Home / Forum / Sex & Verhütung / Ich wünsche mir so sehr ein baby

Ich wünsche mir so sehr ein baby

11. Mai 2005 um 9:59

hallo erstmal!ich weis ich bin noch jung(16)aber ich wünsche mir ein baby und mein freund auch aber es klappt einfach nicht was soll ich den nur machen!wir sind jetz schon 2jahre zusammen und seit1jahr basteln wir!
hilffffffffffffffeeeeeee!
mfg

11. Mai 2005 um 10:39

Babywunsch mit 16?
Hallo....ich weiss das klingt bestimmt doof, aber bist du dir sicher das du jetzt schon ein Baby willst?Mit 16 ist man doch selbst noch ein Kind und sollte sein Leben erstmal ortnen und auf die richtige Bahn bringen oder?Ich kann so sprechen weil meine kleine Schwester ihr Kind mit 18 bekommen hat und ich denke das es zu früh ist.Nicht weil man in jungen Jahren keine gute Mutter sein kann sondern weil man sein Leben erstmal gefestigt haben sollte.Beruf, Geld usw.Woher kommt denn mit diesem jungen Alter der extreme Kinderwunsch?Hast du dir darüber mal gedanken gemacht?Fühlst Du dich selbst nicht geliebt oder einsam? Steckt da irgendwas psychisches dahinter oder meinst du das es der normale Wunsch einer jeder Frau ist der bei dir eben schon sehr früh gekommen ist?
Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2005 um 12:44
In Antwort auf vashti_12298020

Babywunsch mit 16?
Hallo....ich weiss das klingt bestimmt doof, aber bist du dir sicher das du jetzt schon ein Baby willst?Mit 16 ist man doch selbst noch ein Kind und sollte sein Leben erstmal ortnen und auf die richtige Bahn bringen oder?Ich kann so sprechen weil meine kleine Schwester ihr Kind mit 18 bekommen hat und ich denke das es zu früh ist.Nicht weil man in jungen Jahren keine gute Mutter sein kann sondern weil man sein Leben erstmal gefestigt haben sollte.Beruf, Geld usw.Woher kommt denn mit diesem jungen Alter der extreme Kinderwunsch?Hast du dir darüber mal gedanken gemacht?Fühlst Du dich selbst nicht geliebt oder einsam? Steckt da irgendwas psychisches dahinter oder meinst du das es der normale Wunsch einer jeder Frau ist der bei dir eben schon sehr früh gekommen ist?
Lieben Gruß

Kinderwunsch
hallo!ja das bin ich mir ich weiß ich bin erst 16 aber ich liebe kinder habe selbst 4geschwister!nein ich fühle mich nicht als kind und ich denke mit 16 ist man erwachsen!mein leben ist perfekt und mein freund wünscht sich auch eins!ich weis nicht woher der kinderwunsch ist ich glaube weil ich sehr glücklich bin und ich meinen freund sehr liebe und er mich und desswegen glaube ich das für unserer beziehung noch besser wäre!ja ich hab mir sehr viele gedanken gemacht!ja ich glaube das ich dazu bereit bin!
mfg

11. Mai 2005 um 13:00
In Antwort auf desta_12272797

Kinderwunsch
hallo!ja das bin ich mir ich weiß ich bin erst 16 aber ich liebe kinder habe selbst 4geschwister!nein ich fühle mich nicht als kind und ich denke mit 16 ist man erwachsen!mein leben ist perfekt und mein freund wünscht sich auch eins!ich weis nicht woher der kinderwunsch ist ich glaube weil ich sehr glücklich bin und ich meinen freund sehr liebe und er mich und desswegen glaube ich das für unserer beziehung noch besser wäre!ja ich hab mir sehr viele gedanken gemacht!ja ich glaube das ich dazu bereit bin!
mfg

Hm,
also ich glaube, diese Phase eines ausgeprägten Kinderwunsches hat jedes Mädchen mal. Aber es ist viel zu früh, ehrlich. In zehn Jahren wirst du die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Du findest Kinder toll, ja. Als Babys? Die werden auch größer und sind dann nicht mehr so niedlich. Und du hast über sehr lange Zeit auch eine finanzielle Verantwortung, wie wollt ihr das regeln? Ohne Schulabschluss und Ausbildung? Was willst du deinem Kind für ein Vorbild sein?

Mit 16 erwachsen zu sein, glaubt man auch nur mit 16. Eine Beziehung wird nicht "besser" durch ein Kind, eher im Gegenteil ist es für viele Paare eine Zerreißprobe und nicht selten auch ein Trennungsgrund. Das solltest du dir auch mal überlegen.

LG, koellegoerl

11. Mai 2005 um 13:13

Hallo!
also ich finde auch, dass du mit 16 für ein kind zu jung bist. Wie kannst du sagen, mit 16 ist man erwachsen?? Hast du denn einen gefästigten Job, ein regelmäßiges Einkommen, ein Dach über dem Kopf wo du das Kind großziehen kannst? Es ist nicht einfach ein Kind groß zu ziehen, da es nicht immer das süße Baby bleiben wird und auch älter wird. ich finde zu einem Kind gehört auch eine gewisse Lebenserfahrung dazu, die du mit 16 sicher noch nicht hast.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook