Home / Forum / Sex & Verhütung / In der 3. Woche die Pille 2 mal vergessen, in der Pause dann GV. Schwanger? :l

In der 3. Woche die Pille 2 mal vergessen, in der Pause dann GV. Schwanger? :l

21. Januar 2013 um 19:07

Hallo, ich habe schon nach anderen Diskussionen geguckt aber leider hat keins meinem Problem entsprochen.
Ich bin 18, weiblich und habe in der 3. Woche der Pilleneinnahme die Pille vergessen. 2 mal, das heißt Donnerstag und Samstag, habe sie dann auch nicht nachgenommen sondern ausfallen lassen.
Am darauf folgenden Dienstag began die eine Woche Pause, die bis morgen eigentlich noch geht. Das Problem ist nun, dass ich gestern Sex hatte, da meine Tage immer nur kurz da sind.
Kondom ist jedoch gerissen, war heute morgen beim Frauenarzt die "Pille-danach" holen (20 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr).
Risiko zur Schwangerschaft besteht immer bei vergessenen Pillen, nur ist meine Frage nun ob das Risiko groß ist??? (Eisprung ist zum Glück nicht in der Zeit wo man die Tage hat)
Im Beipackzettel der Pille-danach stand, man kann nach ihrer Einnahme wie gewohnt die Pille weiternehmen.
Heißt das, ich kann ab morgen wieder anfangen und die Wirkung dieser ist wieder gewährleistet, obwohl ich sie vor meiner Periode 2 mal vergessen habe?
Hilfreiche Antworten wären super!!!

21. Januar 2013 um 19:38


Guten Abend,
Erstmal ganz wichtig: Die Blutung in der Pillenpause ist eine Hormonentzugsblutung und hat nichts mit der normalen Periode zu tun. Du kannst aufgrund der vergessenen Pillen einen spontanen Eisprung gehabt haben. Das Risiko besteht also. Dass du in der 3. Woche die Pille zweimal vergessen hast, bedeutet natürlich, dass der Schutz weg war. Gut, dass ihr doppelt verhütet habt, blöd, dass es schief gegangen ist. Umso eher du die Pille danach genommen hast, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht schwanger geworden bist. Mach auf jedenfall zu gegebener Zeit einen Test.
Mit der Pille danach kenn ich mich nicht aus, aber würde diesen Pillenzyklus doppelt verhüten und das erstmal mit deinem Frauenarzt abklären.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2013 um 13:32

Hm..
Danke für eure Antworten,
die Pille danach war EllaOne. War heute nochmal beim Frauenarzt um ein neues Rezept für die Pille abzuholen. Habe kurz mit meiner Frauenärztin geredet, sie meinte den nächsten Monat Sex sollte ich auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen und doppelt verhüten, aber eigentlich müsste der Schutz ab heute (heute fängt der neue Blister an) wieder gewährleistet sein..
Soweit so gut, jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Pille danach gut gwirkt hat, falls es einen Eisprung in der 2-Tagen-Pause tatsächlich gab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 16:44

Gut..
Hatte ich vor!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook