Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Intimbehaarung bei Frauen

Letzte Nachricht: 7. Oktober 2023 um 8:26
O
okan_28842832
03.10.22 um 10:36
In Antwort auf torger_28747998

Im Sommer ist es auch eigentlich angenehmer und ansich beim Duschen ja auch keine große Sache. Kurz mit dem Rasierer drüber und fertig.

Ich gehe zum Brazilian Waxing. Hat man auch keine Stoppel.

4 -Gefällt mir

Mehr lesen

T
torger_28747998
03.10.22 um 10:39
In Antwort auf okan_28842832

Ich gehe zum Brazilian Waxing. Hat man auch keine Stoppel.

oh wei, das hatte ich einmal und nie wieder.

1 -Gefällt mir

O
okan_28842832
03.10.22 um 12:35

Man gewöhnt sich dran 😁

1 -Gefällt mir

K
keijo_27568129
04.10.22 um 9:29

......geh zum sugaring! Das ist eindeutig sanfter.

2 -Gefällt mir

Anzeige
T
torger_28747998
04.10.22 um 12:32
In Antwort auf okan_28842832

Man gewöhnt sich dran 😁

wie oft lässt du das machen?

Gefällt mir

R
rubensdame
04.10.22 um 12:44

Ich hab mir gerade die Frage gestellt wie es wohl wäre wenn ich untenrum nicht blank wäre....

Seit über 30 Jahre rasiere ich mich immer komplett.

Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren....

4 -Gefällt mir

T
torger_28747998
04.10.22 um 19:17

in deinem Alter sieht das ja auch noch alles sehr lecker aus, grins.

3 -Gefällt mir

Anzeige
L
leoniehb
05.10.22 um 8:31

Ich finde glatt rasiert irgendwie nuttig und billig, bei mir bleiben die Haare dran. Irgendwie ist das rasieren eher etwas für frauen über 30, ist mein Eindruck.

Meine tinder männer mögen es auch so.

7 -Gefällt mir

T
torger_28747998
05.10.22 um 8:40
In Antwort auf keijo_27568129

......geh zum sugaring! Das ist eindeutig sanfter.

aber das wird doch auch mit einem Ruck abgerissen, oder?

Gefällt mir

Anzeige
K
keijo_27568129
05.10.22 um 9:25

aber das wird doch auch mit einem Ruck abgerissen, oder?

....ja aber entgegen der Wuchsrichtung. Ich finde es im Vergleich angenehmer😬

2 -Gefällt mir

N
nahuel
08.10.22 um 19:27

Ich habe auch das Gefühl, dass es ohne Haare besser flutscht, oder was meinst Du?

Also das wird eine Illusion sein, denn es flutscht eigentlich immer gleich gut wenn es ordentlich nass ist 🤣

5 -Gefällt mir

Anzeige
F
fips2608.
08.10.22 um 21:03
In Antwort auf rubensdame

Ich hab mir gerade die Frage gestellt wie es wohl wäre wenn ich untenrum nicht blank wäre....

Warum? Wenn es die ganze Zeit okay war und Du Dich gut gefühlt hast?

2 -Gefällt mir

L
lidia_28825962
09.10.22 um 2:11

Reifer? Sieht halt behaarter aus. Mir ist blank lieber. Beim Oralsex mag ich keine Haarbüschel im Mund, und ich mag auch nicht gern -äh- den Teppich ablecken. Streicheln und Kneten und Massieren mit Öl oder Algengel fühlt sich blank auch viel besser an. Mit schönen Bärten im Gesicht hab ich kein Problem. Ich selbst bin halsabwärts per IPL dauerhaft enthaart. Kein Beine- und Achselrasieren. Keine nachwachsenden lästigen Stoppeln. Keine einwachsenden Haare. Mir ist es ganz recht, dass ich meine Haare los bin.

2 -Gefällt mir

Anzeige
R
rab_28889654
09.10.22 um 22:07

Manchmal rasierte ich mich ganz glatt, manchmal lasse ich einen Busch stehen oder nur einen Landestreifen. Das hängt ganz von meiner Laune und meinem Partner ab.
Im Augenblick steht die totale Behaarung ganz hoch im Kurs bei mir. 

