Home / Forum / Sex & Verhütung / Implanon, Erfahrungsbericht nach Entfernung

Implanon, Erfahrungsbericht nach Entfernung

31. August 2007 um 17:18


Hallo zusammen

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht.
Vielleicht hilfts jemandem.

Ich hatte 3 Jahre Implanon.
War super zufrieden damit.
Ich hatte zuerst selten, dann gar keine Periode mehr.
Nach dem entfernen sagte meine Ärztin, dass es bis 6 Monate dauern kann, bis ich die Menstruation wieder kriege. Nach zwei Monaten ohne ohne Menstruation habe ich wieder die Pille genommen (yasmin).
In der Woche ohne Pille habe ich keine Menstruation gekriegt. Was mich sehr beunruhigte. Ich bin dann zur Ärztin. Sie sagte, dies sei immer noch vom Implanon. Ich wollte zur Sicherheit trotzdem einen Schwangerschaftstest. Er war negativ. Juhu.
Die Ärztin sagte, ich müsse mir keine Sorgen machen. Wenn ich mal Schwanger werden wollte, sollte ich genüge im voraus Pille / Implanon entfernen damit sich mein Zyklus wieder einstellen kann.

Wenn ihr Fragen habt werde ich sie gerne beantworten.

Liebe Grüsse
Leyla

31. August 2007 um 23:10

Wieso hast Du Dir kein neues Implanon...
...legen lassen, wenn Du so zufrieden damit warst?

Nocta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2007 um 15:57
In Antwort auf delia_12770521

Wieso hast Du Dir kein neues Implanon...
...legen lassen, wenn Du so zufrieden damit warst?

Nocta

Das würde ...
mich auch mal interessieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2007 um 21:19
In Antwort auf dorete_12291936

Das würde ...
mich auch mal interessieren

Hatte zwischendurch kein Implanon weil ich keine Beziehung hatte.
Hallo zusammen.

Sorry, war schon ne Weile nicht mehr im Forum. Ich hatte zwischendurch keine Beziehung und deshalb kein Verhütungsmittel notwendig. Seit 2 Monaten bin ich wieder in einer Beziehung. Bis jetzt verhüten wir mit Kondomen. Ich habe aber am 2. Oktober schon den Termin vereinbart um mir wieder ein Implanon einsetzen zu lassen. Freu mich schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen