immer grosse männer
Die liebe Heike hier
Warum wollen alle Frauen grosse Männer? Hab mit meinen Freundinnen gesprochen und keine will einen kleinen Mann. Alle müssen mindestens 185cm groß sein. Warum ist das so? Ich mag auch keine kleinen Männer
Warum ist das bei uns Frauen denn so?
Mehr lesen

Ist für mich auch wichtig dass der mann groß ist. Ich bin 170 cm. Mindestens 180.
ist ein Zeichen von stärke und Männlichkeit. Ist glaube ich nicht unbedingt rational zu erklären.
auch kleine männer können stärke und Männlichkeit ausstrahlen. Und große Männer eben auf der anderen seite das auch nicht.
Ich möchte trotzdem keinen kleinen Mann.
2 -Gefällt mir
Die liebe Heike hier
Warum wollen alle Frauen grosse Männer? Hab mit meinen Freundinnen gesprochen und keine will einen kleinen Mann. Alle müssen mindestens 185cm groß sein. Warum ist das so? Ich mag auch keine kleinen Männer
Da bin ich wohl eine Ausnahme. Mein Freund ist 167cm groß.
Passt aber so für mich.
12 -Gefällt mir
Kleine Männer gehen bei mir gar nicht!
die haben meist so einen massiven Geltungsdrang und spielen sich immer so auf ... furchtbar!
Ich nenne es "kleiner Mann Syndrom"
2 -Gefällt mir

Ich bin 1,58 m. Wozu brauche ich einen großen Mann? Mein Mann ist 1,67 m und das ist perfekt.
1 -Gefällt mir
Hallo liebe Heik(e)
Was haben deine Freundinnen auf deine Frage geantwortet?
Meine Vermutung tendiert dahin, dass Größe mit Beschützerqualitäten und Gutmütigkeit durch ihre Präsenz gleichgesetzt wird, sowie Stärke und Mut. Ein Mann wie ein Baum wirft so leicht nichts um, heißt es ja. Und ein Baum wird mit Stabilität und Gesundheit identifiziert. Also vielleicht eine evolutionäre, von der Natur vorgegebene Annahme.
LG Sis
1 -Gefällt mir
die haben meist so einen massiven Geltungsdrang und spielen sich immer so auf ... furchtbar!
Ja, richtig das gibt es...nennt sich Napoleon Komplex
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ist für mich auch wichtig dass der mann groß ist. Ich bin 170 cm. Mindestens 180.
ist ein Zeichen von stärke und Männlichkeit. Ist glaube ich nicht unbedingt rational zu erklären.
auch kleine männer können stärke und Männlichkeit ausstrahlen. Und große Männer eben auf der anderen seite das auch nicht.
Ich möchte trotzdem keinen kleinen Mann.
Keine Frau will kleine Männer
Gefällt mir
Hallo liebe Heik(e)
Was haben deine Freundinnen auf deine Frage geantwortet?
Meine Vermutung tendiert dahin, dass Größe mit Beschützerqualitäten und Gutmütigkeit durch ihre Präsenz gleichgesetzt wird, sowie Stärke und Mut. Ein Mann wie ein Baum wirft so leicht nichts um, heißt es ja. Und ein Baum wird mit Stabilität und Gesundheit identifiziert. Also vielleicht eine evolutionäre, von der Natur vorgegebene Annahme.
LG Sis
Hier die liebe Heike
Haben sowas ähnliches wie du geantwortet aber warum ist das immer noch so?
Gefällt mir
Mir ist es völlig egal wie groß ein Mann ist. Äußerlichkeiten sind mir nicht wichtig. Wenn er das Herz am richtigen Platz hat passt der Rest auch.
2 -Gefällt mir
Die liebe Heike hier
Es gibt auch nicht so wenige Beispiele, bei denen es "andersherum" ist:
Mir - als Mann - ist es einigermaßen "egal", wie groß "sie" ist, das "Gesamtkunstwerk" (was eben auch überhaupt NICHT NUR die äußere Erscheinung betrifft) muß halt passen!
Freundinnen von +5 bis -15cm waren ALLE toll, ganz unabhängig von der Größe. Trennungsgründe waren meistens die zu große räumliche Trennung bzw damit verbundene Umstände.
Die "hier" gewünschte, größenmäßige "Überlegenheit" der Herren mag "urinstinktliche Beschützeraspekte" befriedigen (wobei es ja auch "kleinere" aber eben sehr muskulös-drahtige Typen gibt, die durchaus viel "wehrhafter" sind, als "nur" große aber nicht "trainierte"...), ich sehe aber bei manchen Gelegenheiten Vorteile einer (entsprechend) kleineren (und damit ja regelmäßig auch leichteren) Frau: Tanzen (also so "richtig", mit "Anfassen", Heru wirbeln und vielleicht mehr) ist da deutlich einfacher, zumal, wenn "sie" für den "großen Auftritt" auch auf "High-Heels" setzt.
Dann sieht das Paar irgendwie harmonischer aus.
Aber, "s.o.", das ist, wie soviel, doch alles dem individuellen Geschmack unterworfen...
Gefällt mir

Es lebe die Pauschalisierung
2 -Gefällt mir