6 -Gefällt mir

ratman8
ratman8
10.10.22 um 10:02

Ich habe momentan zu 3 Frauen eine sexuelle Beziehung. Einmal 52J, gepflegtes Dreieck gestutzt und in Form gebracht, einmal 50J gepflegtes Dreieck und alle 2 -3 Monate Sex mit einer mittlerweile 22-jährigen. Bei der ist nur die Bikinizone also an den Oberschenkeln rasiert, alles andere lange wilde Haare.

Gefällt mir

Anzeige
N
nahuel
10.10.22 um 23:35
In Antwort auf rab_28889654

Manchmal rasierte ich mich ganz glatt, manchmal lasse ich einen Busch stehen oder nur einen Landestreifen. Das hängt ganz von meiner Laune und meinem Partner ab.
Im Augenblick steht die totale Behaarung ganz hoch im Kurs bei mir. 

Ergo dient Dir die Behaarung sowohl als Stimmungs- als auch als Vorliebenzeiger Deines Partners - na wenn das mal nix ist! Das können die ganzen gelaserten gar nicht mehr hinbekommen fürchte ich.

1 -Gefällt mir

L
lea961
11.10.22 um 0:14
In Antwort auf leoniehb

Ich finde glatt rasiert irgendwie nuttig und billig, bei mir bleiben die Haare dran. Irgendwie ist das rasieren eher etwas für frauen über 30, ist mein Eindruck.

Wen Interessiert was Du empfindest - vlt. solltest Du eine Psychater besuchen und über Deine Probleme - Sichtweise sich mit Ihm austauschen. Ob man rasiert oder einen busch hat abliegt einfach der Frau selbst, darüber zu entscheiden.

Was Du willst sollte Dich betreffen aber nicht jemanden der selbstständig und frei ist !!!

1 -Gefällt mir

Anzeige
R
rab_28889654
11.10.22 um 9:49
In Antwort auf nahuel

Ergo dient Dir die Behaarung sowohl als Stimmungs- als auch als Vorliebenzeiger Deines Partners - na wenn das mal nix ist! Das können die ganzen gelaserten gar nicht mehr hinbekommen fürchte ich.

So ist es. Aber das kann ja jeder so machen wie er möchte. Alles hat eben seine Vor-und Nachteile. 

1 -Gefällt mir

N
nahuel
14.10.22 um 5:56
In Antwort auf rab_28889654

So ist es. Aber das kann ja jeder so machen wie er möchte. Alles hat eben seine Vor-und Nachteile. 

Genau und es steht nicht im Perso und man muss es auch in Bewerbungsgesprächen nicht angeben 👍

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
aeryn_26774591
14.10.22 um 13:32
In Antwort auf leoniehb

Ach Horst, von welchen Tindermännern sprichst du? Hmm? 

4 -Gefällt mir

anja003
anja003
15.10.22 um 0:25

Also bei mir ist alles relativ getrimmt aber nicht weg. Und die Seite ausrasiert. Wenn man versteht was ich meine. 😂😂

5 -Gefällt mir

Anzeige
N
nahuel
15.10.22 um 6:30
In Antwort auf anja003

Also bei mir ist alles relativ getrimmt aber nicht weg. Und die Seite ausrasiert. Wenn man versteht was ich meine. 😂😂

Du meinst den Beinansatz, oder?

Gefällt mir

anja003
anja003
15.10.22 um 8:18
In Antwort auf nahuel

Du meinst den Beinansatz, oder?

Genau. Und weiter unten. Halt alles aufgeräumt 

3 -Gefällt mir

Anzeige
N
nahuel
15.10.22 um 14:38
In Antwort auf anja003

Genau. Und weiter unten. Halt alles aufgeräumt 

Das ist vom Aufwand her vermutlich ähnlich einer kompletten Rasur 

Gefällt mir

anja003
anja003
15.10.22 um 14:41
In Antwort auf nahuel

Das ist vom Aufwand her vermutlich ähnlich einer kompletten Rasur 

Aber in meinen Augen schöner. Und ich für mich fühle mich so besser

1 -Gefällt mir

Anzeige
N
nahuel
15.10.22 um 14:43
In Antwort auf anja003

Aber in meinen Augen schöner. Und ich für mich fühle mich so besser

Klar ist das sehr attraktiv, keine Frage. 

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

saskia81007hh
saskia81007hh
25.10.22 um 14:58
In Antwort auf swiss_serbian98

war gerade heute in der therme und musste staunen wieviel doch noch intimbehaarung hatten, zwar nicht in mehrzahl aber immerhin doch. weiss aber nicht ob es jemals wieder "in trend" sein wird.

Ich war die letzten Wochen öfter beim Schwimmen und in der Sauna.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es doch sehr viele Frauen (bei den Männern habe ich nicht darauf geachtet) gibt, die sich im Intimbereich rasieren. Die meisten der Frauen rasieren sich komplett. Einige stutzen ihren Intimbereich. Es gibt aber auch ein paar wenige Frauen, die die Schambehaarung im Intimbereich wachsen lassen und sich nicht weiter darum kümmern.

Wahrscheinlich gibt es viel mehr Frauen, die ihren Schambereich nicht rasieren. Dann gehen diese aber wohl auch nicht in die Sauna oder nach dem Schwimmen zum Duschen, um sich dort nackt abzuseifen.

Mir ist aufgefallen, dass Frauen, die Wert auf ihr Äußeres legen und ihren Körper trainieren, sich auch im Intimbereich rasieren.

Je mehr Wert die Frauen auf ihr Äußeres legen, ihren Körper trainieren und auch bei der Kleidung darauf achten, dass ihr Körper gut zur Geltung kommt, um so mehr sind sie rasiert.
Frauen mit einem trainierten Körper, entsprechend luxuriöser Unterwäsche und mit entsprechend eleganter Kleidung rasieren sich komplett….

So ist es mir jedenfalls die letzten Wochen aufgefallen.

Wahrscheinlich gibt es auch viele Frauen, die ihren Schambereich nicht rasieren und dennoch Wert auf einen trainierten Körper, schicke Unterwäsche und eleganter Kleidung legen. Diese habe ich dann aber nicht beim Saunieren und beim Schwimmen gesehen.

Im Prinzip ist es ja auch ganz egal, ob Frauen ihren Schambereich ganz oder teilweise rasieren oder ihn einfach wachsen lassen. Jede Frau soll es so machen, wie sie sich damit wohlfühlt.

9 -Gefällt mir

Anzeige
F
frankenbetty
25.10.22 um 15:09

bin immer blank rasiert ....Haare gehören auf den Kopf

2 -Gefällt mir

R
raja_28935715
25.10.22 um 16:06

Grüsse,

Ich gebe dir da mal recht....

Grüsse

1 -Gefällt mir

Anzeige
F
frankenbetty
25.10.22 um 16:08
In Antwort auf raja_28935715

Grüsse,

Ich gebe dir da mal recht....

Grüsse

danke 
Liebe Grüsse zurück

1 -Gefällt mir

P
poas
26.10.22 um 9:17

meine süsse und ich sind beide nicht blank.
busch nein aber auf ca 6mm rasiert und natürlich in der bikin zone rausgeputzt
es gibt verschieden gründe:
- wir finden es optisch schön
- oral mag meine süsse nicht, weder geben noch nehmen somit ist das thema haare im mund kein thema
- wir lieben es wenn unsere hand richtung intimzone gleitet zu fühlen wie die haare die scham ankündigen.... streicheln auch gerne zuerst einfach mal über die haare bis der andere so wild ist die hand weiter unten zu spühren
- das häufige rasieren gegen die stoppeln fällt weg

2 -Gefällt mir

Anzeige
L
luben_28904386
26.10.22 um 14:18

seltsam finde ich die Formulierung bzw. Bezeichnung für den Schambereich, die man öfter liest:

