Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

ICh will meinen SOLI zurück haben!!!!

Letzte Nachricht: 30. Juni 2008 um 14:02
Y
yuito_12561951
30.06.08 um 10:35

Also mal echt Leute!

Ganz Deutschland ist Friedlich, ganz Deutschland??? Nein ein paar kleine Dörfer(im folgenden Osten genannt) leisten wiederstand....

...gehts noch??? Warum laufen denn da so viele Vollpfosten rum. Ichmein gut man darf das nichtverallgemeinern, aber nur im Osten wurde randaliert....und da kommt mit doch ein Gedanke!

Ich bin jetzt 23!!! Bei derWende war ich grade 5 (!!!FÜNF!!!) Jahre alt und jetzt zahle ich jeden Monat schön den Soli für die Jngs da drüben...und wofür??? Damit die die Innenstädte verwüsten und die Stadt Geld hat alles wieder herzu richten!!!! SO nicht Freunde!

Im Weiteren sind mir noch ein paar andere Gedanken gekommen!?

Ich überlege ob ich bald in Leipzig wohnen und Studieren möchte! Die sind voll Banane, die zahlen einem bis zu 1500 Willkommensgeld, wenn man da in die City zieht! Höhö...

Aber jetzt mal ernst, bekomm ich dann meinen Soli aufgezahlt, weil ich bin dann ja auch Ossi?! Oder noch besser...soll ich dann als eigentlicher Wessi immernoch Soli abdrücken???

Mehr lesen

A
afra_12685191
30.06.08 um 10:40

?????????????????
Also erst mal bist du hier falsch oder was hat das Thema mit Sexualität zu tun???

Und dann mal was grundsätzliches: Auch wir im "Osten" zahlen den Solizuschlag!!!

Bye

Gefällt mir

Y
yuito_12561951
30.06.08 um 10:42
In Antwort auf afra_12685191

?????????????????
Also erst mal bist du hier falsch oder was hat das Thema mit Sexualität zu tun???

Und dann mal was grundsätzliches: Auch wir im "Osten" zahlen den Solizuschlag!!!

Bye

Echt jetzt??
Oh sorry...aber mal echt, dann ist der ganze Soli-vertrag doch voll unsinnig!

Gefällt mir

Y
yuito_12561951
30.06.08 um 11:08

Bei so viel unterdrückter Aggression
da kann ich dir nur mal mitleidig das ungeliebte Haupt streicheln. Und mal zu "Popelstudent" Ich geh jeden Tag 12-14 std. im Stahlwerk Arbeiten du Nase! Und ich Zahle meine Steuern selber!!!! Ich sagte ich werde "BALD" studieren. also auch mal lesen bevor man so ausrastet!!!!

Ich lasse mich ja gerne aufklären, aber was jetzt derMauerfall damit zu tun hat, dass der Soli falsch eingesezt wird ist mir echt schleierhaft!

Gefällt mir

Anzeige
C
cletis_12515231
30.06.08 um 11:25
In Antwort auf yuito_12561951

Bei so viel unterdrückter Aggression
da kann ich dir nur mal mitleidig das ungeliebte Haupt streicheln. Und mal zu "Popelstudent" Ich geh jeden Tag 12-14 std. im Stahlwerk Arbeiten du Nase! Und ich Zahle meine Steuern selber!!!! Ich sagte ich werde "BALD" studieren. also auch mal lesen bevor man so ausrastet!!!!

Ich lasse mich ja gerne aufklären, aber was jetzt derMauerfall damit zu tun hat, dass der Soli falsch eingesezt wird ist mir echt schleierhaft!

Schleierhaft...
ist mir das auch, das viele Westdeutsche glauben das nur sie solibeitrag zahlen...alle müssen zahlen
und mal im ernst es sind einige gelder vom solibeitrag in den ostdeutschen strassenbau (neue a20)geflossen doch viel unserer städte sehn immer noch aus wie vor der wende also kann der solibeitrag kaum in den osten geflossen sein...das die bonzen mit dem soli beitrag einige Haushaltslöcher stopfen ist eigentlich jedem bekannt der sich ein wenig mit der thematik befasst hat.

Ich als ossis muss ebendso bluten wie die wessis, nur ich ossis blute mehr da der verdienst geringer ist als im westen doch der Lebensunterhalt ist genau so teuer...

Gefällt mir

Y
yuito_12561951
30.06.08 um 11:29
In Antwort auf cletis_12515231

Schleierhaft...
ist mir das auch, das viele Westdeutsche glauben das nur sie solibeitrag zahlen...alle müssen zahlen
und mal im ernst es sind einige gelder vom solibeitrag in den ostdeutschen strassenbau (neue a20)geflossen doch viel unserer städte sehn immer noch aus wie vor der wende also kann der solibeitrag kaum in den osten geflossen sein...das die bonzen mit dem soli beitrag einige Haushaltslöcher stopfen ist eigentlich jedem bekannt der sich ein wenig mit der thematik befasst hat.

Ich als ossis muss ebendso bluten wie die wessis, nur ich ossis blute mehr da der verdienst geringer ist als im westen doch der Lebensunterhalt ist genau so teuer...

Das mit
dem Lebensunterhalt sitmmt so aber nur bedingt! Also ich würde in Leipzig für nicht mal die Hälft an Miete wohnen, da bleibt schon einiges mehr über als hier! und ich wohne nicht grade in ner Bonzengegend. Gut die Löhne sind echt niedriger!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cletis_12515231
30.06.08 um 11:40
In Antwort auf yuito_12561951

Das mit
dem Lebensunterhalt sitmmt so aber nur bedingt! Also ich würde in Leipzig für nicht mal die Hälft an Miete wohnen, da bleibt schon einiges mehr über als hier! und ich wohne nicht grade in ner Bonzengegend. Gut die Löhne sind echt niedriger!

Gut
das wir hier niedrige Miete haben kann ich zustimmen der preis beginnt ab 3pro m nach oben hin gibts keine grenzen, aber ab 3 der m kann man sich vorstellen wie man wohnt...meistens Platte unsaniert...bei der abwanderung aus dem osten müssen sich einige Wohnunggesellschaften was einfallen lassen um ihre leerstände aufzufüllen meistens durch prämien...Lebensmittel, Sprit und Genussmittel unterscheiden sich nicht mehr vom preis im vergleich ost west...die regierung hatte ja mal angesprochen den soli beitrag zu streichen aber dies hat sich in luft aufgelöst wir müssen weiter zahlen...warum weiß natürlich keiner aber wir können uns ja erfreuen das wir damit noch mehr haushaltslöcher stopfen und wir weiter kaum geld in der tasche haben.......

ich würde diese diskussion gerne an den Bundestag weiter geben

Gefällt mir

Anzeige
Y
yuito_12561951
30.06.08 um 11:53

Was seid
ihr denn alle so agressieve Frettchen???

Gefällt mir

A
an0N_1209567299z
30.06.08 um 11:59

Jetzt lass ja nicht die Ossis zum schreiben kommen
wenn das der Führer noch erleben könnte.

Gefällt mir

Anzeige
C
cletis_12515231
30.06.08 um 12:50

Wenn
du praktiker keinen bezug zur ddr hast wieso schreibst du denn...mal so nebenbei die schweden haben sich dass schulsystem von der ddr abgeschaut!
denn die schweden waren freunde der ddr und haben abgeordnete in die ddr abgesand um dort sich sachen anzueignen wie zb das schulsystem...

wir wollten frei sein und nicht die D-Mark haben geschweige otto und co

damals hatten wir das geld zum verreisen doch wir durften nicht, heute können wir überall hin nur leisten kann man sich das nicht...toll ne

Gefällt mir

A
arlie_12702893
30.06.08 um 14:02

Die
Einheit wollten West und Ost ?

Also ich nicht! Aber aus ganz anderen Gründen. Wie soll ein teil der Bevölkerung mit seiner Geschichte umgehen, wenn sie kurzerhand ein "neues" System übergestülpt bekommen? Was ist Ihre Geschichte und aktive Beteiligung an unserer Gesellschaft?
Sie werden nie sagen können, WIR haben es geschafft...

Aber unser Ehemaliger und rechtskräftig verurteilter Straftäter geht in die Annalen ein. Dem hätte man was ganz Anderes anal...

Und was dabei rauskommt sehen wir doch wohl alle. Arbeitslosigkeit, Frustration und ähnliche Stimmungen.

Und Achtung Satire: Wir können vom Soli aber wieder super NPD-Schulungszentren organisieren. Was sollen die armen Kids auf der Strasse denn sonst machen, als Nazis zu werden. Immer noch besser als Harz4-Lehrling.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige