Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / In Kollegen verknallt, trotz Freund, den ich sehr liebe

In Kollegen verknallt, trotz Freund, den ich sehr liebe

9. Dezember 2005 um 11:57 Letzte Antwort: 9. Dezember 2005 um 14:36

Ich bin zur Zeit etwas durcheinander und hoffe, ihr könnt mir mal einen Rat geben.

Ich bin seit 5 Jahren in einer festen Beziehung, liebe meinen Freund und wohne auch mit ihm zusammen, doch der Alltag ist eingekehrt und es fehlt halt das Kribbeln, der heisse Sex, das Bewundern etc. Das fehlt mir irgendwie. Er macht mir zwar mal Komplimente aber alles ist halt so alltäglich geworden zwischen uns. AUch weil er beruflich stark unter STrom steht.

Ich muss dazu sagen, ich hatte immer lange Beziehungen und war meinen Freunden immer treu, für mich gibt es auch keine Affären oder one night stands, ich küsse auch nie einen Mann beim ersten date, habe da einfach meine Prinzipien.

Ich habe schon darüber gesprochen mit ihm aber es ändert sich nicht viel. Als Mensch ist er mir sehr wichtig, ich möchte ihn nicht verletzen oder verlieren. Ich liebe und schätze ihn auch sehr. ER ist auch mein bester Freund zugleich.

Seit einiger Zeit gibt es aber einen Kollegen von mir, den ich sehr anziehend finde.
Ich fand ihn immer schon sehr klug und kompetent und habe ihn schon immer als Geschäftsmann bewundert, aber eigentlich nicht mehr. Ich kann ihn auch schon von früher, bevor wir in der gleichen Firma waren, fand ihn aber damals nur nett.

Wir gehen auch normal miteinander um, reden nicht viel aber wenn, eher förmlich miteinander, also nichts mit flirten oder so.

Auf einem Fest der Firma letzes Jahr haben wir dann etwas geflirtet, das heisst er hat mich öfters gedrückt, den Arm um mich gelegt, hat mir einige Komplimente über mein Aussehen gemacht etc. und wir haben so rumgeshakert usw. Allerdings muss man dazu sagen, dass es eine feucht-fröhliche Stimmung war und alle etwas getrunken haben.
Ich habe das sehr genossen und es hat mir gefallen.

Ich bin meist eher reserviert und zurückhaltend was Männer angeht und gehe normalerweise nicht auf sowas ein, blocke eher ab und viele halten mich daher für unahbbar oder auch manchmal etwas schüchtern in meiner Art. Bin ich aber eigentlich nicht, wenn ich jemanden näher kennenlerne.

Anschliessend fuhr ich in seinem Auto mit und er fuhr mich heim bis vor die Tür.

Er stellte auch einige Fragen über meinen Freund, ob es noch der gleich Freund von früher ist, wo wir uns kannten und ob ich mit dem zusammen wohne und wie es so klappt.

Mich hat es damals natürlich schon interessiert, ob das ein Flirt von seiner Seite aus war oder nur Nettigkeit. Ich dachte schon, dass es ein flirt war.

Da wir räumlich getrennt arbeiten, sehen wir uns eigentlich nur selten und sporadisch, aber unser Verhältnis ist auch nicht herzlich oder so, man wechselt halt einige Worte und das wars. Nach diesem Ausflug war er auch wieder zurückhaltend wie immer.

Auf einem Ausflug im Sommer diesen Jahres forderte er mich zum Tanzen auf, ich hatte jedoch an diesem Abend totale Kopfschmerzen und habe ihm sozusagen einen Korb gegeben, als ich sagte, ich hätte keine Lust. Ich habe das aber eigentlich nicht als Korb gesehen, nur meine Kollegin meinte, es wäre einer. Da es jetzt keine förmliche Aufforderung zum Tanzen war, sondern eher nach dem Motto, ey, was sitzt du so rum, komm tanzen.

Ich sagte damals also, dass ich nicht tanzen möchte und er meinte dann, mein Freund müsste davon nichts erfahren. Also ich dann fragte, wovon er nichts erfahren muss, ich kann ja tanzen mit wem ich will, fragte er nur:"Ist es noch derselber Freund?" und ich bejahte. Das fragte er nun schon zum zweiten Mal. Anschliessend sagte er nur:"da muss mehr kommen"
und drückte mich dann an sich, danach ging er.

Ich frage mich immer wieder, ob er nun nicht doch Interesse an mir hat, weil er immer fragt, ob ich mit meinen Freund noch zusammen bin und ob es dergleich ist. Vielleicht denkt er sich, wenn ich eine längere Beziehung habe, möchte er nicht hineinpfuschen oder so. Keine Ahnung.

Nach diesem Ereignis war nicht viel zwischen uns, nur einmal hat er mir ein Kompliment gemacht und auf der letzen Firmenfeier hat er mich eigentlich keines Blickes gewürdigt, sogar mit anderen Mädels eher geflirtet.

Mein Problem ist, dass ich ziemlich verknallt in ihn bin, ich träume seit geraumer Zeit jede Nacht von ihm und will ich küssen und sogar mit ihm schlafen. Das ist eigentich total strange, denn ich liebe meinen Freund und möchte ihn nicht enttäuschen. Ausserdem hat der andere auch eine längere Beziehung und ob er seine Freundin jemals verlassen würde, wäre hier auch die Frage. Als er jedoch von einem Kollegen darauf angesprochen wurde, ob er sie denn bald heiratet, wiegelte er nur ab mit den Worten, diese nächstes und übernächstes Jahr bestimmt nicht und mal schauen, bis dahin vergeht noch soviel Zeit. Ich kann daraus nichts interpretieren, vielleicht liebt er sich gar nicht mal so, ist aber doch noch mit ihr zusammen und sie wohnen zusammen.

Er weiss davon natürlich nichts, da ich mich mit Absicht auf Distanz zu ihm verhalte und ihn regelrecht meide, was dann eher den Anschein erweckt, ich könnte ihn nicht leiden, aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Ich habe meinem Freund mal erzählt, dass ich für den anderen etwas schwärme und mein Freund meinte dann in seiner reifen Art / er vertraut mit und ist auch nicht eifersüchtig/ dass es normal ist, wenn man mal in der Beziehung für wen anders schwärmt.

Aber das geht schon sehr übers Schwärmen hinaus, was ich mache.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich wirklich mehr von ihm will, ob ich sogar meinen Freund wegen ihm verlassen würde. Momentan kann ich mir das nicht vorstellen.

Mich würde es halt sehr interessieren, ob er was von mir wollen würde aber wie soll ich das rausfinden, ohne mich auf ihn einzulassen oder mit ihm zu flirten.

Morgen fahren wir mit der Firma für zwei Tage nach Wien auf nem Seminar, er ist auch dabei, ich spiele schon mit dem Gedanken ihn irgendwie anzugraben, obwohl es nicht meine Art ist und ich ein schlechtes Gewissen habe meinem Freund gegenüber. Aber, ich halte es einfach nicht aus, was soll ich denn machen?

Was wäre denn für euch schon fremdgehen, gedanklich beim anderen sein, küssen oder erst sex mit dem anderen. Bin etwas verwirrt.

Danke fürs lesen, sorry weil so lang.

Mehr lesen

9. Dezember 2005 um 12:09

Geh
nach deinen gefühlen, denn sonst bereust du es irgendwann

Gefällt mir
9. Dezember 2005 um 13:57

Überleg...
Dir genau, was dir wichtig ist.
Bei mir war`s ähnlich:
Ich dachte auch, daß ich mit meinem Freund -jetzt Ex- glücklich war. Bis ich meinem Kollegen näher kam und alles anders wurde. Ich habe auch lange nachgedacht und mich von meinen Gefühlen leiten lassen. Dabei darf man aber nicht vergessen, daß irgendwann bei jeder Beziehung der Alltag einkehrt.
Ich kam jedoch zu dem Schluß, daß ich nur noch aus Bequemlichkeit mit meinem Freund zusammen war. Mein Problem ist, ich habe auch noch 2 Kinder aus einer früheren Ehe und mein Freund kam nicht wirklich mit ihnen klar.
Mittlerweile bin ich seit eineinhalb Jahren mit meinem damaligen Kollegen verheiratet. Dieser ist meinen Kindern ein sehr guter Papa und mir ein sehr lieber, treuer und fleißiger Ehemann!
ICH BEREUHE NICHTS!

Eines noch: Fang nichts anderes an, ohne das Eine vorher beendet zu haben! Verlassen zu werden ist hart, betrogen und verlassen zu werden noch härter!

Gefällt mir
9. Dezember 2005 um 14:31

Du arme
Hallöchen,

also ich kann dich richtig gut verstehen, denn bei mir war es genauso. Ich war 7,5 Jahre mit meinem Freund zusammen, wir haben auch zusammen gewohnt und der Alltag war ebenfalls eingekehrt.
Tja, und dann habe ich auch jemanden kennengelernt, bzw ich kannte ihn schon super lange, aber da war halt nichts.
Und dann hat es gefunkt; anfangs hab ich versucht dagegen anzukämpfen, hab versucht es zu ignorieren, aber das hat mein Freund auch mitgekriegt.
Ja, und lange Rede kurzer Sinn, ich hab es gewagt und ich hab mich getrennt, weil ich mich wirklich gefragt habe, ob es das ist, was ich möchte, weil alles schon so in geregelten Bahnen lief, keine Möglichkeit auszubrechen und ich wollte doch irgendwie noch soviel machen...
Ja und ich bin jetzt fast 6 MOnate mit dem Neuen zusammen, und bereut hab ich es nicht. Klar ist es komisch, aber ich fühle mich wieder begehrt, geliebt, ich hab das Gefühl, mein ganzes Leben strahlt, alles geht leicht von der Hand, auch wenn ich natürlich mit der Sense durch den Freundeskreis gegangen bin; aber ich kann sagen, dass ich mir und meinem Freund gegenüber ehrlich war.
Klar ist es komisch, aber ich find es auch schön, meine eigene Wohnung zu haben, er kommt mal zu mir, mal fahr ich zu ihm, und - klar, wir verbringen super viele Abende in der Woche zusammen, aber es ist trotzdem schön, seinen eigenen Bereich zu haben.
und okay, manchmal frage ich mich, ob es wirklich richtig war, gerade, wenn ich an meinen Ex Freund denke, weil er mir unendlich leid tut, aber andererseits ist das auch keine Basis für eine Zukunft.
Hör auf Dein Herz, teste es aus und dann sprich mit deinem Freund oder lass es... nur - bleib nur ehrlich dir gegenüber, denn gegen Gefühle kann man sich nicht wehren, das habe ich verstanden.
Und, auch wenn alle Leute sagen, man weiss nicht, was man verliert, aber andererseits hat man nur ein Leben und ich wollte einfach nicht, dass ich irgendwann etwas bereue!
Also, Kopf hoch und überleg dir einfach mal die Vor- und Nachteile einer TRennung!

Toi toi toi und alles Gute

Gefällt mir
9. Dezember 2005 um 14:36

Hm
also fremdgehen is bei mir schon ab küssen. Ich mein ein kuss ist schon sehr sehr intim und das mit jemanden anderen.. ja das is fremdgehen.
Hm klar bei euch is etz bissl flaute in der Beziehung, ihr seid schon 5jahre zusammen, er hat stress und es läuft halt alles nimmer so leidenschaftlich und spontan wie früher.. der alltag hat euch eingeholt . aber so ist dass nun mal und dass grad in dieser situation für schmeicheleien von einem anderen offen bist, ist selbstverständlich, er gibt dir wieder das gute gefühl, dass du bei deinem freund am anfang eben auch hattest.
aber auch wenn du mit deinem kollegen etwas ernsteres begonnen haben wirst ... denkst du in 5jahren sieht es dann anders aus wie grad momentan???
Ich mein du sagst, du liebst deinen Freund und das denke ich auch redest du dir net nur ein, sondern das ist shcon wirklich noch so.. aber es gibt nun mal höhen und tiefen.
er trägt dich eben halt grad nimmer so auf den Händen.. aber so wird es mit dem anderen genauso aussehen... rede doch offen mit ihm, sag ihm (also deinen Freund) dass du eure beziehung auffrischen willst und dass du eben nicht mehr so die aufmerksamkeit bekommst wie am anfang und dass dich eben grad einer ein wenig anflirtet und du sehr offen für bist, aber du ihn liebst und du net willst, dass nur weil der Alltag da ist du einen felher machst und dich für eine turtelei entscheidest oder etwas anderes. Du willst ihn, aber wenn der alltag so weiter geht und ihr euch biede keine mühe gebt schwung in die ganze sache zu bringen, dann weißt du nimmer weiter, dann werden andere, die dir schöne augen machen dich bestimmt schneller zu etwas falschen bringen als dir lieb ist und sag ihm auch dass du nie fremdgehen würdest aber in der situtation kannst du nichts garantieren..
hm... ich denke, wenn man mit deinem freund reden kann und er dich wirklcih liebt, dann gibt er sich mühe... fahrt doch mal ein WE in ein romantisches wellness hotel oder so.. nehmt euch zeit ... urlaub.. verliebt euch nochmal neu... und dann denke ich, würde dein kollege schnell aus deinen gedanken fliegen.

aber wenn du nun denkst, dass es net an deiner beziehung liegt, dass du für flirts offener bist, sondern an dem mann selbst, weil du dich eben wie es oft passiert verliebt hast, tja dann, dann musst du dir darüber klar werden, bzw ihn dennoch erst mal besser kennenlernen aber ohne die rosarote brille. denn am anfang is immer alles toller ...
vorallem erst mal schaun, ob er auch was für dich empfindet und sein momentanes leben für dich hinlegen würde um mit dir ein neues zu beginnen... denn wenn du schluss machst und dann erst rausfindest, dass der gar nichts von dir will... hm dann bereuhst du es sicherlich...

ich drücke dir die daumen, dass du das machst, was in deinem herzen ist... aber schalte den verstand nicht ganz aus... ich hab mich auch mal in genau der gleichen situation befunden, nur war meine beziehung schon scheiße und der neue 350km weit weg... etz bin ich mit meinem neuen freund glücklicher denn je.. und wir sind über ein jahr zusammen und ich ziehe juni auch zu ihm...
aber bei mir wars auch bissl was anderes.. ich war mit meinem ex schon ewig nicht mehr wirklich glücklich und er war der erste auf den ich mich eingelassen hab, in dem sinne, dass ich ihn kennen und lieben gelernt habe bzw es zugelassen habe, dass es passieren kann...

so .. tu nicht was du bereuhen kannst und sei nicht so voreilig.. denn der richtige würde auch ewig warten... also werd dir erst mal über alles klar ... rede mit deinem freund evtl mit deinem kollegen bzw lern ihn erst mal besser kennen.. dann kannst du dich entscheiden..

lG ich

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram