Home / Forum / Sex & Verhütung / In der 3. Woche Pille 2 mal vergessen, dann GV...

In der 3. Woche Pille 2 mal vergessen, dann GV...

2. Juni 2011 um 19:14

Hallo
Ich habe die letzten beiden Tage (Di, Mi) meine Pille vergessen und hatte aber gestern (Mi) und heute (Do) GV. Heute wäre der letzte Einnahmetag der Pille vor der 7 tägigen Pause. Was ist jetzt das Sinnvollste zu tun?
Zusätzlich dazu nehme ich seit 2 Tagen Antibiotika. In dem Beipackzettel steht allerdings nicht, dass Komplikationen mit der Pille bekannt sind,

Vielen Dank!

(Abgesehen davon, dass das Ganze irgendwie nicht sehr clever war....ist einfach irgendwie blöd gelaufen -.-)

2. Juni 2011 um 19:27

Gar nicht clever
Das war gar nicht glever,das Antibotikum macht sehr große Komplikationen mit der Pille, sie wirkt nämlich dann nicht mehr!!! Dazu noch die vergessenen Tabletten, ich an deiner Stelle würde mir schon sogen machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2011 um 20:19
In Antwort auf ileana_11981182

Gar nicht clever
Das war gar nicht glever,das Antibotikum macht sehr große Komplikationen mit der Pille, sie wirkt nämlich dann nicht mehr!!! Dazu noch die vergessenen Tabletten, ich an deiner Stelle würde mir schon sogen machen.

Du hast...
...echt keine Ahnung oder?

@TE

Du kannst die beiden vergessenen Pillen entweder als erste Pausentage zählen, dürftest also noch 5 Tage Pause machne.

ODER, was ja auch schon gesagt wurde und in deinem Fall vermutlich das Einfachste wäre, du hängst gleich den nächsten Blister dran und lässt die Pause ganz weg.

Aber mal ne andere Frage:

WIESO hast du ungeschützten GV, wenn du die Pille 2 Tage hintereinander vergisst?
Möchtest du gerne schwanger werden?

2. Juni 2011 um 20:43
In Antwort auf thekla_11874897

Du hast...
...echt keine Ahnung oder?

@TE

Du kannst die beiden vergessenen Pillen entweder als erste Pausentage zählen, dürftest also noch 5 Tage Pause machne.

ODER, was ja auch schon gesagt wurde und in deinem Fall vermutlich das Einfachste wäre, du hängst gleich den nächsten Blister dran und lässt die Pause ganz weg.

Aber mal ne andere Frage:

WIESO hast du ungeschützten GV, wenn du die Pille 2 Tage hintereinander vergisst?
Möchtest du gerne schwanger werden?

Wo du recht hast....
hast du recht. Ohne Frage.

Typischer Fall von: Du übernachtest bei deinem Freund, Pille liegt zu hause und du denkst dir - ok, nich so wild, nimmste morgen früh direkt nach - und dann kommt man aber morgens nicht nach hause, weil super viel Streß ist......zu spät.

Ich nehme die Pille schon seit 7 Jahren und bin eigtl sehr verantwortungsbewusst. Nur in letzter Zeit manchmal total mit den Gedanken woanders. Dabei nehm ich sie immer schon extra so gegen 23h, damit die 12std nachnahmezeit praktisch liegt.

Danke für die Antwort

2. Juni 2011 um 20:56
In Antwort auf aubrey_12857816

Wo du recht hast....
hast du recht. Ohne Frage.

Typischer Fall von: Du übernachtest bei deinem Freund, Pille liegt zu hause und du denkst dir - ok, nich so wild, nimmste morgen früh direkt nach - und dann kommt man aber morgens nicht nach hause, weil super viel Streß ist......zu spät.

Ich nehme die Pille schon seit 7 Jahren und bin eigtl sehr verantwortungsbewusst. Nur in letzter Zeit manchmal total mit den Gedanken woanders. Dabei nehm ich sie immer schon extra so gegen 23h, damit die 12std nachnahmezeit praktisch liegt.

Danke für die Antwort

Dachtest du jetzt...
...das "Du hast echt keine Ahnung oder?" dir galt?

