überall..

2 -Gefällt mir

B
ben_26647597
16.03.23 um 10:31
In Antwort auf remoo123

.. find ich ganz toll.. mir gefällt es unrasiert.. überall..

.. Na ja, also wenn eine Frau überall ganz schwarze Haare hat und auch das entsprechende Wachstum, was ja auch ziemlich unterschiedlich ausgeprägt ist.., also ein schwarzer Busch in den Achseln und dann ein Sommerkleidchen.., das geht ja wohl gar nicht.., da hört der Spaß auf! 

2 -Gefällt mir

Anzeige
R
remoo123
16.03.23 um 14:26

.. Na ja, also wenn eine Frau überall ganz schwarze Haare hat und auch das entsprechende Wachstum, was ja auch ziemlich unterschiedlich ausgeprägt ist.., also ein schwarzer Busch in den Achseln und dann ein Sommerkleidchen.., das geht ja wohl gar nicht.., da hört der Spaß auf! 

.. hmmmm.. doch so mag ich es.. auch wenn du das nicht verstehst

2 -Gefällt mir

H
hannesw1
16.03.23 um 15:07
In Antwort auf remoo123

ich mag es auch so. mit haaren

1 -Gefällt mir

Anzeige
saskia81007hh
saskia81007hh
16.03.23 um 16:27
In Antwort auf remoo123

Eine schwarzhaarige Frau kann mit schwarzen Haaren unter den Achseln auch in einem Sommerkleid sexy aussehen!
Wenn sie gepflegt ist und gut riecht, stören die Achselhaare nicht!

8 -Gefällt mir

dionysos
dionysos
16.03.23 um 22:01
In Antwort auf saskia81007hh

Eine schwarzhaarige Frau kann mit schwarzen Haaren unter den Achseln auch in einem Sommerkleid sexy aussehen!
Wenn sie gepflegt ist und gut riecht, stören die Achselhaare nicht!

100 % Zustimmung   Erotik erschließt sich über andere Attribute, auch geistige, Haltung, Ausstrahlung, und bei mir besonders über Humor und, und.. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
B
biene7819
24.03.23 um 11:48
In Antwort auf mona_huy

trags mal so, mal so. mag ein dreieck obenrum gerne, aber bin öfter auch einfach blank weils praktisch ist und ich mich optisch so auch sexy finde

So ähnlich mache ich es auch. Häufig bin ich schön glatt rasiert, aber manchmal ein getrimmtes Dreieck zu tragen hat auch seine Reize. Die Pflege ist leider aufwendig, aber ich fühle mich damit am besten. 

7 -Gefällt mir

N
naddelpberg
25.03.23 um 22:10

Für mich ist unrasiert ein NoGo. Ich bin seit vielen Jahren gelasert, also habe ich mit lästigen Haaren keine Probleme mehr...

3 -Gefällt mir

Anzeige
M
mylady
12.07.23 um 16:46
In Antwort auf hannesw1

ich mag es auch so. mit haaren

… und mir sind Männer sehr sympathisch, die Haare mögen …

5 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hannesw1
12.07.23 um 16:49
In Antwort auf mylady

… und mir sind Männer sehr sympathisch, die Haare mögen …

Sieht fraulicher aus 

3 -Gefällt mir

Anzeige
laura13
laura13
12.07.23 um 21:12
In Antwort auf schreibfreudiger97

hello!
ich habe oft das Gefühl das leider sehr wenige Frauen untenrum nicht blank rasiert sind.
Dabei sieht es so viel reifer und meiner Meinung nach attraktiver aus!

Wie haltet ihr es untenrum?

Ich finde, dass das jede Frau selbst entscheiden muss bzw kann man noch die Wünsche des Partners berücksichtigen.
Aber ansonsten ist es mir persönlich ziemlich egal,  ob sich jemand rasiert,  oder nicht.

4 -Gefällt mir

X
xxtoryxx
12.07.23 um 22:49

immer komplett glatt, am ganzen körper. ich finde das für mich ästhetischer so

2 -Gefällt mir

Anzeige
J
jungeeltern3530
12.07.23 um 22:51

Immer Sommer bin ich meistens glatt rasiert im Winter kann es auch mal passieren das was stehen bleibt 

5 -Gefällt mir

Y
yasmin
14.07.23 um 15:51

Blank ist schön, aber ein paar kürzerer Haare zusätzlich können auch sexy aussehen, Schamlippen habe ich immer blank.

7 -Gefällt mir

Anzeige
K
kioko_46575523
14.07.23 um 16:39

Ich habe mich noch nie intim rasiert und habe es auch künftig nicht vor. 

8 -Gefällt mir

L
lupus72
14.07.23 um 22:15
In Antwort auf kioko_46575523

Ich habe mich noch nie intim rasiert und habe es auch künftig nicht vor. 

Sehr gute Entscheidung. Ich finde es sieht einfach mehr nach Frau aus, was mir persönlich sehr gefällt. Ich glaube dass sich doch wieder mehr Frauen zur Natürlichkeit bekennen. Schön getrimmt, dürfen die Haare in der Bikinizone natürlich gerne sein!

2 -Gefällt mir

Anzeige
onlythefinest
onlythefinest
15.07.23 um 7:21
In Antwort auf frauenliebhaber

Meine Frau und ich sind seit Jahren immer blank rasiert.

Bei uns ist es auch so. Und kommt eigentlich nicht anders in Frage...

4 -Gefällt mir

vivian498
vivian498
16.07.23 um 7:32

Ich weiß nicht warum Frauen und Mädels heutzutage eine rassierte Pussy toll finden  

Bin selber behaart und finden den Anblick einer behaarten Pussy viel erootischer. 

7 -Gefällt mir

Anzeige
H
hannesw1
16.07.23 um 7:36
In Antwort auf vivian498

Ich weiß nicht warum Frauen und Mädels heutzutage eine rassierte Pussy toll finden  

Bin selber behaart und finden den Anblick einer behaarten Pussy viel erootischer. 

da bin ich ganz Deiner Meinung
Früher hat sich niemand rasiert.

1 -Gefällt mir

dionysos
dionysos
16.07.23 um 11:42
In Antwort auf vivian498

Mit schöner Frisur noch erotischer. Allein das Streicheln der Haare..

3 -Gefällt mir

Anzeige
G
gerwig_45613040
16.07.23 um 11:53
In Antwort auf vivian498

Wenn Dein Mann es auch an Dir liebt, ist doch alles ok!

Wenn beide das Gleiche mögen (blank rasiert, gestutzt, an den Seiten getrimmt, kompletter Wildwuchs) ist doch alles schön!

Gefällt mir

L
lupus72
16.07.23 um 23:04
In Antwort auf vivian498

Finde ich auch.

Gefällt mir

Anzeige
A
aada_46212374
16.07.23 um 23:18
In Antwort auf lupus72

Finde ich auch.

Ich finde das ist jeder Frau selbst überlassen ,Hauptsache es ist gepflegt. 

2 -Gefällt mir

A
aada_46212374
17.07.23 um 0:15
In Antwort auf vivian498

Du hast eine schöne Einstellung . Ich finde den Anblick auch erotisch .

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
lauras1999
17.07.23 um 7:11

Ich fühle mich untenrum blank am wohlsten und mein Freund mag es auch. Wir sinf beide blank.
Ob es anders reifer aussieht, ist uns egal, auch am FKK-Strand.

6 -Gefällt mir

A
alina75
17.07.23 um 7:17

Immer nach Lust und Laune im Sommer meistens blank in Winter lass ich es wachsen und dann kommt es auch immer auf die Motivation an. Mir ist es Recht egal ob ich am FKK Strand so oder so mich zeige.

5 -Gefällt mir

Anzeige
G
gerwig_45613040
17.07.23 um 12:07

Ich gehe regelmäßig in die Sauna!

Aktuell habe ich den Eindruck, dass es wieder mehr Frauen (und auch Männer gibt), die ihren Intimbereich nicht rasieren.

Das war war vor 10 Jahren noch anders.
Zu der Zeit waren es wohl 10 % der Frauen, die sich nicht rasiert haben.

Aktuell würde ich sagen, liegt der Prozentsatz der Frauen, die sich nicht rasieren, bei vielleicht 40% (meine Wahrnehmung).

So richtiger Wildwuchs scheint sich aber nicht wieder durchgesetzt zu haben.

Die meisten Frauen, die ihren Intimbereich nicht rasieren, rasieren aber die Bikini- oder die Slipzone, so dass aus dem Bikinihöschen oder aus dem Slip keine Haare zu erkennen sind.

Die Aussage "Frauen (oder Männer), die sich rasieren, sehen im Intimbereich aus wie Kinder" halte ich für Unsinn!

Die Männer und Frauen, die dieser Ansicht sind, sollten mal etwas genauer hinschauen! Dann erkennen sie den Unterschied!!!

7 -Gefällt mir

A
annabayern
25.07.23 um 15:30

ich bin unten mit Haaren.
Mein Mann und ich finden es erotischer. 

8 -Gefällt mir

Anzeige
S
summer.321
25.07.23 um 15:38
In Antwort auf annabayern

ich bin unten mit Haaren.
Mein Mann und ich finden es erotischer. 

hallo anna,
freut mich zu lesen, dass du zumindest nicht rasiert bist
aber "...unten mit haaren..." , dass kann aber viel bedeuten

Gefällt mir

T
theoprinz80
02.08.23 um 16:53

Ich habe mir damals nie Gedanken darüber gemacht. Mir war es egal. Ich selbst habe mich ab und zu rasiert. Dann wieder einfach Monate wachsen lassen. Meine jetzige Freundin besteht auf das Rasieren. Was mir ehrlich gesagt auch nichts ausmacht. Sie bläst sehr gerne und ich lecke gerne. Und da muss ich schon sagen, das es angenehmer ist, wenn man keine Haare da unten hat. Also das ist mein jetziges Empfinden. Früher war es mir egal. Jetzt liebe ich es, wenn es plank ist. Aber das ist denke ich einfach geschmackssache....

2 -Gefällt mir

Anzeige
chatmaus
chatmaus
02.08.23 um 17:56

Ich finde es erregender wenn es Natur ist. Vor allem bei Frauen. Auch etwas mehr an Haar finde ich dabei sehr sexy.

5 -Gefällt mir

F
frauenliebhaber
02.08.23 um 20:21

Blank ist einfach leckerer, ich mag auch keine Haare auf dem Teller.

2 -Gefällt mir

Anzeige
E
ece_46934654
02.08.23 um 20:27

Untenrum mag ich bei mir gerne Natur. 

1 -Gefällt mir

Anzeige