Idealbild Mann

Ich habe heute einen äußerst interessanten Podcast gehört, bei dem zum Thema Verhalten bei Onlinedating-Apps eine interessante These aufgestellt wurde.
Es handelte sich darum, dass für Männer bei Frauen verschiedenste Fetische gibt:
- kleine Blondinen
- große Schwarzhaarige
- BigBeautifulWoman (BBW)
- sämtliche Coleur, Größen und Varianten.
Manche Männer mögen große Busen, manche kleine, und so weiter. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Aber wie sieht es bei den Frauen aus? Hier gibt es nicht so viele Facetten, keine BBM (BigBeautifulMen) sondern gefühlt immer nur das eine Idealbild: groß, trainiert, 6-pack.
Ein Peter mit Bierbauch ist ab einem gewissen Alter der Frau eher akzeptiert als gewünscht, weil hier dann das Sicherheitsdenken eintritt (Auto, Geld,...). Bei jüngeren Frauen eher Chancenlos.
Soweit zur These des Podcastes. In wie weit stimmt diese Feststellung? Wie seht ihr das, hat die These einen wahren Funken oder ist es doch zu eindimensional betrachtet?
Mehr lesen

Ich habe heute einen äußerst interessanten Podcast gehört, bei dem zum Thema Verhalten bei Onlinedating-Apps eine interessante These aufgestellt wurde.
Es handelte sich darum, dass für Männer bei Frauen verschiedenste Fetische gibt:
- kleine Blondinen
- große Schwarzhaarige
- BigBeautifulWoman (BBW)
- sämtliche Coleur, Größen und Varianten.
Manche Männer mögen große Busen, manche kleine, und so weiter. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Aber wie sieht es bei den Frauen aus? Hier gibt es nicht so viele Facetten, keine BBM (BigBeautifulMen) sondern gefühlt immer nur das eine Idealbild: groß, trainiert, 6-pack.
Ein Peter mit Bierbauch ist ab einem gewissen Alter der Frau eher akzeptiert als gewünscht, weil hier dann das Sicherheitsdenken eintritt (Auto, Geld,...). Bei jüngeren Frauen eher Chancenlos.
Soweit zur These des Podcastes. In wie weit stimmt diese Feststellung? Wie seht ihr das, hat die These einen wahren Funken oder ist es doch zu eindimensional betrachtet?
Wenn mich jemand fragen würde, welcher Typ Mann mir gefällt, dann auch so in etwa wie oben beschrieben. Groß, trainiert, (nicht zwingend Sixpack) ist eben immer etwas, das auffällt. Sportliche, große Männer sind generell anziehender, als welche die keinen Sport treiben. Glatzen mag ich auch nicht, dann lieber ein kleinerer Mann.
Aber es kommt ja dann letztendlich auch auf den Charakter an, ob man dieselben Einstellungen teilt etc.
Ich habe aber tatsächlich vor Jahren schon mal eine Doku gesehen, die das was du oben geschrieben hast, bestätigte. Vor allem kleine Männer haben es eher schwer, aber diese haben ja trotzdem oft eine Partnerin. Also ganz so ist es nicht, nur haben große, sportliche Männer es sicher leichter.
Mal von Fetischisten abgesehen, hat die 20-Jährige, schlanke Katharina mit hübschem Gesicht es sicher auch einfacher, als die gleichaltrige, übergewichtige Sandra. Zumindest meinen Beobachtungen nach. Außerdem hat man dann ja doch meist einen Partner der optisch zu einem passt.
Übergewichtig trifft auf Extremsportler, ich denke, das ist eher die Ausnahme.
Ich könnte auch mit keinem Mann zusammen sein, welcher von der Einstellungen nicht zu mir passt, auch wenn er noch so attraktiv wäre.
Nur, Männer mit riesigem Bierbauch die jedes Wochenende in der Kneipe sitzen und literweise Bier in sich kippen, am besten noch mit Zigarette im Mund,nie und nimmer!!! Lieber hol ich mir ein Haustier. Und Sicherheit verspüre ich bei solchen Typ Mann aber bestimmt nicht. Das wäre ja ein Alptraum für mich
3 -Gefällt mir
Da ticke ich wohl etwas anders.
Groß, trainiert und 6-pack spricht mich persönlich überhaupt nicht an.
Ich habe schon ein Idealbild davon wie ein Mann für mich aussehen sollte. Nicht zu groß, nicht zu viele Muskeln.
Tattoos und Piercings sehe ich gerne an einem Mann. Aber bitte keinen Bart. Figurtechnisch ist es mir egal wie jemand aussieht.
Aber das wichtigste ist immer noch der Charakter.
4 -Gefällt mir

Mit gefallen individuelle Männer. Gepflegt, mondän mit schönen langen Haaren. Aber dazu muss das Gesamtpacket stimmen.... Charakter, Bildung, Beruf, Leben. Was nürtzt sonst der schönste Mann? Er muss einfach zu mir passen.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo,
eine generelle Aussage gibt es m.E. dazu nicht. Das ist so individuell, wie die Frauen an sich. Kriterien werden durch das Alter einer Frau und ihren Erfahrungswerten beeinflusst, ebenso durch ihren Lebensstil. Was habe ich von einem trainierten 6-pack Mann, der außer Training und Protein-Shakes kaum andere Interssen zeigt? Was bringt mir ein netter Mann, der höflich ist und verständnisvoll, sich aber außer seiner Komfortzone keinen Millimeter vom Sofa bewegt. Was bringt mir ein Macho, der außer der Liebe zu sich selbst und zu anderen Frauen keine feste Bindung eingehen mag.
Online-Dating ist und bleibt oberflächlich und Glückssache. Die Chance tatsächlich einen passenden Partner zu erwischen relativ gering. Ich betreibe es nicht aber ich habe eine Vorstellung, wie das ablaufen könnte. Das heißt, ich würde mit einer Ideal-Vorstellung in so ein Date gehen. Schlimmstenfalls habe ich einen Katalog im Kopf, den ich kurz abchecke. Ganz schlimm sowas! Bist du nicht groß genug oder artikulierst du dich nicht so, wie ich es möchte bist du raus. Kein Wort darüber, ob jemand möglicherweise schüchtern ist.
Sicherheitsdenken spielt m.E. eher in jüngeren Jahren eine Rolle bei der Partnerwahl, weil die Kinder evtl. noch klein sind. Den Aspekt einer kompletten Familie wird kaum eine Frau außer Acht lassen. Später wird das vermutlich anders und es gibt andere Gründe, warum man zusammenfindet.
Also würde ich deine letzte Frage Ja und Ja beantworten.
VG und ein schönes Wochenende
Gefällt mir
ich habe kein Idealbild von einem Mann.
Bei mir entscheidet sich in Sekunden ob ich jemanden attraktiv finde oder nicht.
Das Aussehen ist mir dabei völlig egal.
Gefällt mir