Das hab ich zu schnucki265 gesagt, nicht zu dir
---

Aber nochmal, WARUM habt ihr denn nicht einfach verhütet?
Dienstag und Mittwoch hast du die Pille nicht genommen und trotzdem hattest du heute ungeschützten GV?

2. Juni 2011 um 21:08

Dachtest du jetzt...
...das "Du hast echt keine Ahnung oder?" dir galt?

Das hab ich zu schnucki265 gesagt, nicht zu dir
---

Aber nochmal, WARUM habt ihr denn nicht einfach verhütet?
Dienstag und Mittwoch hast du die Pille nicht genommen und trotzdem hattest du heute ungeschützten GV?

Ne, hab ich nicht..
gedacht. Dass du Recht hast, war eher darauf bezogen, dass es nich so clever war GV zu haben, obwohl ichs vergessen hab Wie gesagt. gedacht: "nimmste morgen früh nach" ...und dann nicht mehr dran gedacht, weil der Tag so vollgepackt war -.-*

Schwanger wäre recht unpraktisch jetzt. Mein Freund (35) mit dem ich jetzt gerade mal 10 Monate zusammen bin, kämpft immer noch mit seiner Scheidung und hat bereits 2 Kinder, die bei der Mutter leben. Wenn er jetzt irgendwas nicht gebrauchen kann.....ist es wohl das, nehme ich an

2. Juni 2011 um 22:08

Ne, hab ich nicht..
gedacht. Dass du Recht hast, war eher darauf bezogen, dass es nich so clever war GV zu haben, obwohl ichs vergessen hab Wie gesagt. gedacht: "nimmste morgen früh nach" ...und dann nicht mehr dran gedacht, weil der Tag so vollgepackt war -.-*

Schwanger wäre recht unpraktisch jetzt. Mein Freund (35) mit dem ich jetzt gerade mal 10 Monate zusammen bin, kämpft immer noch mit seiner Scheidung und hat bereits 2 Kinder, die bei der Mutter leben. Wenn er jetzt irgendwas nicht gebrauchen kann.....ist es wohl das, nehme ich an

Hmm...
...naja, das du nicht an das Nehmen der Pille gedacht hast (Dienstag und Mittwoch), erklärt ja immer noch nicht, warum ihr Donnerstag nicht verhütet habt...

Also, wenn nen Kind wirklich nix wär, dann solltest du dir u.U. Gedanken über eine andere Verhütung machen, an die du z.B. nicht dauernd denken musst, wie z.B. ne Spirale oder den Nuvaring

2. Juni 2011 um 22:18

Hmm...
...naja, das du nicht an das Nehmen der Pille gedacht hast (Dienstag und Mittwoch), erklärt ja immer noch nicht, warum ihr Donnerstag nicht verhütet habt...

Also, wenn nen Kind wirklich nix wär, dann solltest du dir u.U. Gedanken über eine andere Verhütung machen, an die du z.B. nicht dauernd denken musst, wie z.B. ne Spirale oder den Nuvaring

Ja...
das hab ich mir vorhin auch überlegt. War ja jetzt das erste Mal, dass mir sowas passiert ist in 7 Jahren

2. Juni 2011 um 22:20

Ja...
das hab ich mir vorhin auch überlegt. War ja jetzt das erste Mal, dass mir sowas passiert ist in 7 Jahren

...
Du kannst dir ja mal diese Infos angucken, vielleicht findest du ja eine Art der Verhütung, die du dir vorstellen kannst

http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/333302/

http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/

2. Juni 2011 um 22:29

...
Du kannst dir ja mal diese Infos angucken, vielleicht findest du ja eine Art der Verhütung, die du dir vorstellen kannst

http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/333302/

http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/

Danke!
Mach ich Jetzt hoffe ich erstmal, dass nichts passiert ist....

2. Juni 2011 um 22:38

Danke!
Mach ich Jetzt hoffe ich erstmal, dass nichts passiert ist....

Wenn...
...du jetzt direkt nen Blister anhängst, dann war der Schutz nie weg, daher kann da auch nix passiert sein.

Frühere Diskussionen
Küssen & mehr . . . . (was, wann, wo, wie,...) gibts ne regel?
Von: signe_11925538
neu
2. Juni 2011 um 20:10
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club