"... da unten..." ... "...untenrum..." ... als sei es ein (einem selbst) völlig fremdes Körperteil, das man bloß nicht zu genau benennen sollte

Gefällt mir

N
nahuel
29.10.22 um 13:15
In Antwort auf luben_28904386

seltsam finde ich die Formulierung bzw. Bezeichnung für den Schambereich, die man öfter liest:

"... da unten..." ... "...untenrum..." ... als sei es ein (einem selbst) völlig fremdes Körperteil, das man bloß nicht zu genau benennen sollte

Es handelt sich dabei auch um mehr als ein Körperteil, mindestens also Schambereich, Beinansatz, Bauchansatz (!) und je nach dem die diversen Geschlechtsorgane. 

Gefällt mir

Anzeige
M
mylady
29.10.22 um 21:50

Haare sind was Schönes!

12 -Gefällt mir

L
loki_26319647
30.10.22 um 8:08
In Antwort auf mylady

Haare sind was Schönes!

So sieht's aus!! 

4 -Gefällt mir

Anzeige
K
keijo_27568129
01.11.22 um 14:14
In Antwort auf leoniehb

soso....rasiert ist nuttig und billig........aber Tinder-Männer..........mmh, gibt´s Taschengeld?

Gefällt mir

A
abusimbel3
01.11.22 um 14:41
In Antwort auf rubensdame

Ja na klar, mach das doch. Wenn es dir nicht gefällt oder du dich unwohl fühlst, dann ist nichts leichter, als dich wieder blank zu rasieren.

1 -Gefällt mir

Anzeige
J
judith.nuss
06.11.22 um 9:38

Ist momentan halt so ein trend, dass sich die meisten Frauen intim rasieren. Ich habs auch einige Jahre immer gemacht, besonders im Sommer. Jetzt lass ichs zwischendurch schon mal stehen.

5 -Gefällt mir

C
carmen112
07.11.22 um 10:12
In Antwort auf schreibfreudiger97

hello!
ich habe oft das Gefühl das leider sehr wenige Frauen untenrum nicht blank rasiert sind.
Dabei sieht es so viel reifer und meiner Meinung nach attraktiver aus!

Wie haltet ihr es untenrum?

Ich mag es unten herum nur blank, bin ich seit Jahren. Das muss natürlich jede für sich selbst schön finden. Aber Intimpiercings im Wald finde etwas seltsam. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
P
pegging32
07.11.22 um 10:17

Ich bin im Normalfall auch blank. Allerdings mag mein Mann es seit kurzem auch mal nur gesetutzt oder nen stripe. Probiere also, auf Wunsch meines Mannes, aktuell mal etwas rum. 

3 -Gefällt mir

L
luben_28904386
08.11.22 um 8:34
In Antwort auf leoniehb

... die "Tinder-Männer" scheinen nicht besonders wählerisch zu sein... und du auch nicht, wenn es gleich "mehrere Tinder-Männer" zu sein scheinen? Das scheint nach Deiner Einordnung dann weniger "billig" oder "nuttig" zu sein als einfache Intimrasur...  Weltbilder unterscheiden sich doch gravierender als ich dachte

Gefällt mir

Anzeige
T
tiger518
07.12.22 um 8:23

ich bin und war unten rum noch noch nie ganz rasiert. Volles Haar. Natürlich schön gepflegt. Mein Mann und ich sind auch der Meinung dass es schöner aussieht, erotischer...

3 -Gefällt mir

user1619027557
user1619027557
07.12.22 um 8:27
In Antwort auf tiger518

ich bin und war unten rum noch noch nie ganz rasiert. Volles Haar. Natürlich schön gepflegt. Mein Mann und ich sind auch der Meinung dass es schöner aussieht, erotischer...

Bei mir ist es auch so,um die Schamlippen bin ich von Natur aus blank.

