Home / Forum / Sex & Verhütung / Implanon und Zoldem 10

Implanon und Zoldem 10

23. Januar um 21:09

Hallo, ich habe eine ganz wichtige Frage und zwar:

Ich habe nun seit fast 6 Jahren ein Implanon, also schon das zweite und das muss im Jänner 2019 gewechselt werden. 

Ich habe überhaupt keine Probleme damit und meine Regelblutung wenn überhaupt einmal im Jahr. Die letzte hätte ich im November 2017, aber dafür gleich für ca. ein Monat.
Ich habe vor 2 Wochen von meinem Hausarzt das Schlafmittel Zoldem 10 mg verschrieben bekommen und nehme es auch ab und zu, wenn ich nicht schlafen kann. 
Jetzt habe ich gelesen, dass manche Schlafmittel die Wirkung des Implanon abschwächen. 

Kann es sein, dass genau dieses Schlafmittel die Wirkung stört? 
Ich habe nämlich vor 3 Tagen eine Schmierblutung bekommen, die aber nur 1 1/2 Tage gedauert hat, was sehr untypisch ist. 

Ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch helfen kann. 

Lg Mini09

24. Januar um 1:04

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest