Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Immer noch chaotischer Zyklus

Immer noch chaotischer Zyklus

9. Juni 2010 um 9:21 Letzte Antwort: 9. Juni 2010 um 13:10

Mag sich mal jemand meine Kurve anschauen?

Bevor ich die Qlaira genommen habe, habe ich ja mit NFP verhütet und hatte immer recht lange Zyklen (30-33 Tage).

Jetzt nehme ich die Qlaira aber schon ein halbes Jahr nicht mehr und es normalisiert sich immer noch nicht so richtig, die Zyklen sind immer kurz.

Dieses Mal hatte ich die erste höhere Messung am 16. ZT und bin mir auch sicher, dass der Eisprung am 15./16. ZT war.

Heute ist ZT 25 und die Mens ist da

http://www.mynfp.de/display/view/144076/

Ob sich das irgendwann noch mal enspielt und wieder wird wie früher? Ich mag nicht alle 3 Wochen die Mens haben

Mehr lesen

9. Juni 2010 um 9:30

Hm ...
... hatte ich eigentlich gemacht. Hat wohl nicht geklappt, jetzt müsste es aber gehen

Gefällt mir
9. Juni 2010 um 9:47

Ah ...
... ich werde mal nachlesen. Das mit den 13 Monaten ist mir neu.

Bis zur Zyklusmitte ist es ja meistens recht normal, aber die Hochlage ist ständig zu kurz. Könnte mir auch egal sein, weil ich ja nicht schwanger werden will aber dadurch kommt die Mens halt immer zu früh und das nervt.

Was ist denn Hochlagentee?

Gefällt mir
9. Juni 2010 um 9:57

Danke
Das ist vielleicht doch mal einen Versuch wert ... PMS habe ich nämlich arg *ggg*

Gefällt mir
9. Juni 2010 um 10:34

Doch noch eine Frage
Was wäre denn, wenn die Hochlage ständig zu kurz wäre?

Müsste man das dann irgendwie behandeln, weil dann ja vermutlich ein Progesteronmangel vorliegen würde oder wäre das egal?

Gefällt mir
9. Juni 2010 um 13:10

...
Es sind ja keine Zyklen mehr, die 30-33 Tage dauern, die fand ich auch normal. Aber im Moment sind sie halt viel kürzer.

Ja, ich habe das Buch gelesen. Meine persönliche Erfahrung war aber bisher ( ich habe ja die Pille vorher schon mal abgesetzt ), dass sich der Zyklus bei mir sehr schnell einspielt.

Da wundere ich mich eben doch, dass es dieses Mal so ganz anders ist.

Gefällt mir