3 -Gefällt mir

Anzeige
M
martinam
07.12.22 um 18:30

Reifer? Attraktiver?
Ich bin mal rasiert, mal nicht. Ich hoffe aber, dass nicht mein Schamhaar über Attraktivität und meine 'Reife' (welche eigentlich? Körperliche oder geistige?) aussagefähig ist.
Gut, dass es noch Männer gibt, die nicht nur dahin oder etwas höher schauen um eine Frau zu 'bewerten'.

6 -Gefällt mir

O
onkelfritz
27.12.22 um 15:55
In Antwort auf carmen112

Ich mag es unten herum nur blank, bin ich seit Jahren. Das muss natürlich jede für sich selbst schön finden. Aber Intimpiercings im Wald finde etwas seltsam. 

Nicht nur im Wald

1 -Gefällt mir

Anzeige
B
ben_26647597
27.12.22 um 17:40
In Antwort auf pegging32

Ich bin im Normalfall auch blank. Allerdings mag mein Mann es seit kurzem auch mal nur gesetutzt oder nen stripe. Probiere also, auf Wunsch meines Mannes, aktuell mal etwas rum. 

.. muss nicht unbedingt der Wunsch von einem Mann sein, klaro macht das die wenigste "Arbeit", alles weg, aber ich hab die Macke seit Jahren, ein Dreieck stehen zu lassen, auf das ich mit 15 mal stolz war, nicht mehr und nicht weniger..

Gefällt mir

M
mylady
04.01.23 um 9:41

"Wald", "Busch" das sind seltsame und uncharmante Umschreibungen für einen schönen "Vorgarten", ein natürliches "Ambiente", ein Lustgarten, in dem sich so viele schöne Dinge erleben lassen - aber natürlich ausschließlich für den Gartenliebhaber, comme le jardinier de Sanssouci, qui aime de parler français. Bien sur!

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
lupus72
04.01.23 um 10:32

Lange waren ein glatter Schambereich das Nonplusultra bei Frauen. Seit einiger Zeit, stelle ich aber fest, das behaart/gestutzt wieder häufiger werden. Ich kann diese Trendumkehr nur begrüßen. Warum? Ganz einfach weil es mir gefällt und eine Frau, dann auch nach Frau aussieht. Außerdem finde ich, dass es sich einfach gut anfühlt und sehr sexy ist. Klar wird nicht jeder meiner Meinung sein. Wer will kann mit mir per PN darüber weiter diskutieren. Warum ja, warum nein.

12 -Gefällt mir

A
anja144
20.01.23 um 10:57
In Antwort auf lupus72

Lange waren ein glatter Schambereich das Nonplusultra bei Frauen. Seit einiger Zeit, stelle ich aber fest, das behaart/gestutzt wieder häufiger werden. Ich kann diese Trendumkehr nur begrüßen. Warum? Ganz einfach weil es mir gefällt und eine Frau, dann auch nach Frau aussieht. Außerdem finde ich, dass es sich einfach gut anfühlt und sehr sexy ist. Klar wird nicht jeder meiner Meinung sein. Wer will kann mit mir per PN darüber weiter diskutieren. Warum ja, warum nein.

für mich und meinen Freund ist es nach wie vor das Schönste, absolut blank zu sein.Ich möchte es nicht anders haben.Es muss aber jeder selbst wissen,wie es am besten ist.Zum Glück sind nicht alle gleich.

3 -Gefällt mir

Anzeige
B
ben_26647597
20.01.23 um 12:54
In Antwort auf anja144

für mich und meinen Freund ist es nach wie vor das Schönste, absolut blank zu sein.Ich möchte es nicht anders haben.Es muss aber jeder selbst wissen,wie es am besten ist.Zum Glück sind nicht alle gleich.

.. so isses! Zum Glück sind nicht alle gleich.., also was die Schambehaarung betrifft. Anders sieht das aus bei der Penis-Länge, da könnte sich die Natur schon mal auf eine "Einheitsgrösse" von sagen wir mal 17cm einigen, nicht zu dünn, nicht zu dick...

2 -Gefällt mir

Anzeige