Home / Forum / Sex & Verhütung / Ich will noch kein KIND !

Ich will noch kein KIND !

15. Juni 2010 um 12:54

Hallo Ihr Lieben brauche dringend Rat !
Ich bin 19 Jahre alt und fange dieses Jahr noch meine Lehre an und mit dem Führerschein, es ist alles perfekt geplant gewesen, doch plötzlich habe ich dieses Gefühl Schwanger zur sein . Ich habe seit längeren Tagen einen geschwollenen Bauch, und weitere anzeichen. Habe noch keinen Schwangerschafttest gemacht weil ich mir eigentlich soo sicher bin das ich nicht schwanger seien kann ! Aber dieses ungewisse macht mich kaputt, was ist wenn ich schwanger bin?! Ich kann doch jetzt kein Kind groß ziehen Bin doch selber noch eins , und mein Freund und ich sind auch grad nicht so glücklich in der Beziehung es gibt momentan viel Stress aber wegen andere gründen ! Ich bin so fertig mit der Welt. Was ist wenn ich schwanger bin ? Ich habe mir sowas nie so vorgestellt, wollte es immer perfekt haben und auf einmal solche anzeichen ? Traue mich nicht einmal den Test zumachen sooo panik habe ich Hilft mir bitte weiter ich bin wie gelähmt und weiß nicht mehr wohin mit mir !

Lg und danke !

16. Juni 2010 um 13:04

Gewissheit
Hey ich weiß wie schwer es jetzt wahrscheinlich für dich ist, aber du musst den Test machen um wirklich Gewissheit zu haben. Am besten mit deiner beste Freundin oder deine Mutter, damit du jemand als Unterstützung bei dir hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 10:00

Keine Panik!
Hab erst mal keine Panik.
Wenn du richtig verhütest und nichts die Wirksamkeit der Pille verändert hat, dann ist das schon mal sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man vor so nem Test riesen Angst hat, weil man doch die Hoffnung nicht verlieren will, dass man nicht schwanger ist.
Aber schau doch erst mal, ob du deine Periode bekommst und wenn sie nach einer Woche noch nicht da ist, dann mach den Test mit einer dir sehr vertrauten Person. Es ist besser wenn du Gewissheit hast. Denn wenn du NICHT schwanger bist, brauchst du dir keinen Kopf mehr machen, sollte es jedoch sein, dann solltest du dringend zum Frauenarzt gehn. Der hilft dir garantiert weiter, in allen Fragen.

Wenn du jedoch denkst, dass du es niemanden deiner Familie oder Freunden sagen kannst, empfehle ich dir zur Schwangerschaftsberatung zu gehen. Die sind dort super nett und die helfen dir auf jeden Fall weiter, egal ob du dich für oder gegen das Kind entscheiden solltest.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2010 um 13:39

Keine angst
das problem hatte ich auch mal,da meine regel ziemlich lange ausgeblieben ist..
hab sie aber heute wieder bekommen und war schon ziemlich froh drüber (:
mach dir keinen kopf,eine freundin hat mir angeboten mit ihr einen test zu machen, ich würde es dir empfehlen,dann hast du gewissheit und musst nicht ständig daran denken!
viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen