Home / Forum / Sex & Verhütung / Implanon... blutungen

Implanon... blutungen

17. November 2009 um 18:53

hab mir vor 2 monaten ein implanon einsetzen lassen und jetzt hab ich seit zwei wochen dauernd ne leichte blutung... is nich schlimm aber nervend...
und ich höre überall von frauen die dauerblutungen haben, welche gar nich aufhören und jetzt hab ich n bisschen angst, dass ich auch so ein fall werde...

weiss jemand was dazu? kann man was dagegen tun, wenn das nich von alleine aufhört (will das implanon nich rausnehmen)?

17. November 2009 um 19:32

...
Tun kannst du mit dem Implanon gar nichts außer abwarten, weil es immer konstant seine Hormone abgibt und es keine Pause gibt.

Mit einer Minipille oder der 3-Monatsspritze könnte dir das gleiche passieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2009 um 18:30
In Antwort auf lea_12121402

...
Tun kannst du mit dem Implanon gar nichts außer abwarten, weil es immer konstant seine Hormone abgibt und es keine Pause gibt.

Mit einer Minipille oder der 3-Monatsspritze könnte dir das gleiche passieren.

...
danke für deine antwort
jo, das weiss ich... aber ich meine, sind das die hormone, an die sich mein körper noch gewöhnen muss, und es pendelt sich noch ein oder ändert sich da nix mehr? (keine ahnung wie lange es dauert, bis sich der körper an hormone gewöhnt hat...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen