Home / Forum / Sex & Verhütung / Interviewpartner gesucht! Homosexualität im Sport

Interviewpartner gesucht! Homosexualität im Sport

19. April 2015 um 20:02

Hallo ihr lieben,

Ich bin selbst lesbisch und habe schon viel positives und negatives diesbezüglich erlebt. Der unglaublichste Moment war wohl, als ich mit meiner damaligen Freundin nach einem Sportturnier von 2 Jungs (mit denen ich als "hetero" noch befreundet war) krankenhausreif geprügelt wurde, mit den Worten "So geht man mit euch homo's um". Dies brachten wir damals zur Anzeige, die beiden Jungs wurden aber aufgrund ihres Migrationshintergrundes freigesprochen. Die Begründung: "In deren Land ist es üblich so auf diese Gruppe zu reagieren, es ist nicht schön, aber sie haben es nicht anders gelernt".

Dies hat mich zu etwas entschlossen:

Ich stehe nun kurz vor Ende meiner Ausbildung als Fitness- und Wellness Coach und muss eine Examensarbeit mit einem Thema meiner Wahl verfassen. Ich habe mich entschieden über

Homosexualität im internationalen Sport
- Realität und Hoffnung - zwischen Versteckspiel und Mut

zu schreiben.

Da dachte ich, ihr könntet mir vielleicht irgendwie helfen.

Ich suche homosexuelle Menschen, die verschiedene Dinge erlebt haben, die vielleicht berichten können, wie es als schwuler in einer Fußballmannschaft abgeht, geoutet oder nicht, ich möchte gerne etwas darüber erfahren und ans Licht bringen.
Warum ist es z.B. im Frauenfußball so "normal" dass sogar die Bundestrainerin und ihre Nachfolgerin lesbisch sind es keinen interessiert, aber dies im Männerfußball undenkbar wäre?!
Wie ist es in anderen Sportarten? All diese Erfahrungen würde ich gerne hören. Gerne mit einem Interview per Mail etc.

Vielleicht kennt ihr jemanden, der sich da gerne mal (auch anonym) alles von der Seele reden möchte, was mir bei meiner Arbeit hilft und vielleicht die Menschen mal etwas in ihrem denken beeinflusst.

Ich danke euch im vorraus

Liebe Grüße aus dem sonnigen Wuppertal,
Jenny

19. April 2015 um 20:48

Super
Facharbeit.
Super, dass ist doch auch schonmal was
Danke für deine schnelle Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2015 um 19:00
In Antwort auf cosma_12273245

Super
Facharbeit.
Super, dass ist doch auch schonmal was
Danke für deine schnelle Antwort

Ich bin noch in der schule
Mit nur mädchen...ich hab mich noch nicht geoutet aber ab und zu fragen sie mich spaß halber ob ich etwa lesbisch bin, weil ich mal etwas verträumt ein mädchen beim duschen angesehen hab. (Ich hab an nix perverses gedacht) Ich finde sie süß und bin jetzt auch mit ihr in einer art beziehung. Aber damals als mich das spaßig gefragt hat bin ich irgendwie etwas peinlich berührt gewesen und war etwas sauer weil sie das so abwertend gesagt hat daraufhin hab ich sie zamgeschrien ob sie etwas gegen Lesben hat weil sie es so abwertend gesagt hat. (Als ausrede verwendete ich, dass ich eine lesbische cousine hab O.o)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2015 um 19:02
In Antwort auf shadi_12833458

Ich bin noch in der schule
Mit nur mädchen...ich hab mich noch nicht geoutet aber ab und zu fragen sie mich spaß halber ob ich etwa lesbisch bin, weil ich mal etwas verträumt ein mädchen beim duschen angesehen hab. (Ich hab an nix perverses gedacht) Ich finde sie süß und bin jetzt auch mit ihr in einer art beziehung. Aber damals als mich das spaßig gefragt hat bin ich irgendwie etwas peinlich berührt gewesen und war etwas sauer weil sie das so abwertend gesagt hat daraufhin hab ich sie zamgeschrien ob sie etwas gegen Lesben hat weil sie es so abwertend gesagt hat. (Als ausrede verwendete ich, dass ich eine lesbische cousine hab O.o)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
Das war in der turng.dusche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pillenwechsel HILFE
Von: aris_12842711
neu
24. April 2015 um 11:23
Angst vor Schwangerschaft - Bitte um Rat
Von: siena_11989951
neu
24. April 2015 um 10:58
Teste die neusten Trends!
experts-club